|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Gordischer Knoten Nächstes Thema anzeigen: Schneidematte etc |
Autor |
Nachricht |
Notzlieb

|
Verfasst am: 09.05.2008, 08:00 Titel: verknitterte Stoffe |
|
|
Morgen ihr Lieben!
Sagt mal, wie bleiben eure Stoffe nach dem Waschen und Bügeln glatt?
Ich hab leider kein Regal und muss sie immer wieder ziemlich klein zusammenfalten, um sie nicht überall herumliegen zu haben (würd mich nich stören, aber andere ). Allerdings muss ich sie dann vor jeder Verwendung bügeln...
Habt ihr nen super Einfall, wie ich das umgehen könnte? _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2008, 08:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 09.05.2008, 09:17 Titel: |
|
|
Hallo Sini,
ich falte meine Stoffe auch und wenn ich sie benutze, bügele ich sie vorher. Ich finde, das man sie dann besser schneiden kann, wenn sie glatt unter dem Lineal liegen und man bekommt auch einen schönen geraden Schnitt. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
stella

|
Verfasst am: 09.05.2008, 15:43 Titel: Knitter |
|
|
Hallo,
ich wasche neue Stoffe in der Regel gleich, nur bei Golddrucken bin ich vorsichtiger.
Nach dem Waschen trockne ich die Stoffe kurz ca. 10-15 min im Trockner an, da sind sie dann schon fast glatt. Danach ziehe ich sie in Form und hänge sie bis zum Bügeln (früher oder später) über die Wäscheleine/-stange. Beim Zusammenlegen versuche ich die Knickfalten möglichst locker und genau zu legen, der Stoff sollte ganz trocken sein.
Die Kunst des Ordunghaltens ( benutzte Stoffe gleich zurück an seinen Platz) behersche ich leider nicht sehr gut, ich übe noch.
LG
Siegrid  |
|
|
|
 |
|
|