Vorheriges Thema anzeigen: Workshop "Binding", allgemein Nächstes Thema anzeigen: Chrustwichteln |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 19.08.2016, 17:37 Titel: Tisch "Stich um Stich": Bollewulle, Hechi, Trivo.. |
|
|
Ein Auftakt für uns passionierte Handnäherinnen: Der Tisch "Stich um Stich".
Zu dieser Tischvorstellung laden Bollewulle, Hechicera und Trivo herzlich ein, dazu ein herzliches Willkommen.
Viele schöne große Nähprojekte sind in der Vergangenheit begonnen worden, die zur Vollendung ihre Zeit benötigen. Dieser Tisch "Stich um Stich" lädt dazu ein, ein weiteres Stückl an unseren großen Handnähwerken zu sticheln, einmal mehr, die schönen Nähtechniken auszutauschen: angefangen von der EPP-Nähmethode bis hin zum Stempeln der Stoffteilchen. Alles ist machbar, alles ist umsetzbar.
Im Rahmen eines Workshops der Stempel-Nähtechnik - erweitern wir unseren Nähtisch. Dafür ein herzliches Dankeschööön an Bollewulle.
Im Rahmen eines Workshops ist es möglich, einen Schnupperkurs in diese grandiose Nähtechnik einzutauchen.
Des Weiteren zeigt uns Hechicera an unserem Tisch die Handnähtechnik des Cathedral Windows.
Einfach dazugesellen, reinschnuppern und mitnähen
benötigtes Material:
Ihr braucht dazu mindestens 2 Quadrate á 8 3/4 inch aus eurem Hintergrundstoff (hell oder dunkel) bei mir z. B. schwarz
und mindestens 1 Quadrat á 2 1/2 inch für das Fenster (Kontrast zum Hintergrund) bei mir z. B. verschiedene Batikstoffe
helles oder dunkles Garn je nach Hintergrund
und eine Nadel natürlich
Was darf nicht fehlen? Selbstverständlich die klassische English-Paper Piecing-Nähmethode.
Was wird benötigt? Lediglich eure Anmeldungen zu unserem Tisch, Nadel und Faden.
Kleine nützliche Handwerkszeuge, Tipps und Tricks aus der Handnähkiste runden diesen Tisch "Stich um Stich" ab - geschmückt mit euren Näherfahrungen gibt dieser Tisch seine Herausforderung.
Seid herzlich eingeladen, in eine Welt des Handnähens - eine separate Materialliste für Neulinge senden wir euch gerne auf Anfrage per PN zu.
Können wir euch begeistern?
Beginn der Workshops werden mit den anderen Schnupperkursen abgesprochen - dass somit ein "Rundum-Schnuppern" möglich ist.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. Uns ein fröhliches Sticheln. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 31.08.2016, 05:23, insgesamt 20-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.08.2016, 17:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 19.08.2016, 18:09 Titel: |
|
|
Ich möchte dabei sein, büdde _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 20.08.2016, 07:10 Titel: |
|
|
Oh ja Ich will auch mitmachen. Super Idee!
(Damit wäre auch geklärt, das ich keine Nähmaschine mit der Bahn transportieren muss, super! Das hat mich schon viel Gehirnschmalz gekostet.) _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2016, 18:15 Titel: |
|
|
Euch ein liebes Danke für eure Anmeldungen - und schon notiert.
Für einen erweiterten Schnupperkurs haben Bollewulle und ich uns zusammengetan, und freuen uns, euch ein superschööönes Schmackerl anbieten zu können: ein Handnäh-Schnupperkurs mit Stempeln. Schöner kann Handnähen nicht sein.
@Bollewulle, an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschööön
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.  _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.08.2016, 18:59 Titel: |
|
|
soll ich -soll ich nicht .......  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.08.2016, 16:17 Titel: |
|
|
Ja, gut ich machs. Sonst probiere ich das ja nie aus.... Mit Stempeln gehts vielleicht einfacher?
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2016, 17:40 Titel: |
|
|
@Tinka, und schwups haste einen Platz -  _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 28.08.2016, 09:34 Titel: |
|
|
Uns einen freudigen guten Morgen,
was für eine Freude - soeben wurde unsere Tischvorstellung durch ein weiteres wunderschönes Handnähprojekt erweitert: Cathedral Windows; hierzu ist Hechicera so freundlich und gibt uns hierzu Tipps und Tricks dieses handnähtechnisch umzusetzen.
Unser Tischvorstellung ist somit up-ge-dated;
wir freuen uns auf eure Anmeldungen. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 28.08.2016, 19:34 Titel: |
|
|
.... und ich habe im ersten Beitrag noch die benötigten Materialien für die Cathedral Windows eingefügt  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 31.08.2016, 11:47 Titel: |
|
|
Also ich würde mich wenn es geht - nur für die Cathedral Windows melden !!!
Sagt ihr mir Bescheid ob auch nur dieser eine Teilbeitrag möglich ist!!!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.08.2016, 11:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|