|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonnen - French Braid Quilt Nächstes Thema anzeigen: Meine erste Kuscheldecke |
Autor |
Nachricht |
Rike
|
Verfasst am: 02.04.2008, 06:48 Titel: |
|
|
Deine Decken sind durch die Bank ne Wucht, alle so schön!!
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2008, 06:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Marena
|
Verfasst am: 02.04.2008, 06:55 Titel: |
|
|
Hallo Brigitte
Da kann ich mich nur noch anschließen.
Liebe Grüße, Margit _________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka) |
|
|
|
|
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 02.04.2008, 07:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Da hast ja tolle Arbeiten gemacht und hattest bestimmt viel Hilfe von deinen Samtpfoten. Gerade Siamkatzen sind ja sehr anhänglich. Ich mag diese Katzen sehr.
Wir werden bestimmt noch einiges Tolles von dir sehen-hoffentlich!!!!
LG
Andrea |
|
|
|
|
bizkitea98
|
Verfasst am: 02.04.2008, 07:33 Titel: |
|
|
Superschöne Decken hast du gemacht - alle Achtung.
Mein persönlicher Favorit ist die für deine Freundin, die schwarz-weiss-bunte - die ist saustark. _________________ Viele Gruesse
Karin
|
|
|
|
|
patch-daisy
|
Verfasst am: 02.04.2008, 10:39 Titel: Noch mehr Decken |
|
|
Moin Birgie,
das sind ganz Zauberhafte Decken , selber habe ich erst eine zustande gebracht, da ist eine schöner als die andere, supertoll. Bin überwältigt. _________________ Tschüß dann, daisy.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de |
|
|
|
|
Valentina
|
Verfasst am: 02.04.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Die sind wirklich alle schön geworden. Die Decke
für die Freundin gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Valentina |
|
|
|
|
Brigie
|
Verfasst am: 02.04.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Komplimente
Und ja, meine Katzis sind wirklich Helfer, wie man hier sieht: Elfi liebt Nadeln, tssss
sie zupft sie aus dem Kissen und verstreut sie dann in der Gegend. Echt gefährlich für sie, sie durfte nur für die Beweisfotos sich mal kurz ihrer Leidenschaft hingeben. Ansonsten sind die Nadeln immer sorgfältig außerhalb ihrer Reichweite.
Avi guckt da nur verwundert - er macht sich Gottseidank nix aus Nadeln!
An Gabi: Ja ich freu mich schon drauf deine Decke zu nähen - hast dir ja ein super süßes Motiv ausgesucht!
Liebe Grüße an alle,
Brigitte _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 03.04.2008, 10:50 Titel: |
|
|
Mensch...da bin ich baff...So viele wunderschöne Quilts!
Darf ich mal fragen in welchem Zeitraum du die genäht hast?
LG Jo _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
Brigie
|
Verfasst am: 03.04.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Hallo Jo,
na ja ich bin ja seit einem Jahr in Altersteilzeit und arbeite nur mehr 22 Stunden die Woche. Und ich hatte mir Patchwork ja noch viel, viel arbeitsintensiver vorgestellt, also alles mit Hand nähen und auch die Stoffe alles mit Lineal und Stift kleinweis vorzeichnen und mit Schere schneiden … hatte auch die Vorstellung, dass ich da alle möglichen Restel-Stoffe zusammenmische und so.
Aber nun hatte ich ja viel Zeit und wollte mich dran wagen. Während der Wartezeit auf die Altersteilzeit, wo ich schon wusste ich bekomm sie, hab ich voller Vorfreude jedes Buch über Patchwork studiert, das ich in die Finger bekommen konnte. Und kam drauf dass die Zeit nicht stehengeblieben ist und es mittlerweile ganz viele Tricks und arbeitsssparende Techniken gibt.
