|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: ***Twas The Night Before Christmas*** Nächstes Thema anzeigen: Chihuahua Princess |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 31.12.2015, 11:12 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
...
Kannst Du Dich vielleicht noch daran erinnern, daß ich Dir Anfang des Jahres geschrieben hatte, der "La Passion" wäre nichts für mich, da ich ja erst mit dem Handnähen anfinge? Ich würde mit etwas kleinem aus dem EPP-Buch von Claudia Schmidt anfangen? Ich habe mir das letzte Projekt aus dem Buch ausgesucht, das natürlich nicht ganz das kleinste war... Und jedes Teil mit einer anderen Schablone...  |
Lach und wie - und hat bestümmt Spaß gemacht, oder?
Sag, hast du jede Schablone dir auf Papier geschnitten? Cool.
Und jetzt, kommt jetzt der La Passion dran?  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.12.2015, 11:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 31.12.2015, 11:16 Titel: |
|
|
Du hast ja keine Ahnung wie ich bei wirklich JEDEM Projekt zwischendurch am Schimpfen bin. Ist es dann aber fertig... Schwamm drüber. Deine Wandbehang ist sehr schön geworden. _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 31.12.2015, 12:13 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
...
Kannst Du Dich vielleicht noch daran erinnern, daß ich Dir Anfang des Jahres geschrieben hatte, der "La Passion" wäre nichts für mich, da ich ja erst mit dem Handnähen anfinge? Ich würde mit etwas kleinem aus dem EPP-Buch von Claudia Schmidt anfangen? Ich habe mir das letzte Projekt aus dem Buch ausgesucht, das natürlich nicht ganz das kleinste war... Und jedes Teil mit einer anderen Schablone...  |
Lach und wie - und hat bestümmt Spaß gemacht, oder?
Sag, hast du jede Schablone dir auf Papier geschnitten? Cool.
Und jetzt, kommt jetzt der La Passion dran?  |
Ja, es hat tatsächlich viel Spaß gemacht, besonders, wenn Fortschritte zu sehen waren. Zum Schluß wurde die Zeit etwas knapp, weil dann die Kinder unplanmäßig krank wurden und ich abends nicht in Ruhe nähen konnte. Aber letztendlich bin ich pünktlich fertig geworden.
Jede einzelne Schablone aus 100 g-Papier - knapp 400 Stück. Im Vergleich zum La Passion ist das wenig, aber dafür waren alle sehr unregelmäßig.
Aber um den La Passion mache ich doch einen Bogen. Ich habe mir das Buch "The New Hexagons" von Katja Marek als Kindle-Version gegönnt, da kann man wunderbar in Farben schwelgen. Dank meiner Waldidylle habe ich ja noch viele Blau-Reste übrig, die man toll kombinieren kann. Und danach sind wohl die Grüntöne dran... _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 31.12.2015, 12:14 Titel: |
|
|
maiblume hat Folgendes geschrieben: |
Du hast ja keine Ahnung wie ich bei wirklich JEDEM Projekt zwischendurch am Schimpfen bin. Ist es dann aber fertig... Schwamm drüber. Deine Wandbehang ist sehr schön geworden. |
Danke . Doch, ich habe so eine Vermutung...  _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 02.01.2016, 09:18 Titel: |
|
|
Ein sehr schöner Wandbehang  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 02.01.2016, 16:45 Titel: |
|
|
Der gefällt mir auch sehr gut, deine Geduld hat sich gelohnt.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 02.01.2016, 17:13 Titel: |
|
|
Danke für Eure Kommentare ! _________________ LG Maaia
|