|
Vorheriges Thema anzeigen: Und noch mehr Bilder (kleine Bilder) Nächstes Thema anzeigen: Ich hab auch noch Bilder |
Autor |
Nachricht |
Thomas Mädchen für alles
|
Verfasst am: 22.10.2007, 17:44 Titel: Und noch mehr Bilder (grosse Bilder) |
|
|
So, wie versprochen meine Bilder vom Forumstreffen, ich war jetzt den halben Nachmittag mit Sortieren beschäftigt
Nachdem unsere Kamera pünktlich zur Ankunft kaputt war war knubbelskatze so nett, mir ihre zu leihen, danke dafür!
Also los gehts:
Erst mal allgemeine Bilder:
Erste Eindrücke vom Workshopraum:
Die Kaleidowand:
Ist es das, was ihr immer meint, wenn ihr von "kreativen Chaos" schreibt?
Frau bei der Arbeit (hier anqi):
Trivoli_quilt und Kathleen Kelly:
Das musste ich einfach dokumentieren, ein Mann beim Nähen. Kai, der Mann von nois, an der Nähmaschine:
Und das kam dabei raus:
Erika:
Wir müssen leider draussen bleiben:
Zu sehen, von links nach rechts: Hechicera, verloddertes Blömsche, Kai, Thomas (nicht ich, der Mann von Patchgrandma), nois
Show and Tell:
Zuerst gab es eine wirklich gelungene Überraschung für uns (Gabi und mich):
Und für jeden uns beide je ein Andenkenkissen auf denen alle Teilnehmer auf der Rückseite unterschrieben haben:
Die "7" von der Jahreszahl kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen.
Nochmal von mir vielen Dank an euch alle, es war eine wirklich gelungene Überraschung. Ihr seid echt spitze!!!
Gabi hat von Patchkatze noch ein genähtes Gedicht bekommen:
Darauf ist ein selbst geschriebenes Gedicht zu lesen:
Ach wie war das Leben einst doch so bequem,
als noch nichts von Patchwork ich gesehn.
Nun ja, die Teile hatten's mir schon immer angetan
doch war noch nicht ich in dem Wahn,
dass ich auch alles müsste machen,
Topflappen, Quilts und all die Sachen!
Den ersten Schritt dann ich getan,
ich fand ne'n Kurs und meld mich an,
und seh dort all die schönen Dinge
darauf ich näh als ob es um mein Leben ginge!
Kurzum es war um mich passiert -
ich hat' mich mit dem Patchworkvirus infiziert!
Und dan noch all die schönen Stoffe!
Ich möcht ja alle und ich hoffe,
dass doch mein Geld und auch der Platz genug
für alles was ich so zusammentrug!
Jedoch, oh weh oh graus, wie sieht es heute bei mi raus!
Rundum in meinem Leben bin ich von Stöffchen heut umgeben!
Hab' keine Zeit zum Schlafen, nicht zum Lesen,
erst kommt das Nähen - dann das Essen!
Wenn meine Katzen nerven ist's mir einerlei,
ich heft' sie an 'nen Quilt - schon hab ich meine Hände wieder frei!
Doch Leute was soll ich euch sagen,
als ich schon dachte dass ich spinn'
wend ich doch mal dem Netz mich hin
und finde dort beim googeln und auch suchen
unser tolles Forum hier - ich wollt vor Freude fast schon fluchen!
Und als ich so mit meinem Rechner bin durchs Forum bin gekrochen,
da fing der Patchworkvirus in mir richtig an zu kochen!
Jede Menge nette Quilterinnen fand ich dort
und komm darum kaum noch vom Rechner fort!
Ab jetzt bin ich total am Süchteln
kann nicht mehr leben ohne Swaps RRs und Wichteln!
Vor allem, liebe Gabi, dank ich dir
dass du mir hast geöffnet diese Tür!
Dies tolle Forum - es ist ganz dein Werk
drum hör jetzt zu und fest dir merk,
zum Dank dafür ich hab gemacht dir dieses Gedicht,
damit vor allem du behältst auch unser erstes Forumstreffen stets in deiner Sicht!
Der Rest der Bilder kommt noch, ich brauch jetzt erst mal ne Pause _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Zuletzt bearbeitet von Thomas am 22.10.2007, 22:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.10.2007, 17:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Thomas Mädchen für alles
|
Verfasst am: 22.10.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Und weiter gehts...
Show and Tell
trivoli_quilt erzählt die Geschichte von unserem Forumsquilt, der pünktlich zum ersten Geburtstag des Forums ankam:
Und nochmal etwas größer:
sternflocke zeigt ihren ehemaligen Avatar:
und ihren Aktuellen:
sloe2412 vor ihren Werken:
die Didgeridoo-Tasche:
und noch was von sloe:
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nois zeigt hier ein noch nicht ganz fertiges Kunstwerk:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann zeigt Hechicera hier ihr erstes Werk:
Heike mit ihrem Quilt, den sie eigentlich gar nicht mag (hat sie selber gesagt):
und die Rückseite:
Daher der Name "taschenbiene":
Mama, gib mir meine Decke zurück
Ein Werk von Hjördis:
Und eins von susanne:
Patchsue:
Der Schlossgarten von brix/xirb. Sorry, der Rand ist abgeschnitten, mea culpa! Aber ich hab schon ein besser gelungenes Bild von diesem Kunstwerk gesehen. Gut, dass mehrere fotografiert haben!
