Vorheriges Thema anzeigen: EQ8 - Neu - Quilt mit Tommy Turkey Nächstes Thema anzeigen: Freie Projekte für EQ8 |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 19.05.2020, 06:11 Titel: Ugly ducklings |
|
|
zu Beginn des Jahres fanden sich 6 Teilnehmerinnen zu einer 'Ugly duckling Challenge' mit EQ8 zusammen.
im echten Leben wird bei einer Ugly Duckling Challenge Stoff getauscht und ein Quilt genäht.
In der virtuellen Welt haben wir Bilder von Stoffen hin- und hergeschickt, und in EQ8 mit den Stoffen einen Quilt entworfen.
Geübt haben wir dabei das Fotografieren oder Scannen von Stoffen, und diese in der richtigen Skalierung zu speichern.
Jeweils abhängig vom häuslichen Equipment ist das gar nicht so einfach, wir haben das in einer konzertierten Aktion aber ganz gut hin bekommen.
hier https://www.patchwork-quilt-forum.de/eq-challenge-ugly-duckling-t42396.html sind die 'Regeln' nochmal zum nachlesen.
jeweils 2 Teilnehmerinnen hatten die gleichen Stoffe, so dass wir 3 Gruppen waren.
Kurz nach dem Start der Aktion kam dann die Corona-Krise, das hat uns alle sehr beschäftigt, sowohl vom seelischen Wohlbefinden her als auch beim fleißigen Nähen von Masken.
Den Abgabetermin haben wir daher verschoben, und die ganze Aktion hat sich ziemlich hingezogen.
Von einer Gruppe steht das Ergebnis auch noch aus, das wird irgendwann mal nachgeliefert. Manchmal kommt das echte Leben einem total dazwischen.
aber die anderen Ergebnisse möchten wir heute präsentieren.
von meiner Seite einen riesigen Dank fürs Mitmachen an Euch! _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Zuletzt bearbeitet von Eris am 19.05.2020, 06:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.05.2020, 06:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 19.05.2020, 06:16 Titel: |
|
|
die eine Gruppe bestand aus Nähbiene und Tschitzu.
dieses waren ihre Ausgangsstoffe:
diese beide Entwürfe hat Nähbiene gemacht:
und dieses sind die Quilts von Tschitzu:
_________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 19.05.2020, 06:19 Titel: |
|
|
die andere Gruppe bestand aus Patchworkoholic und Tinka.
dieses sind ihre Ausgangstoffe:
diesen Entwurf hat Patchworkoholic gemacht:
und dieses ist der von Tinka:
_________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 19.05.2020, 07:11 Titel: |
|
|
Ja, das war eine kleine Herausforderung.
Es zeigte sich nach meiner Meinung, dass der vermeintlich "hässlichste" Stoff im Schrank auch ein schöner weißer Schwan werden kann.
Danke Eris für die Organisation. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 19.05.2020, 07:58 Titel: |
|
|
patchworkaholic hat Folgendes geschrieben: |
Ja, das war eine kleine Herausforderung.
Es zeigte sich nach meiner Meinung, dass der vermeintlich "hässlichste" Stoff im Schrank auch ein schöner weißer Schwan werden kann.
Danke Eris für die Organisation. |
Carola, da kann ich Dir wirklich nur recht geben. Ihr habt so schöne Quilts damit entworfen, daß man da wirklich nicht mehr von "hässlich" reden kann.
Ganz tolle Arbeit von euch allen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 19.05.2020, 10:16 Titel: |
|
|
Das sind ja super Ergebnisse geworden. Toll. Was man mit EQ alles machen kann. Und außerdem habt ihr auf diese Weise viel zur Anwendung des Programms gelernt.
Wird denn irgendwann auch ein ähnlicher Quilt genäht? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
whiteflower
|
Verfasst am: 19.05.2020, 10:24 Titel: |
|
|
Wie spannend. Klasse, was ihr da mit EQ entwerfen konntet. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 19.05.2020, 11:10 Titel: |
|
|
Ein tolles Projekt mit interessanten Ergebnissen. Danke fürs Zeigen.
Verratet Ihr uns noch die Größe der virtuellen Quilts? _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 19.05.2020, 19:34 Titel: |
|
|
Ja, das war schon eine Herausforderung.
Vielen Dank an Eris für die Idee und die gute Betreuung.
Finde meinen hässlichen Stoff noch immer hässlich hab im Zuge der Maskennäherei eine draus genäht für meine Spendenaktion. Die hat doch wirklich jemand gekauft
Es ist toll, was man alles mit EQ machen kann, aber auch erschreckend wie schnell man Dinge vergisst, die man schon einmal hinbekommen hat!
Man müsste unbedingt regelmäßiger damit arbeiten. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 19.05.2020, 20:20 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
.......
Finde meinen hässlichen Stoff noch immer hässlich hab im Zuge der Maskennäherei eine draus genäht für meine Spendenaktion. Die hat doch wirklich jemand gekauft
Es ist toll, was man alles mit EQ machen kann, aber auch erschreckend wie schnell man Dinge vergisst, die man schon einmal hinbekommen hat!
Man müsste unbedingt regelmäßiger damit arbeiten. |
Siehst Du, Schönheit ist im Auge des Betrachters.
ich freue mich, dass ich zum Auffrischen beitragen konnte. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.05.2020, 20:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|