Vor dem Maschinennähen hatte ich ziemlich Respekt, wusste ja nicht wie das geht. Da hab ich erstmal ein paar Hexagons von Hand über Papierschablonen genäht. Und auch einen Stern. Das war mir aber dann doch etwas zu langsam, also hab ich das einfachste Muster das ich finden konnte, Log Cabin, mit der Maschine probiert. Am Anfang gab es viel Fadensalat und so, aber im Internet und vor allem hier im Forum fand ich dann sooo viele gute Tipps… diese ersten Log-Cabin-Streifen hab ich noch ganz altmodisch mit Lineal und Stift angezeichnet und mit der Schere geschnitten. War das eine endlose Schnippelei. Aber nach dem ersten Block packte mich der Ehrgeiz, was ich da nähte gefiel mir immer besser, und wenn ich mich in was reinkniee, dann sitz ich den ganzen Tag dran. Hab ja keine Familie oder so Verpflichtungen (außer der Arbeithalt) die mich ablenken würde, ich bin da ganz meine eigene Herrin, das ist schön so. Jaa und dann hab ich von Hand gequiltet, immer einen Block und dann den nächsten, in Schlangenlinien die Log-Cabin-Streifen entlang. Wenn ich mich wo nicht auskannte, immer hier im Forum geguckt und Tipps geklaut *ggg* Und wie ich fertig war war ich sooooooo stolz auf mein Werk! Nicht nur dass es schön aussieht, es ist auch sooo kuschelig, wie die Schmusedecke von Linus von den Peanuts.
Na dann wusste ich es macht mir tatsächlich Spaß, ich bin rettungslos süchtig *ggg* hab mir das Grundwerkzeug gekauft (also Schneidmatte und so weiter), und mit dem ist geht das Schneiden ja sooo schnell und leicht! Hab Stoffe gekauft (sooo ein Vergnügen, Stoffe auszusuchen!! Und ich verfüge ja selber über mein Geld, keiner meckert *ggggg*) und … Herbst und Winter die meisten Wochenenden mit meinem neuen Hobby verbracht. Hab dann allerdings mit der Maschine gequiltet, Handquilten mach ich wenn ich langen Urlaub habe oder dann in der Pension – ist ja nimmer lang bis dahin *freufreu*
*Smile* jetzt im Moment komm ich weniger um Nähen, weil ich mit Garten beschäftigt bin – ist zwar klein, nur 22m², aber heißgeliebt. Ich hab Ziegelsteine bekommen – 60 Stück – (DANKE, Gabi!!!!) und letztes Wochenende als Beetbegrenzungen in Schlangenlinien verbaut. Und dieses Wochenende werd ich (so der Wettergott es zulässt und Regenpausen genehmigt) einiges anpflanzen… Elfenblumen, Walderdbeeren, einen Silberfarn, eine Baumpäonie, und diverse Begonien und Fuchsien und anderes was Schatten mag (hab nur am Vormittag Sonne, was fein ist für mich, so kann ich in der Sonne frühstücken und hab dann angenehmen Schatten wenns heiß ist!)
Ich hab ja immer schon kreative Sachen gemacht, war im Erstberuf Goldschmiedin… aber Patchworken ist von allem was ich bisher gemacht habe das Schönste. Da mag ich sogar das Bügeln (das ich sonst hasse und immer konsequent vermieden hab) – beim liebevollen Glattstreicheln mach ich mich ja mit meinen neuen Stöffchen so richtig bekannt und hab Ideen wie ich sie verarbeiten will…
Alles Liebe und einen schönen Abend noch,
Brigitte _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 03.04.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Hallo Brigitte.
Ja ich kenn das. Wenn man einmal vom Patchworkfieber befallen ist, dann lässt es einen nicht mehr so schnell los.
Das bei den meisten hier im Forum die Gartenzeit angebrochen ist, kann ich mir gut vostellen. Immerhin seh ich ja meine Mutter, die versucht jede freie Minute in ihrem Garten rum zu wühlen. Wems Spaß macht. Ich sitz dann lieber auf einen Stuhl und lese meine Bücher, oder näh Bindings an.
Hoffe auf jeden Fall noch viele weitere Projekte von dir zu sehen, denn sie sind wunderschön.
LG Jo _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.04.2008, 16:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|