|
Vorheriges Thema anzeigen: Bus+wilde Tiere im Kinderzimmer Nächstes Thema anzeigen: Winterhaus-Wandhbehang |
Autor |
Nachricht |
Reality
|
Verfasst am: 27.01.2011, 18:29 Titel: |
|
|
Der sieht super aus und hat eine tolle Wirkung.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2011, 18:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 27.01.2011, 19:21 Titel: |
|
|
Nur beschrieben und ohne ihn zu sehen, hätte ich gesagt, nicht rechtwinklig und total bunt, nee, nicht meins.
Aber der sieht hammermäßig aus! Und besser könnte er nicht hängen.
Einfach klasse! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 27.01.2011, 21:56 Titel: |
|
|
Also erstmal Danke, das tröstet mich schon alles sehr, meine Tochter arbeitet in einem grossen Steuerbüro und die haben morgen Neueröffnung und jedes Büro sollte Kunst hängen haben und meine tochter wollte diesen Quilt und.....er ist der Knaller, alle kamen gucken, das freut mich schon
Er ist komplett frei geschnitten und es sind ungefähr neunzig Stoffe verarbeitet.Die Blöcke sind 18 auf 18, da hatte ich mit eine Schablone gemacht und die Stoffe immer draufgelegt, damit es nicht zuviel verschnitt gab.Hat soviel Freude gemacht, langsam geht es etwas besser und ich hab die süssen Eulen hier entdeckt, die werde ich morgen mal versuchen _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 28.01.2011, 10:01 Titel: |
|
|
Oh, wie wunderschön! Hast du in den 5 (!) Tagen überhaupt geschlafen?
Ich kann mir vorstellen, dass dieses wunderschöne Teil der Blickfang ist, was sind schon schnöde Kunstdrucke gegen Handarbeit?
Die Stöffchen gefallen mir auch sehr gut und das Quilting - einfach wunderschön?  _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 28.01.2011, 13:13 Titel: |
|
|
Ich habe pro Tag ca 8 Stunden genäht , geschnitten, gebügelt, das Wochenende hat mein Mann mit Hundegehen und Essenkochen üpbernommen und so hat alles gut geklappt, zwischendrin hatte ich schon mal Panik, das es nicht klappt zum Abgabetermin.
Danach hab ich erstmal Bad geputzt und alles rausgewischt, gewaschen und bin ausgiebig mit meinen zwei Jungs unterwegs gewesen, langsam komm ich wieder in der Normalität an und ich wollte ja 14 Tage Urlaub von der Nähmaschine machen, aber ich glaube heute Mittag muss ich doch mal ein bisschen nähen, mein Mann lacht schon und meint, lieber nähen wie grantig durch die Gegend laufen, Recht hat er  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 28.01.2011, 21:12 Titel: |
|
|
Guten Abend,Sybille,
was die Schönheit des Quilts angeht, kann ich mich nur allen Vorrednerinnen anschließen. Er muss einfach der absolute Blickfang sein.
Ich habe eine Frage: Entwirfst Du vorab einen Plan für Dein Projekt? Ich meine, so mit bunten Stiften die Quadrate und deren Anordnung zu skizzieren. Ich habe das nur selten gemacht. Eher kaufe ich Stoff, weil ich ihn einfach schön finde und unbedingt haben muss, dann lege ich ieinen oder mehrere auf den Boden und schaue sie mir aus einiger Entfernung lange an. Irgendwann kommt dann eine Inspiration. Die setze ich dann um. Besonders bei der freien Schneidetechnik ist das so. (Das betrifft natürlich nur die Projekte, die ich nicht nach Anleitung genät habe. Für eine Babydecke habe ich auch schon vorgezeichnet).
Wie hast Du das bei diesem schönen Quit gemacht? _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 29.01.2011, 14:22 Titel: |
|
|
Ich hatte ein Bild gesehen und mich daran grob orientiert, dann warme und kalte Farben sortiert und dann einfach losgeschnitten und mir keinen Kopf mehr gemacht, immer nach den Farben gegriffen, die mir gerade besonders ins auge gestochen sind und immer das Mittelquadrat versetzt, mal oben, mal unten, mal mittig und immer die Grösse variiert.Jetzt habe ich die Phantasie, das gleiche nochmal zu nähen und den mittleren Block immer ziemlich mittig zu lassen , nur mal kleiner, mal grösser, genauso mit den Streifen drumherum, aufgemalt habe ich mir noch nie was, es entsteht immer beim nähen, einzig der Plan bei einer Decke, was brauche ich wie oft und wie gross wird das ganze, also die Rechenarbeit.  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
quiltoma

|
Verfasst am: 29.01.2011, 20:30 Titel: |
|
|
Ups, mit dem Berechnen meines Stoffbedarfs tue ich mich sehr schwer! Ich hoffe immer, es reicht Oft habe ich auch noch keine Vorstellung von der Größe - wie gerade beim Frühlingsquilt geschehen. Ich finde ihn viel zu groß an der Wand. Aber meinem Mann gefällt er wohl. Werde in Zukunft aber auch besser planmäßig vorgehen _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
|
|