|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Eule Rosalie Nächstes Thema anzeigen: Noch ein Elch |
Autor |
Nachricht |
cinzano23
|
Verfasst am: 17.11.2012, 23:18 Titel: Viele Fotos!! Seht mal was ich heute bekommen habe... |
|
|
Heute war ein schwieriger Tag für mich.
Meine Tante, die vor 6 Monaten völlig unerwartet schwer erkrankt und 1 Monat später (noch sehr jung, 63) verstorben ist, war begeisterte Kleidungs- und Deko-Näherin. Vor einiger Zeit hat mein Onkel mich dann angerufen und mir gesagt, ich solle mit einem großen Koffer bei ihm vorbeikommen und alle Nähsachen abholen, er hätte keine Verwendung dafür.
Habe ihm angeboten, die Sachen für ihn auf Ebay zu verkaufen, aber das wollte er dann auch nicht. "Und was du nicht mitnimmst wandert in den Müll". Also habe ich mit ihm gemeinsam alles eingepackt und zu mir nach Hause gebracht. Ist ein furchtbares Gefühl, eine Häkelborte mitzunehmen, an der noch die Häkelnadel hängt...
Aber ich weiss mein Onkel möchte, dass die Sachen in Verwendung kommen und was Schönes draus entsteht. Und auch meiner Tante wäre sicher schade darum gewesen, wenn das alles entsorgt wird.
Aus einigen der Stoffe und Borten werde ich meinem Onkel (mit seinem Einverständnis) eine schöne Decke nähen. Sie wird zwar nicht an die Arbeiten seiner verstorbenen Frau rankommen, aber sie wird ihm hoffentlich schöne Erinnerungen an meine Tante bringen.
Ich zeige euch jetzt mal die Hinterlassenschaft, die ich heute zu mir mitgenommen habe. Es sind unglaubliche Schätze darunter, handgehäkelte Borten und vieles mehr, aber seht selbst:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.11.2012, 23:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 17.11.2012, 23:39 Titel: |
|
|
trauriger Anlass, tolle Hinterlassenschaft.
Schön dass du die Sachen wenigstens zu schätzen weißt. Ich hab vor 7Jahren zugelassen, dass die ganzen Sachen meiner Oma in den Müll kamen, weil ichs einfach nicht zu schätzen wußte. Heute wär ich froh darum.
Viel Spaß und Kreativität wünsch ich dir und die Tante würde sich auch freuen, bestimmt.
Wahnsinn, soviel tolle Wolle ..............und der ganze Stoff _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 18.11.2012, 09:15 Titel: |
|
|
Das ist schön, dass ihre Schätze nicht in den Müll wandern. Und allein die weiße Borte...
Deine Tante freut sich bestimmt, wo auch immer sie jetzt ist, dass du die Sachen hast und Verwendung dafür findest .
Daran glaub ich ganz fest.
Bin schon gespannt in welchen Projekten wir sie wiedersehen . _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 18.11.2012, 10:54 Titel: |
|
|
Ich finde es auch schön das du die Sachen bekommen hast.
Bin mir auch sicher das deine Tante damit sehr zufrieden ist
und du sicherlich schöne Dinge daraus machst. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.11.2012, 11:45 Titel: |
|
|
Viele wunderschöne Sachen und kilometerweiße Häkelbordüre. Auch wenns ein trauriger Anlaß ist, kannst du mit den Sachen bestimmt noch was sinnvolles anfangen. Und dein Onkel wird sich bestimmt sehr über eine Decke aus den Sachen freuen, das ist dann doch noch eine schöne Erinnerung für ihn.
Vor ca 15 Jahren ist eine Tante meines Mannes gestorben und davon hab ich u.a. 2 große blaue Müllsäcke voller Stoffen bekommen. Ich hatte damals noch nicht einmal eine Nähmaschine, aber mit diesen Stoffen hab ich dann angefangen zu nähen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
|
|