Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

von Hand nähen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Wer weiß,.....
Nächstes Thema anzeigen: wer mag mich beim nähen auf papier an die hand nehmen?  
Autor Nachricht
neuling

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 12:02    Titel: von Hand nähen

Hallo an Alle

Ich habe mal wieder hier im Forum gestöbert und mir Info's zum Patchworken von Hand gesucht. Da ich momentan nicht viel Lust habe, bei sonnigem Wetter( das es ja doch gelegentlich gibt) an der Nähmaschine zu sitzen. Und ich schaffe einfach gerne mit meinen Händen.
Gibt es "Einsteigerprojekte" zum Nähen von Hand? Und was sollte ich beachten? Wie ist das mit der Nahtzugabe und gibt es einen speziellen Stich dafür? hmmm

mit lieben Grüssen aus dem (noch) sonnigen Luzern winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 12:02    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 12:20    Titel:

Ja, wie toll ist das denn - dir ein herzliches Willkommen.

Schau einmal, hier wird grad eine neue Aktion gestartet. Vielleicht wäre das etwas für dich.

Klick mich

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
swisspatch

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 13:26    Titel:

Salü Du
Hier ein Link betr. English Paper piecing http://englishpaperpiecing.jimdo.com/. Du findest da Anleitungen und Schablonen zum gratis ausdrucken.
Ich habe gerade das Buch dazu bestellt.
Liäbi Grüessli

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
neuling

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 21:03    Titel: ähm...

Danke für die Tipps. Aber geht das auch ohne die Schablonen, also einfach nur die Stoffteile aneinandernähen???

BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 21:07    Titel:

Du kannst alles mit der Hand nähen. Patchwork ist entstanden, da gab es noch gar keine Nähmaschienen. Su musst allerdings extrem gerade Nähte nähen, da bei den vielen kleinen Teilen sonst schnell große Abweichungen entstehen. Einige im Forum nähen die Dear Jane von Hand - vielleicht schaust Du da mal.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Gysmo

BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 06:48    Titel:

Klar kannst du mit der Hand nähen, kleine und grössere Projekte,mit Schablone und ohne Schablone. WEnn du mal Zeit und Lust hast, kann ich dir das gerne erklären? Ich wohne in der Stadt selber, Richtung Verkehrshaus. Melde dich einfach per PN Wink
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de