|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Watercolor-Ufo Nächstes Thema anzeigen: Mein Moonglow ist kein UFO mehr!!! |
Autor |
Nachricht |
Jalu
|
Verfasst am: 03.05.2012, 16:58 Titel: Ufo-Weihnachten |
|
|
Huhu,
eigentlich hatte ich mir diesen Quilt vorgenommen über das Jahr immer dran zu arbeiten. Und am Anfang hat mir das Muster total gut gefallen und voller Elan hatte ich die ersten beiden Reihen zusammen genäht, aber jetzt ist mir das irgendwie zu unruhig-ich kann mir nicht vorstellen den Quilt so bis zum Schluß weiter zu machen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu?? Sonst fliegt er in die Tonne denke ich-auch eine Art UFO`S zu beseitigen.....
_________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.05.2012, 16:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 03.05.2012, 17:02 Titel: |
|
|
Niiiiiemals nich Tonne! Trenn doch eine Naht wieder auf und mache Viererblöcke, diese mit einem einfarbigen Sashing verbinden - wird bestimmt ruhiger. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 03.05.2012, 17:19 Titel: |
|
|
Also in die Tonne fliegt hier so schnell nichts, das geht ja gar nicht (so werden hier keine UFOs beseitigt ). Ich weiß noch nicht genau wie, aber ich würde die Blöcke evtl etwas anders, ruhiger anordnen, vielleicht mehr die gleichen Farbgruppen zusammenlassen und auch die Richtung der einfarbigen Teile mehr in eine Richtung, bzw von der Mitte nach außen.
Aber auf jeden Fall irgendwie weitermachen. Vielleicht erstmal eine schöpferische Pause und dann überlegen, wie du es mit minimales Aufwand verändern/verbessern kannst. Viel Erfolg _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 03.05.2012, 17:38 Titel: |
|
|
Also Tonne geht gar nicht. Im Zwiefel gebe ich dir meine Adresse
Aber Mal im Ernst. Ich würde die Blöcke so anordnen, dass die dunklen großen Dreiecke in die Mitte zeigen und zwischen den Viererblöcken ein Sashing nähen. Ich denke dann wirkt das ganze ruhiger und wird eine wunderschöne Decke. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Daphne
|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:12 Titel: |
|
|
Also ich würde es so lassen.
Nee, ernsthaft, ich finde die Kombi gut und das Muster bringt meiner Meinung nach genug Ruhe rein. Vielleicht gefällt dir das Teil in zwei drei Reihen wieder besser, ist bei mir oft so. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
|
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 03.05.2012, 18:43 Titel: |
|
|
Also bitte nicht in die Tonne!!!!!!! Der wird doch klasse.
Ich wuerd ihn so wie er ist fertig machen. Ich hab vor langer Zeit gelernt nie einen Quilt zu beurteilen bevor er fertig ist. Da ist mMn genug gruen (und rot) drin um den Top zu grundieren. Bei 2 Reihen faellt das nur nicht so auf.
Allerdings find ich die Idee jeweils 4 gruene und 4 rote zusammensusetzen auch nicht uebel. Mit ruhigem sashing dazwischen bekommst du vielleicht was du erwartest. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
Sybille11
|
Verfasst am: 07.06.2012, 21:44 Titel: |
|
|
Ich würde auch nichts verändern, mir geht das oft so, ich fange was voller Elan an und finde es dann ganz schlimm, quäl mich bis es fertig ist und pack es weg!!!!!Oder geb es weg, oder verschenk es und schäm mich heimlich Dann seh ich es ein paar Wochen später wieder und bin begeistert, wenn man lange Zeit an etwas arbeitet fehlt einem oft einfach der Abstand, also die Tonne vergisst Du ganz schnell _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist ,
weiss man immer erst nachher!
|
|
|
|
|
|
|