|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Advents-/Geburtstagskalender Nächstes Thema anzeigen: Latzhose Tilda Hilfeeeeee |
Autor |
Nachricht |
Streifensocke

|
Verfasst am: 30.07.2012, 21:13 Titel: viele Hexagone und nun? |
|
|
Hallo in die Runde, habe in den letzten Wochen/Monaten viele Hexagone gemacht, in allen möglichen Farben (ca 800 einige sind Farb-Solisten, von anderen habe ich zwischen 7 bis 10 Stück) und ebenso "viele" in creme. Nun sitze ich immer wieder vor den Teilen und überlege, wie ich sie aneinander bringe. Also nähtechnisch ist es klar - farblich habe ich ein Problem und bin offen für Ideen und Vorschläge. Vielleicht hätte ich erst überlegen und dann loslegen sollen?
Ich bin gespannt auf Eure Einfälle
Streifensocke _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2012, 21:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 30.07.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Wie groß sind Deine Hexas denn?
Google mal nach Bilder von Quilts mit Hexagonen, da bekommst Du tolle Sachen zu sehen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 31.07.2012, 07:35 Titel: |
|
|
in der Diagonale 4 cm
Streifensocke _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 31.07.2012, 07:54 Titel: |
|
|
Also ich würde mir eine Farbe raussuchen(z.B. alles creme, gelb und beige) und würde die Bunten als Blumen aussen rum nähen. Dann mit grüntönen eine Umrandung, wie im Blumenbeet.................. _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 31.07.2012, 19:59 Titel: |
|
|
coole Idee, die Blumenwiese, dann müsste noch grüner Stoff her....  _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 31.07.2012, 20:14 Titel: |
|
|
Schau mal in meine Galerie, da ist der Anfang meiner Blumenwiese zu sehen. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 31.07.2012, 20:33 Titel: |
|
|
echt klasse - Hut ab, da ich ja ca 800 weiße Hexas habe, könnte ich genauso gut die weißen als na ja - Schneewiese - nehmen - oder ich hebe sie auf für ein neues Projekt... das mit dem grün als Wiese ist wirklich eine guter Kontrast...
werde mal drüber schlafen und morgen mein Wohnzimmer auslegen....
Herzlichen Dank
LG Streifensocke _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 01.12.2012, 21:22 Titel: |
|
|
so sehen meine Hexas nun mittlerweile aus:
nun habe ich mal wieder eine Frage: Den Rand werde ich in blau gestalten, aus dem gleichen Stoff auch das Binding. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die Ränder begradige oder ob man die Hexas auf den Randstreifen "aufsetzen" kann???? habe ich mich verständlich ausgedrückt? Oder wird der Randstreifen entsprechend ausgeschnitten????? Wahrscheinlich würde ich die Antwort in irgendeinem der vielen schlauen Seiten im www finden - aber vielleicht ....... Meine Lieben ich hoffe auf Euch. Wenn ich auf dem falschen Weg bin, so danke ich für entsprechende Korrektur (übrigens sind auf dem Bild noch nicht alle versammelt, einige warten noch auf den hellen Rand....)
Danke und lieber Gruß _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
|
|