|
Vorheriges Thema anzeigen: Spendenquilts Nächstes Thema anzeigen: Zum Mitspenden |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 18.07.2011, 12:22 Titel: |
|
|
Euch beiden ein herzliches Dankeschööön - klar, ich freue mich auf eure Anmeldungen.
Zu den Streifen, jo, wehedem einer schnippelt grade *lach*. Je schräger umso besser für den Gesamteffekt.
Auf die Idee kam ich, weil die Reststreifchen meist nie richtig gerade sind, immer sind die krumm und schief und das Gesamtergebnis sehen wir dann auf unserem Treff.
Bei jedemanden noch Interesse geweckt? _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2011, 12:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Ginas
|
Verfasst am: 18.07.2011, 13:14 Titel: |
|
|
Ich habe Interesse und melde mich an, wenn noch ein Plätzchen frei ist.
Nur leider habe ich nicht viele Reste, besser gesagt fast keine. Mein Nearly Insane ist noch nicht fertig. Selbst dann würden sich meine Reste auf blau und grün beschränken.
Wie viele Farben und Streifenreste sollen wir denn mitbringen? _________________ Liebe Grüße
Ginas |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2011, 13:22 Titel: |
|
|
Supili, Ginas dir lieben Dank für deine Anmeldung.
Ich freue mich sehr. Klar, sind deine genannten Farbgebungen okay. Da wir ja auch eine große Anzahl an Personen pro Tische sind, verteilt sich die "große" Menge an Stöffchen und ist für jeden einzelnen gut überschaubar.
Dir uns uns viel Freude an diesem schönen Tisch-Projekt. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.10.2011, 11:40 Titel: |
|
|
Materialliste:
---------------
Zu unserem Nähtisch "Aus eins mach " seid herzlichst eingeladen.
Ergänzend zu unseren bunt sortierten Stofftütchen hier eine kleine Materialliste:
Euer Nähequipment, wie Nähmaschine, Inch-Nähfuß, Schneidematte, Rollschneider, Nähgarn, Stecknadeln.
Besonderes Augenmerk auf ein- bzw. zwei Lineale.
Wir arbeiten mit dem Maß 6 1/2 Inch x 6 1/2 Inch und 9 1/2 Inch x 9 1/2 Inch.
Ich wünsche uns bei diesem schönen Projekt viel Spaß. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
the-sun
Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 21.10.2011, 23:12 Titel: |
|
|
*patschankopp*.
Ich hab natürlich nicht mehr vor der OP dran gedacht, irgendwelche schiefen Streifen zu schneiden.
Habe also höchstens einen Karton mit gerade Streifen in Breiten von 4,5cm bis 6,5 cm/ bzw. auch 2,5".
Ich schneide alle Reste möglichst gleich in Streifen oder Quadrate.
Also kann ich entweder die mitbringen, sowie ein paar ungeschnittene Reste und jemand schneidet dann für mich?
Schwarz muss ich mal gucken, ist nicht so meine Farbe und ich habe dann noch 25,5x25,5cm für die Rückseite, kleingemustertes Ton in Ton (rot,gelb,grüne und blaue) aus einem Tausch.
Ich kann nächste Woche nähen und Bügeln, aber schneiden wahrscheinlich noch nicht,weil ich nicht genug Druck auf dem Lineal aufbauen kann denke ich mal.
Liebe Grüße, BRitta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2011, 09:36 Titel: |
|
|
Liebe the-sun,
dir erstmal von hier gute Besserung und alles Gute für den weiteren Genesungsverlauf.
Ich freue mich so sehr auf dich und uns mit diesem schönen Nähprojekt.
Gerade Streifen? Cool, das ist doch voll okay, einfach dein Tütle mitbringen und vor Ort bauen wir die Streifen schon zusammen.
Kuriere dich gut aus. Ich drücke dich lieb _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Nähnate
|
Verfasst am: 31.10.2011, 09:33 Titel: |
|
|
So, bin jetzt wieder ausgeschlafen und warm !
Hier nun Bilder von unserem fertigen Quilt!
Chefin hatte keine Knipse, deshalb von mir:
Trivo legt letzte Hand an! Kleiner- Schirm passt auf! FEDDISCH!!
Viel Spaß an diesem wirklich schönen Quiltwerk hatten: Natürlich Chefin Trivo, Kleiner Schirm, Nele Peterson, the sun, Ginas, Felsenbirne, XBeateX und ich auch. An dieser Stelle noch mal ein großes DANKESCHÖN an Trivo für die tolle Anleitung!! Lass dich aus der Ferne noch mal kräftig knuddeln, es war sehr schön mit dir- und natürlich mit euch allen anderen- zu nähen!! _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2011, 11:53 Titel: |
|
|
Uns ein sonniges Hallööle,
uns allen - ein toller Tisch. Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, ihr seid einfach klasse. Es hat mir viel Spaß gemacht, dass ich bei euch dabei sein durfte. Ein tolles Projekt. Seid alle herzlichst gegrüßt.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren Forumsbesitzern bedanken, die uns dieses schöne Treffen ermöglicht haben. Habt dafür vielen vielen Dank. _________________ Liebe Grüße Trivo
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 31.10.2011, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 31.10.2011, 11:57 Titel: |
|
|
ein wunderschöner Quilt ist das geworden (kurze Frage: wie geht das?), da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 31.10.2011, 13:02 Titel: |
|
|
sehr sehr schön geworden.
_________________ ___________________
lieben Gruß