|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchwork per Sammelwerk Nächstes Thema anzeigen: Pixel QR-Code Quilt |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 13.05.2019, 06:04 Titel: Ultimate carry all bag |
|
|
Gestern habe ich mit der "Platzwunder-Tasche" begonnen.
Von der englischen Anleitung bin ich sowas von gefrustet, nichts stimmt richtig, Bezeichnungen werden in der Arbeitsanleitung ausgetauscht und Maße einfach neu eingesetzt.
Jetzt hab ich mich entschlossen, diese Tasche in eigener Regie zu gestalten und zu nähen. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen und nähe auch schon sehr lange. Wäre doch gelacht, wenn ich so eine Tasche nicht selber hinbekomme.
Wer gern meinen Originalbeitrag nachlesen möchte, bitte hier lang
Vorab schon mal ein paar Bilder von meiner 1. großen Innentasche, die ich gestern genäht habe.
13 1/2" x 9 1/2" ist diese Innentasche groß. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.05.2019, 06:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 13.05.2019, 06:37 Titel: |
|
|
da guck' ich Dir gerne bei zu, du schaffst das!
hast ja schließlich ne Menge gesunden Frauenverstand.
ich persönlich habe ja einen Höllenrespekt vor Reißverschlüssen.....
viel Erfolg wünscht
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 13.05.2019, 06:46 Titel: |
|
|
Doro, so schlimm sind Reißverschlüsse gar nicht. Ich nähe sie eigentlich gern ein. Nur bei Jeans einen RV zu reparieren bzw. erneuern ist ein bißchen knifflig. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 13.05.2019, 07:56 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Doro, so schlimm sind Reißverschlüsse gar nicht. Ich nähe sie eigentlich gern ein. Nur bei Jeans einen RV zu reparieren bzw. erneuern ist ein bißchen knifflig. |
Du bist jederzeit herzlich willkommen! ich habe ein nettes Gästeappartement, das gleichzeitig mein Nähzimmer ist. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 13.05.2019, 08:41 Titel: |
|
|
OK, Doro, dann sammle mal, damit sich die weite Fahrt auch lohnt. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 13.05.2019, 09:24 Titel: |
|
|
Der Anfang ist schon mal super und ich bin auf deine weiteren Schritte gespannt! _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
spinnelli
Anmeldungsdatum: 29.05.2011 Beiträge: 289 Wohnort: Prignitz-Elbtalaue
|
Verfasst am: 13.05.2019, 11:36 Titel: |
|
|
das wird ein tolles Taschenprojekt. ich bin gespannt. |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 13.05.2019, 15:27 Titel: |
|
|
Den Frust kann ich vollkommen verstehen. Aber am Ende hast du eine Wunderschöne Tasche. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 13.05.2019, 16:20 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure aufmunternde und lobenden Worte.
Wenn ich mich mal in etwas verbeiße, dann aber richtig! Das ist so ein Projekt, wo ich ganz sicher nicht aufgeben werde - jetzt erst recht nicht.
Habe gerade festgestellt, daß das Seitenteil auch ein zugeringe Höhe gegenüber der Höhe der großen Innentasche hat - . Da ich die aus einer alten Jeanshose zugeschnitten habe, kann ich sie nicht mehr neu zuschneiden, weil ich keinen Jeans-Stoff von dieser Hose mehr habe.
Also - ich werde die Seiten der Tasche noch einmal auftrennen und auch den Reißverschluß noch einmal raustrennen. Alles um je einen 1/2 cm einklappen und neu einnähen. Muß es ja irgendwie passend machen. Doofe Arbeit, aber was will ich machen.
Hab die Dame heute Morgen mal angeschrieben. Geantwortet hat sie schnell: ... sie wäre keine professionelle Schnittentwerferin, aber da die Tasche sehr beliebt ist hat sie daraus ein Geschäft gemacht. Hab ich ja auch nichts gegen, aber dann soll sie es bitte auch vernünftig machen.
So, genug geärgert, at Akta legen und eine schöne Tasche nähen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Medi64
|
Verfasst am: 13.05.2019, 18:05 Titel: |
|
|
Dickes Lob an dich.
Die wird bestimmt " EXTRA KLASSE"
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.05.2019, 18:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|