|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Überraschung! Nächstes Thema anzeigen: Happy Birthday, Thomas! |
Autor |
Nachricht |
sigrid55

|
Verfasst am: 15.10.2006, 10:04 Titel: Ziemlich neu in diesem Forum |
|
|
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum und habe mir gerade mal meine persönliche Seite erstellt.
Eine Frage habe ich noch: Was sind "Blogs"?
Hier bitte ich noch um gründlichen Nachhilfeunterricht jeglicher Art!
Danke!
Einen wunderschönen Sonntag wünscht Sigrid |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.10.2006, 10:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 15.10.2006, 10:12 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen bei uns,
hoffentlich kriege ich es zusammen, unter einem blog hast du die Möglichkeit, Einträge periodisch vorzunehmen, sprich wie ein Quilt-Tagebuch, eine erweiterte Art der Kommunikation und Darstellung unserer schönen Projekte. Die Tätigkeit an sich, das Schreiben in einem Blog, nennt man dann bloggen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.10.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Zum Blog: Kommt vo Weblog, und ist eine erweiterte Art der Kommunikation. Ein Blogbietet die Möglichkeit, sich mit Anderen auszutauschen, eine Galerie der Werke anzulegen, wie Martina schreibt, Tagebuch über irgendwelche Patchwork-Aktionen oder auch anderes zu führen. Der bekannteste Blog ist der Bild-blog, aber an dem wollen wir uns ja nicht messen. Im Blog kannst Du über alles Mögliche berichten und die Idee des Blogs war, dass man mehr Speicherplatz als im Forum für sich hat. Ich also mehr Handlungsspielraum habe. Schau doch mal bei Thomas rein, da sind ein paar grundsätzliche kleine Erklärungen, vielleicht hilft euch das weiter.
https://www.patchblogs.de/blog/dem_thomas_sein_blog/faszination_bloggen
Alles in allem: ein Blog ist eine wunderbare Sache, weil es flexibel ist. Je besser mein Blog, desto mehr Besucher hab ich drauf. Siehe Thomas sein blog. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 15.10.2006, 12:36 Titel: |
|
|
Hallo Schneidiii ich habe Bilder in meiner privaten Galerie, im Blog und in der Galerie. Und nicht zu vergessen meine HP wo alle meine Handarbeiten drin sind, kennste ja. Weiß nicht ob du die letzte Zeit schon mal wieder geguckt hast, war bei dir privat ja einiges los.
Müßte in meinem Blog auch mal wieder was reinschreiben.
Dann möchte ich von Deinem Auftrag bitte auch Bilder sehen  |
|
|
|
 |
|
|