|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: rand nähen Nächstes Thema anzeigen: Endlich kapiert |
Autor |
Nachricht |
Marlies

|
Verfasst am: 22.02.2009, 10:52 Titel: Tildavirus |
|
|
Hallo,
nun hat mich der Tildavirus auch eingeholt.
Dazu habe ich ein paar Fragen, ich habe mir gestern das Buch Tildas Haus gekauft.
Wo bekomme ich den passenden Stoff dafür, nur über die Bestelladresse die im Buch angegeben ist oder kann ich den auch z.B bei Gaby im Shop bekommen?
Wie ist eure Erfahrung??
Was habt ihr zu erst genäht. Manches scheint mir darin etwas kompliziert erklärt zu sein.
Habe schon Teddys und Puppen genäht also ganz unerfahren bin ich nicht.
Danke für eure Hilfe im voraus. LG Marlies
 _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2009, 10:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 22.02.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Wenn Gaby ihn nicht hat, kann ich Dir einen Shop nennen, der Tilda Zubehör führt. Aber warte erst mal, was Gaby sagt. Ansonsten weißt Du ja, wie Du mich erreichen kannst. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 22.02.2009, 11:37 Titel: |
|
|
Hallo Marlies!
Du hast recht, manches ist im Tildabuch etwas kompliziert erklärt. Das finde ich auch. Aber wenn man es ein paar Mal durchliest und die Zeichnungen ansieht, macht es "klick" und geht dann plötzlich.
Ich habe als erstes die Schminktäschchen genäht, die mache ich jetzt unheimlich gern. Ich habe sie abgewandelt und nähe sie aus Streifen und mit der Gänse-Bordüre. Tilda-Stoffe habe ich nicht.
Zum Figuren-Nähen bin ich noch nicht gekommen. Mal sehen, vielleicht wenn ich meine Auftragsdecke fertig habe, mache ich etwas für Ostern.
Liebe Grüße Erika. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 22.02.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Gabi hat keine Tildas, aber bei uns findest Du ganz viele (fast alle) Stoffe. Die, die fehlen, sind auf dem Weg zu uns
Ich hab auch mit den Täschen angefangen (komisch, macht wohl fast jede), dann hab ich aus dem neuen Buch die diversen Muscheln genäht. Als nächstes steht bei mir die Kuh auf dem Plan. Mal schauen, wann ich die hinkriege .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.02.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Demnächst bekomme ich die neuen Quilters Basics in den passenden zarten Farben zu tollen Preisen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 23.02.2009, 08:22 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Demnächst bekomme ich die neuen Quilters Basics in den passenden zarten Farben zu tollen Preisen. |
Uff, dann muss ich schon mal tüchtig sparen!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
|
|