Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

usa

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Jojo
Nächstes Thema anzeigen: Stoff kaufrausch in amerika  
Autor Nachricht
Mirabell

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 12:28    Titel: usa

huhu,
meine Eltern fahren die Tage in die USA und haben angeboten mir etwas mitzubringen =)
Leider haben sie nur in San Francisco Zeit sich mal einen Tag zum Shoppen zu begeben, daher habe ich schon mal im Netz gesucht was es da an Shops gibt.
3 sind mir dabei besonders ins Auge gesprungen:
3. Discount Fabrics
After Britex, head to one of four outposts of a local bargain fabric store, Discount Fabrics. The downtown location of this “wholesale to the public” operation is located near the train station on Fourth Street in a utilitarian setting, with cement floors and warehouse shelving. And it has the bargains to match. There are plenty of 99-cent and $1.09- per-yard fabrics, and surprises, such as denim from Levi Strauss and recycled fleece. The Discount Fabrics store in the Haight-Ashbury district carries more theatrical fabrics and fur, and the store near Golden Gate Park has more children’s prints and home dec fabrics. The well-organized shop in Berkeley includes leather, fur and wools and trims.

11. Stone Mountain and Daughter Fine Fabrics
Stone Mountain and Daughter in Berkeley has all the personality a shopper could want in a fabric store. It is owned by father and daughter duo Bob and Suzan Steinberg. It is owned by father and daughter duo Bob and Suzan Steinberg, part of a family that has been in the fabric business in California since 1919. This location has been open since 1981. (The name “Stone Mountain” is a translation of “Steinberg.”) Being close to UC Berkeley, the shop caters to everyone from non-sewers who want two yards for a toga party to fashion design students. It has a fantastic selection of threads, buttons, linens, Asian prints, batiks, Japanese cottons, mudcloth, cashmeres, and fashion fabrics. There is an intriguing selection of garment patterns, including ethnic and retro designs from several small companies. Want to make a 1936 shaped seam skirt or a 40s nipped jacket? The patterns are here.

8. New Pieces Quilt Store & Gallery
North Berkeley’s wonderful multi-block shopping district along Solano Avenue is tailor-made for a good quilt shop. New Pieces Quilt Shop & Gallery is just the sort of shop you’d picture for the art quilters and forwardthinking traditional piecers who live in Berkeley: clear, bold contemporary fabrics, an enviable selection of Asian fabrics and inspirational quilt exhibits on the walls. Check out the big selection of Lonni Rossi fabrics. Owner Sharona Fischrup has the open, welcoming personality that attracts customers, and the sense of fun in the shop is palpable.

3. Discount Fabrics, 525 Fourth St., San Francisco, CA 94107; 415/495-4201; discountfabrics-sf.com
8. New Pieces Quilt Shop & Gallery, 1605 Solano Ave., Berkeley, CA 94707; 510/527-6779; newpieces.com
11. Stone Mountain and Daughter Fine Fabrics, 2518 Shattuck Ave., Berkeley, CA 94704; 510/845-6106; stonemountainfabric.com

Leider werd ich sie nicht zu allen drei Geschäften schicken können, da diese doch ein wenig auseinander liegen und sie nicht den ganzen Tag mit shopping für mich verbringen wollen ^^

Daher meine Fragen:
Welches der Geschäfte würdet ihr empfehlen?
Was kann ich ihnen als Auftrag geben?
Von Nähfüßen habe ich mich schon verabschiedet, da diese nicht wirklich günstiger sind als in D.
Freezer Papier ist eh schon lange auf meiner Liste ^^
Schablonen.. hm ohne sie zu sehen schwer zu entscheiden.
Dann bleiben nur noch Stoffe + Garne.
Gibt es evtl irgendwelche Sachen die drüben besonders günstig sind im vergleich zu hier?

gerade gesehen das es noch Jo-ann vor Ort gibt. Würdet ihr den einem reinem Stoffgeschäft vorziehen. Bitte bei Zubehör Krams dran denken, dass meine Eltern sich nicht auskennen und werden max 1-2h Zeit investieren.

Danke im Voraus
LG Mira
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 12:28    Titel: Werbung

Medi64

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 14:24    Titel:

Hallo Mira,
ich war im letzten Sommer bei Britex Fabrics down town Garry Street nicht weit weg von der Main Street.
Dieses Geschäft geht über 4. Etagen. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiile Stoffe, Bänder Borten......... was man sich nur denken kann.
Ich persönlich war jedoch von der PW-Abteilung entäuscht. ( eher klein und übersichtlich )
Habe mir dort einen Fingerhut und ein kleines inch-Lineal gekauft.

Freezerpapier hab ich in einem ganz normalen Supermarkt gekauft. Auf der Rolle war es dort recht günstig . ( ist ja eigentlich so etwas, wie für uns die Alu-/Frischhaltefolie)

Vielleicht können deine Eltern ausschau nach Jelly-Roll halten?

LG Medi

Stephanie

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 17:34    Titel:

ich würd auch die Jelly rolls empfehlen! flüster kannst mir eine mitbringen Laughing Oder vielleicht Japanische PW stoffe. die sind hier auch immer teuer.
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 18:40    Titel:

Ich wuerd fuer die Berkeley shops tendieren. Die Discounter haben zwar viel Stoffe aber auch viel Schrott und minderwertige Ware (mMn) waehrend die Shops in Berkeley wirklich auf Quilten spezialisiert sind.

Schwer zu sagen was du moechtest wenn frau nicht weiss was du schon hast und wie deine Eltern sich mit der Materie auskennen.

Stonemountain and Daughter hat auch wohl viel fuer Kleidung naehen. "Fashion" steht bei denen ganz oben vor Quilten.

Von New Pieces hab ich schon Gutes gehoert. Grosse Auswahl an Stoffen und ich nehme mal an dass die auch die vorgeschnittenen Paeckchen haben.

Also meine Wahl wuerd auf New Pieces fallen. Du kannst ihnen ja deine Lieblingsfarben oder Lieblingsstoffe sagen und die Leute im Geschaeft helfen bestimmt gerne etwas aussuchen was dann nach DE geht.

Viel Spass an alle.
Mirabell

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 17:42    Titel:

hmpf. eben erfahren das die Berkley nicht in Frage kommen weil ohne Auto unterwegs und zu weit weg Sad
Weis sonst noch wer ein Geschäft Fußnah zum Ciciv Centre?
lg Mira
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 19:08    Titel:

Innerhalb von San Francisco koennen sie mit Bus, Cable Car, oder Trolley ueberall hinkommen. Da muessen sie nicht zu fuss laufen. Eine gute Strassenkarte und ab in die Stadt!

Schau mal hier:
http://www.yelp.com/search?find_desc=quilt&find_loc=San+Francisco%2C+CA
Pacifica Quilter

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 15:39    Titel:

Ich finde, dass die guten Quilt Shops nicht so in der City sind.
Es gibt sehr gute Laeden aber ohne Auto schwer zu erreichen, da verstreut in der ganzen Bay Area.
In Flughafennaehe ist ein Joann's ( direct an der 280, ca 10 Minuten vom Flughafen entfernt mit recht guter Auswahl)
Wuerde mir das vielleicht vorher online ansehen damit Du Deinen Eltern sagen kannst was Du brauchst. Ich finde Scheren auch sehr viel guenstiger, zB von Gingher.
LG,

Don’t breed or buy while shelter animals die.
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de