|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsgeschenke Nächstes Thema anzeigen: Januar Tischset- |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 14.01.2018, 07:38 Titel: Triangle-Tischläufer |
|
|
Ich hab mich mal an einem Triangle-Tischläufer (chen) versucht. Das kleine Mitteldeckchen ist 19" x 11". Eigentlich ging es mehr darum das Muster überhaupt einmal auszuprobieren. War in der Patchwork- und Handarbeitsgruppe bei FB die letzten 2 Tage der Hit, vor allem die Tücken dabei. Wie soll es anders sein, haben sie sich auch bei mir gezeigt. In der Mitte paßten die Streifen natürlich (wie bei so vielen) auch bei mir nicht zusammen. och mal die Mitte aufgetrennt, ein bißchen gezogen und geschoben, wieder zusammengenäht und dann stimmte es.
Verkommen wollte ich das Probestück nicht, daher wurde ein kleines Mitteldeckchen daraus. Hat deswegen auch nur ein "Minimalistisch-Quilting" bekommen. Das Wort hab ich jetzt neu für mich erdacht, ist aber zum Übernehmen für alle freigegeben .
_________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.01.2018, 07:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
MrsQuilty Gast
|
Verfasst am: 14.01.2018, 09:00 Titel: |
|
|
Seht schön,
das Muster hatte mir schon bei Serena gut gefallen.
Da du mit etwas weniger Kontrast gearbeitet hast, wirkt
dein Läufer etwas eleganter.
LG
Kerstin |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 14.01.2018, 10:50 Titel: |
|
|
Sehr schick.. die Farben machen es sehr elegant.. |
|
|
|
|
Serena
|
Verfasst am: 14.01.2018, 11:19 Titel: |
|
|
Das sieht gut aus mit den Streifen! Bevor ich mein Deckchen verschenkt habe, wanderte erst mal eins in die Tonne. Mein Lieblingsproblem ist der schräge Fadenlauf. Ich muss solche Dreiecke nur anschauen, schon verziehen sie sich! Wenn es nicht so viele tolle Möglichkeiten damit gäbe, würde ich nichts mehr daraus nähen! Aber so versuch' ich es immer wieder! LG, Elisabeth |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 14.01.2018, 14:47 Titel: |
|
|
Sieht super aus!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 14.01.2018, 18:50 Titel: |
|
|
Serena hat Folgendes geschrieben: |
Das sieht gut aus mit den Streifen! Bevor ich mein Deckchen verschenkt habe, wanderte erst mal eins in die Tonne. Mein Lieblingsproblem ist der schräge Fadenlauf. Ich muss solche Dreiecke nur anschauen, schon verziehen sie sich! Wenn es nicht so viele tolle Möglichkeiten damit gäbe, würde ich nichts mehr daraus nähen! Aber so versuch' ich es immer wieder! LG, Elisabeth |
Versuchs mal mit Sprühstärke, da bleibt der Stoff besser und dehnt weniger. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Serena
|
Verfasst am: 14.01.2018, 20:30 Titel: |
|
|
Danke! Das werde ich mal ausprobieren! Liebe Grüße, Elisabeth |
|
|
|
|
chilipatch
|
|
|
|
|
SandraH
|
Verfasst am: 15.01.2018, 08:45 Titel: |
|
|
Gefällt mir. Könnten die Probleme daher kommen, dass das linke Innere kleiner als das rechte Innere ist? Ist das beabsichtigt? Sieht zumindest optisch so aus. |
|
|
|
|
|
|