|
Vorheriges Thema anzeigen: Randgestaltung? Nächstes Thema anzeigen: Suche Anleitung für Heißluftballon |
Autor |
Nachricht |
Friedchen
|
Verfasst am: 24.08.2014, 20:14 Titel: Vliesbahn zu kurz? |
|
|
Hallo
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Nähen, Quilten un Co. und bekomme nun zu meinem Geburtstag von meinem Liebsten eine Nähmaschine geschenkt. Als erstes (Groß-) Projekt habe ich einen großen Quilt (Bettüberwurf) geplant. Die Stoffmengen habe ich schon berechnet; Probleme bereitet mir aber das Vlies:
Der Überwurf soll 250x250 cm groß werden - die Breite der Vliese, die ich bisher gefunden habe, ist aber max. 90 cm. Gibt es auch extra breites Vlies? Oder muss ich mehrere Bahnen aneinandernähen - und wenn ja, wie mache ich das am besten?
Vielen lieben Dank  _________________ Liebe Grüße, Friedchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2014, 20:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.08.2014, 20:17 Titel: |
|
|
Meinst Du nicht, daß das als Erstprojekt eine Nummer zu groß ist? Ich meine von den Ausmaßen! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.08.2014, 20:24 Titel: |
|
|
Du wirst anstückeln müssen. Also die Bahnen aneinander legen und Kante an Kante (Nicht überlappen) locker aneinander heften.
Ist schon ein großes Projekt Aber ich hab auch so begonnen. Perfekt wurde er nicht ,aber er ist noch heute in Gebrauch.
Viel Spaß dabei! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 24.08.2014, 20:27 Titel: |
|
|
Es gibt extra Vliese mit solchen Übermaßen - musste mal schauen... ich bin aber auch skeptisch, ob das so das geeignete Erstlingsstück ist.  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 24.08.2014, 20:28 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |