Vorheriges Thema anzeigen: Großer Elch Nächstes Thema anzeigen: Eine kleine Schaf Familie |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

|
Verfasst am: 01.02.2011, 08:30 Titel: Tierisch die Zweite (Schlange) |
|
|
Nun kommt die Schlange dran.
Das Schnittmuster auf DIN A4 ausdrucken, ausschneiden und passend zusammenkleben.
Teile:
- Kopf 2 mal zuschneiden
- Quadrat 4 Paar (8 Stück = 4 Oberteile + 4 Unterteile) zuschneiden (je nach dem kann man mehr oder weniger Teile zuschneiden)
- Schwanzspitze 2 mal zuschneiden
- inneres Auge 2 x
- äußeres Auge 2 x
- Zunge 1 x als Paar
- Halbmond 1 x als Paar
- 4 Kreise für die Körperteile
Nahtzugabe nicht vergessen beim Zuschneiden 1 cm. Die Teile zum Applizieren benötigen keine Nahtzugabe.
Die Augen, Halbmond auf den Kopfteil applizieren, so wie die Kreise auf den Körperteilen.
Die Teile jetzt der reihe nach aneinander nähen (je 1 Kopfteil, 4 Quadrate und ein Schwanzteil) die Nahtkanten in eine Richtung bügeln. Man kann die Nahtzugabe auch auseinander bügeln so tut man sich vielleicht leichter beim späteren Zusammensteppen. Und die Zunge nicht vergessen.
Jetzt 1 bis 1,5 cm dickes Vlies 2x zurecht schneiden (passend für den Schlangenkörper),
[Vlies durchgehend zuschneiden, ich habe Reste aufgebraucht und musste so Stückeln, was nicht zu empfehlen ist]
die beiden Schlangenteile rechts auf rechts übereinander legen, dann auf das Vlies stecken und alles zusammen nähen bis auf ein Stück um das Ganze zu wenden.
Die Öffnung sollte in der Mitte liegen, damit man die einzelnen Teile noch gut mit der Hand füllen kann.
Nach dem Wenden, die Nahtkanten schön von inne nach außen drücken und zuerst den Kopf mit Füllmaterial auffüllen so das er eine schöne Form erhält aber nicht zu voll, denn der Kopf wird nun am ersten Körperteil zugesteppt (von außen).
So nun das erste Teil nach dem Kopf füllen und zusammen steppen. Das macht man dann auch vom Schwanz bis zum dem Teil mit der Öffnung. Dieses füllt man zu letzt, verschließt die Öffnung und fertig ist die Schlange.
Viel Spaß beim Nacharbeiten und schon wie bei der Schildkröte sollte bei einem das mit dem Schnitt nicht gehen, einfach eine PN an mich mit eurer E-Mailadresse. _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.02.2011, 08:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 01.02.2011, 09:33 Titel: |
|
|
Die ist auch wirklich süss!! Mensch, nun weiß ich gar nicht mit welcher deiner Anleitungen ich anfangen soll*lach* _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 01.02.2011, 10:40 Titel: |
|
|
Jalu hat Folgendes geschrieben: |
Die ist auch wirklich süss!! Mensch, nun weiß ich gar nicht mit welcher deiner Anleitungen ich anfangen soll*lach* |
mir geht es genauso.
Ich habe mir jetzt beide ausgedruckt und gehe mal in meinen Stöffchen wühlen
Liebe Grüße und Dankeschön
Melitta |
|
|
|
 |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 01.02.2011, 15:31 Titel: |
|
|
Hallöchen,
die Schlange sieht toll aus.
Wie bekomme ich den Schnnitt auf DINA4 angepasst
Ich bekomme es einfach nicht hin. _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 01.02.2011, 17:21 Titel: |
|
|
- also ich mache es so, ich Speicher mir die Bilder, dann suche ich den Ort wo ich sie gespeichert habe mache einen Rechtsklick darauf und gehe in dem sich öffnenden Menü auf Drucken, unter Windows (ich weiß nicht wie es bei Linox oder einen anderen Betriebssystem ist) geht dann der Druck -assistent auf und ich kann mir einstellen wie ich die Bilder Drucken möchte. Wenn es aber leichter für dich ist mache ich dir gern eine PDF-Datei. _________________ LG Betty
|
|
 |
Sina

Anmeldungsdatum: 19.01.2009 Beiträge: 356 Wohnort: Pflummern, liegt zwischen Ulm und Biberach
|
Verfasst am: 01.02.2011, 19:28 Titel: |
|
|
Danke
Also irgwendwie stand ich auf dem Schlauch. Ich hab es zwar schon oft gemacht, aber heute kam es mir wie chinesisch vor .
Nochmals danke _________________ Alles liebe Sybille
Die Tür zu unserem Herzen hat nur an einer Seite einen Griff - innen! |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 01.02.2011, 19:52 Titel: |
|
|
Wieder eine sehr schöne Anleitung, danke _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
Guilitta2000
|
Verfasst am: 18.12.2012, 20:49 Titel: |
|
|
Ich bekomme den Schnitt nicht. Es heißt immer die Adresse geht nicht! Was kann das sein?? Oder wo finde ich ihn?  _________________ Gruß Guilitta
Blog: http://www.guilitta2000.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
|