Vorheriges Thema anzeigen: Puppenkleidchen Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit Zierstichen bei Nähma Janome |
Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 13.09.2009, 05:47 Titel: Was für die Übergangszeit |
|
|
Hi zusammen
Ich habe ja schon lange nichts mehr hier im Forum gezeigt , drum hier mal was, auf das bin ich richtig stolz . Hab's nämlich geschafft, einen Kragen und einen Reissverschluss einzunähen und war nach der Bildanleitung des Schnittes von Burda ganz einfach
Unser Bub brauchte doch ein Übergangswestchen für draussen, da kam mir der Traktorenfleece gerade recht, lief sozusagen an den heran.
Als er die fertige Weste dann sah, wollte er sie gleich anziehen und trug die doch den ganzen Tag stolz rum . Hauptsache Traktor!!
Liebi Grüessli zapfen
  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.09.2009, 05:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 13.09.2009, 08:45 Titel: |
|
|
Hallo Zapfen!
Das Westchen sieht total süß aus. Meiner ist leider schon zu groß dafür, dass ich ihn noch benähe (vollerWehmutguck), findet er nicht mehr cool.
Schönen Tag noch _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 13.09.2009, 08:48 Titel: |
|
|
Klasse Wäre was für mein Enkel aber mit diesem Stoff, er ist immer auf dem Bauernhof in der Nachbarschaft
Schade, sowas kann ich nicht nähen  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.09.2009, 09:43 Titel: |
|
|
Menno, wie hast Du das mit dem Kragen gemacht? Ich steh bei meinem Hemd immernoch ratlos davor.... hast Du ´nen Tipp für mich? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 13.09.2009, 10:10 Titel: |
|
|
So eine Weste hätte mein Sohn damals nicht einmal zum Schlafen ausgezogen - klasse. (Meinem "Bub" kann ich so etwas auch nicht mehr nähen - er ist frische 20) _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 14.09.2009, 14:05 Titel: |
|
|
@Nähspule:
Der Fleece war schon dankbar, bei einem Hemdkragen hätte ich da noch viel mehr Respekt !!! Die Anleitung war recht einfach und mit vieeeelen Bildern.
Vielleicht kriegst Du bei Burda Hilfe?? (Einfach mal im Internet unter Burda nachschauen, die haben da so Hilfs-Youtube Filmchen, zum anschauen)
Der Fleece war halt auch recht elastisch....
Hoffe, konnte Dir einen Tipp geben !!Liebi Grüessli zapfen _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Seite. |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 14.09.2009, 14:21 Titel: |
|
|
Hallo Zapfen!
Toll geworden das Westchen!
Nutze die Zeit wo er noch selbstgenähtes trägt
endet viel zu schnell _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 14.09.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Hallo Zapfen,
sieht absolot toll aus, wo hast Du das Fleece her, gibt es das irgendwo zum kaufen ???
Wenn ja, sag mir bitte wo, meine 2 Neffen stehen total auf John Deer. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 14.09.2009, 19:11 Titel: |
|
|
@Lukrecia: werd's schon bald umsetzen, wenn mehr Fleece da ist, der Burdaschnitt hat noch ein Jäckchen und ganz einfache Hösli dazu. Im Winter für drinnen doch ideal, weiche Fleece-Höschen oder so
@Perle: den Fleece habe ich bei unserer Alja-Stoffkette gefunden. Ist so eine "Firma", die es bei uns fast in jeder grösseren Stadt gibt. Und jetzt ist halt langsam wieder Saison für warme Stoffe!!
Falls ich Dir was organisieren soll, sag's einfach. Könnten wir schon organisieren  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Seite. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.09.2009, 19:11 Titel: Werbung |
|