Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Versteckte Quelle - Mini-Forumstreffen in Braunschweig

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Vorheriges Thema anzeigen: Mitbringsel ins neue Haus
Nächstes Thema anzeigen: Mallorca ist endlich fertig und hängt an der Wand!  
Autor Nachricht
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 17:53    Titel: Versteckte Quelle - Mini-Forumstreffen in Braunschweig

So, geschafft - ich bin als erste fertig Smile

Marion und ich waren heute zum Nähkurs in Braunschweig und wen haben wir da getroffen, Oliver. wir waren auch die einzigen - darum haben wir es kurzerhand in Miniforumstreffen umbenannt.
Wir haben alle 3 eine verstecke Quelle gemacht.
So wie es aussieht, bin ich als erste fertig und zeige euch meine Werk schonmal. Sind alles Reststoffe gewesen.

So, Marion und Oliver, jetzt seit ihr dran.

LG Jill
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 17:53    Titel: Werbung

QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 18:04    Titel:

Hallo Jill winke

menno bist Du schnell. Werde jetzt gleich bei meiner Decke das Binding annähen und das Vlies aufbügeln. Evtl heute noch die Rückseite festnähen.
Wenn alles klappt, kann ich morgen früh mit dem quilten beginnen.

Aber Deine Quelle sieht echt klasse aus Respekt und keine Bange, das Rosa dominiert nicht Exclamation

@Marion. Wie bist du mit dem auftre.... äh dem Nähen Question Nun kann ich die Frage stellen, kannst mich nun nicht mehr schlagen verrückt muhahaha totlach
mapro
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 18:32    Titel:

Olli, du

Blödmann totlach totlach

muss nur noch das Binding annähen - nix mehr mit trennen

und bis morgen früh, schaffe ich das allemal

apropos Schlagen - wir treffen uns bestimmt mal wieder totlach totlach
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 18:36    Titel:

mapro hat Folgendes geschrieben:
Olli, du

Blödmann totlach totlach

muss nur noch das Binding annähen - nix mehr mit trennen

und bis morgen früh, schaffe ich das allemal

apropos Schlagen - wir treffen uns bestimmt mal wieder totlach totlach

Ups. Stimmt ja, soweit ist Brausnchweig nicht von Celle entfernt. aaah Naja dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. pfeif pfeif Auf jeden Fall war es doch heute sehr lustig oder? party
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 19:01    Titel:

Ich fand es toll, sag auf jeden Fall bescheid wenn du mal wieder einen Kurs (samstags) bei Christiane machst.
Wir würden dann bestimmt auch kommen. Zumindest ich, wenn ich nicht ausgerechnet dann etwas vor haben sollte.
mapro
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:00    Titel:

ja, ich fand es auch lustig - auch wenn ihr junges Gemüse 'ne alte Frau immer foppen müsst

bin bald fertig
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:05    Titel:

Rolling Eyes sonst wäre es ja auch nur halb so spaßig gewesen Laughing
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:36    Titel:

Also Marion wo war denn eine alte Frau?????? idee Und vorallem wer redet denn von foppen. Question Jill und ich waren doch fromm und brav wie die Lämmer totlach totlach Haha

Wäre auch fast fertig, leider ist der Stoff für den Hintergrund etwa 20 cm zu klein. Mal sehen wie ich das Problem jetzt löse. Bin mir auch sicher, dass ich weiß warum er zu klein ist. Wollte kein normales Binding machen, sondern den Quilt wenden. Dafür habe ich den Bindingstreifen ja mit anzunähen. Dadurch wurde alles zu klein mecker schimpf Wäre dass nicht, wär ich jetzt auch fertig zum quilten.
josy

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:41    Titel:

Nähkurs in BS???? Wo war der denn????
nois
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:49    Titel:

Also, ich muss auch sagen, dass wir ganz brav und fromm waren - so wie ich halt erzogen wurde

@Josy,

wir waren bei Christiane in der Patchworkstube.
Olli haben wir da jeztt schon zum zweiten mal getroffen und das dritte dritte Treffen ist geplant, fehlt nur noch ein Datum von Christiane.

@ Olli
das ist ja blöde. Hast du noch anderen Stoff zu Hause oder musste du jetzt bis Dienstag warten?

Zuletzt bearbeitet von nois am 23.08.2008, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:49    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de