Edith:
Margit:
Und noch mehr Bilder, ich weiß aber nicht von wem die Werke sind, schreit laut, wenn ihr es wisst
Samstag Abend
Quiltwettbewerb "Mein Blumengarten"
Der Siegerquilt:
Platz 2:
Platz 3:
Die vierten Plätze, eine weitere Abstufung gab es nicht:
Sorry, das Bild hab ich auch vermasselt, hab am Rand zu wenig Platz gelassen und es im Display nicht gesehen! Ich hoffe, jemand hat ein besseres Bild gemacht!
Nähtante neben ihrem Quilt:
Siegerehrung Forumsquiz:
Den ersten Platz hat Hechicera belegt, daneben seht ihr ein Kamerascheues Wesen, die Patchkatze
Den zweiten Platz hat Kathleen Kelly belegt, der Preis ist glaube ich ein Quiltaufhänger:
Und der dritte Platz ging an knubbelskatze:
Einkaufsbeutelchen-Swap:
Nähtante:
Gabi (wollte nicht erkannt werden):
nois:
anqi, sie wollte nicht mit aufs Bild, aber ihr habt sie weiter oben schon mal gesehen:
Kathleen Kelly:
nini:
Veri, die auch nicht aufs Bild wollte:
Patchsue:
Verloddertes Blömsche:
Hier weiß ich es nciht, wer es war, ich konnte es am Ärmel leider nicht mehr erkennen
Sloe2412:
Stickmaus:
Sternflocke, die auch nicht mit drauf wollte:
Patchkatze wollte auch nicht....
Hjördis:
trivoli_quilt ist auch kamerascheu:
Knubbelskatze:
Gepee:
Isabel:
Für die, die nicht dabei waren, auf ihr Namensschild hab ich "Chef von Thomas" geschrieben. Diesen Begriff hab ich nämlich schon ein paar mal heute gelesen, nur wenn ihr euch fragt, warum manche von der Chefin von Thomas sprechen
Die Tasche hat sie als Überraschung bekommen von trivoli.
Ach ja, und sie hat auf der Heimfahrt überlegt, ob sie zum Patchworken anfangen soll, ihr habt sie also schon fast weich gekocht!
Wenn ich jetzt eine Tasche vergessen haben sollte, bitte seid mir nicht böse, ich bin mir nicht sicher, ob ich was übersehen habe!
Schreit einfach ganz laut! _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Zuletzt bearbeitet von Thomas am 22.10.2007, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Thomas Mädchen für alles
|
Verfasst am: 22.10.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Und zum Schluss noch das Gruppenbild vor dem Hotel. Ich hab jetzt einfach das Bild genommen, auf dem ich am wenigsten blöd schau
So, zum Schluß noch vielen Dank an euch alle für das tolle Wochenende, die Geschenke und dass ihr da wart. Es hat echt Spaß gemacht. Wenn ich das so sagen darf, ihr seid ein echt netter Haufen!
Und noch einen besonderen Dank an Gabi und Martina, ihr hattet die meiste Arbeit im Vorfeld und habt das echt toll gemacht. _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 22.10.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Beim Gruppenbild musste Blömsche Gabi das Kissen wegnehmen, damit Gabi sich nicht dahinter verstecken kann — warum seid ihr alle so kamerascheu?
Vielen Dank für die Bilder, Thomas (und für alles andere) _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
Patchgrandma
|
Verfasst am: 22.10.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
danke für die vielen schönen Bilder. Jetzt müßten eigentlich alle Höhepunkte in Bild und Ton erfaßt sein... _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
|
Thomas Mädchen für alles
|
Verfasst am: 22.10.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Ich hab noch das Bild von gepee mit ihrem Einkaufsbeutelchen nachgetragen, hab doch gewusst, dass ich was vergessen hab
Und ich hab das gleiche Thema nochmal aufgemacht, aber mit kleineren Bildern, weil ja nicht jeder DSL hat und mit Modem fast 80 relativ große Bilder zu laden dauert schon seine Zeit! _________________ Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird! |
|
|
|
|
sternflocke
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 23.10.2007, 05:46 Titel: |
|
|
Danke Thomas für die schönen Bilder! Ich hab das Gruppenfoto gleich als Bildschirmhintergrund genommen, da werd ich jeden Tag an das schöne Wochenende erinnert! :
Und ich finde es schön, daß es Dir und Isabel als Nichtpatcher auch gefallen hat und offensichtlich warst Du ja nicht von uns enttäuscht! _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
|
|
|