|
Vorheriges Thema anzeigen: Umrandung - 2. Runde ...............brauche eure Hilfe Nächstes Thema anzeigen: Bildergalerie für den Sampler ? |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 02.11.2011, 12:02 Titel: |
|
|
KlopfAn hat Folgendes geschrieben: |
@ Tinka
Dann weißt du jedenfalls, dass du mit den Farben auskommst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich von genau den Stoffen noch genug habe... |
Glaub trotzdem nicht, dass die reichen. Aber ich hab die Kobi ja so gewählt, dass es auch mit anderen Stoffen geht. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2011, 12:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 06.11.2011, 13:42 Titel: |
|
|
Danke für die schöne Randgestaltung , mir macht das Nähen viel Spaß. Den ersten Meter also eine Seite der Seminole habe ich geschafft.Die Spitzen sind geschnitten. Aber ikann man die Spitzen nicht schon vorher schneiden oder muss das immer sein wenn eine Seite genäht ist? Wie breit ist die Seminole ohne den untere Randstreifen? Bei mir sieht alles ein bischehn schief aus.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.11.2011, 14:33 Titel: |
|
|
Da hänge ich auch grad. Du meinst doch die 1. Runde der Seminole, wo die Streifen zerschnitten werden?
Meine ist incl. Nahtzugabe 7 cm breit. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 06.11.2011, 17:06 Titel: |
|
|
Stichli hat Folgendes geschrieben: |
Wie breit ist die Seminole ohne den untere Randstreifen? Bei mir sieht alles ein bischehn schief aus.  |
Also die Quadrate in den Ecken sollen 9cm Kantenlänge (ohne NZ 7,5cm) haben. Der orangene Streifen soll 3cm breit sein (ohne NZ 1,5cm). Es fehlen also noch 6cm, mit NZ 7,5cm, für die Seminole. Wenn die Seminole allerdings nicht so breit sein sollte, kannst du mit dem unteren Randstreifen ausgleichen, damit du mit NZ auf 9cm kommst. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 06.11.2011, 17:09 Titel: |
|
|
Danke KlopfAn für die Maßangaben, hatte mich auch noch nicht drangetraut ohne diese Angaben, bin bald soweit, weiß aber nocht nicht, welche Stöffchen. Macht ihr den ersten und dritten Teil der Seminole gleich, ich meine Muster und Farben? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.11.2011, 17:17 Titel: |
|
|
Bin bei 8,5 cm gelandet und brummel nun vor mich hin, auch weil die Eckquadrate die Rauten schneiden wenn es passen soll.... überleg grad ob ich trennen soll... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 06.11.2011, 18:24 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Bin bei 8,5 cm gelandet und brummel nun vor mich hin, auch weil die Eckquadrate die Rauten schneiden wenn es passen soll.... überleg grad ob ich trennen soll... |
Die nächste Runde wird nicht passen. Da die auf Papier genäht wird, kannst du auch nicht ausgleichen. Lieber jetzt einmal trennen, als sich später zu ärgern!! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 06.11.2011, 18:39 Titel: |
|
|
Hab nur zum Teil getrennt. Alles nochmal nachgemessen und festgestellt, dass eigentlich alle Einzelmaße stimmen. Den Rauten fehlen auch keine Spitzen also weiß ich nicht recht wo da was verschwunden ist. Wird eine Herausforderung die nächste Runde passend zu machen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 07.11.2011, 11:06 Titel: |
|
|
Hallo KlopfAn , na da bin ich aber froh die Maße stimmen. Beim schneiden habe ich immer etwas Angst. Ab geht schnell...aber dann. Die erste Seite ist genäht und die zweite in Arbeit. Kann ich die Spitzen schon schneiden oder erst wenn der Meter genäht ist. Danke für eure Hilfe.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
HERMA
|
Verfasst am: 18.11.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Hallo,
für die dritte Runde werden doch mehr Rauten gebraucht als für die erste, gibt es da irgendwo eine Stoffmengenangabe? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.11.2011, 14:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|