|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wer weiß,..... Nächstes Thema anzeigen: wer mag mich beim nähen auf papier an die hand nehmen? |
Autor |
Nachricht |
neuling

|
Verfasst am: 09.05.2013, 12:02 Titel: von Hand nähen |
|
|
Hallo an Alle
Ich habe mal wieder hier im Forum gestöbert und mir Info's zum Patchworken von Hand gesucht. Da ich momentan nicht viel Lust habe, bei sonnigem Wetter( das es ja doch gelegentlich gibt) an der Nähmaschine zu sitzen. Und ich schaffe einfach gerne mit meinen Händen.
Gibt es "Einsteigerprojekte" zum Nähen von Hand? Und was sollte ich beachten? Wie ist das mit der Nahtzugabe und gibt es einen speziellen Stich dafür?
mit lieben Grüssen aus dem (noch) sonnigen Luzern  _________________ Nähen ist Therapie für die Seele...... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2013, 12:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 09.05.2013, 12:20 Titel: |
|
|
Ja, wie toll ist das denn - dir ein herzliches Willkommen.
Schau einmal, hier wird grad eine neue Aktion gestartet. Vielleicht wäre das etwas für dich.
Klick mich _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 09.05.2013, 13:26 Titel: |
|
|
Salü Du
Hier ein Link betr. English Paper piecing http://englishpaperpiecing.jimdo.com/. Du findest da Anleitungen und Schablonen zum gratis ausdrucken.
Ich habe gerade das Buch dazu bestellt.
Liäbi Grüessli _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
neuling

|
Verfasst am: 09.05.2013, 21:03 Titel: ähm... |
|
|
Danke für die Tipps. Aber geht das auch ohne die Schablonen, also einfach nur die Stoffteile aneinandernähen??? _________________ Nähen ist Therapie für die Seele...... |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 09.05.2013, 21:07 Titel: |
|
|
Du kannst alles mit der Hand nähen. Patchwork ist entstanden, da gab es noch gar keine Nähmaschienen. Su musst allerdings extrem gerade Nähte nähen, da bei den vielen kleinen Teilen sonst schnell große Abweichungen entstehen. Einige im Forum nähen die Dear Jane von Hand - vielleicht schaust Du da mal. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 10.05.2013, 06:48 Titel: |
|
|
Klar kannst du mit der Hand nähen, kleine und grössere Projekte,mit Schablone und ohne Schablone. WEnn du mal Zeit und Lust hast, kann ich dir das gerne erklären? Ich wohne in der Stadt selber, Richtung Verkehrshaus. Melde dich einfach per PN  |
|
|
|
 |
|
|