|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Angebotene Thementische beim Forumstreffen Nächstes Thema anzeigen: Nähtisch: Stich um Stich; hier: Materialliste |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.08.2016, 15:30 Titel: Thementische Workshops |
|
|
Nachdem das mit den Tischen ja leider nicht soo gut geklappt hat und wir alle flexibel genug sind, was anderes zu machen, bieten wir euch die Idee der verschiedenen kurzen Workshops.
Wir bieten kurze Workshops von max. 1-2 Stunden während des Treffens an und versuchen, das in einen zeitlichen Rahmen zu bringen.
Wer von euch möchte in einem Workshop Wissen/Können vermitteln?
Bitte bei mir per PN melden mit Thema und ungefährer Dauer.
Damit wir Moderatoren das gebacken kriegen, bitte hier keinen Workshop oder Zeitrahmen posten, das schafft eher Verwirrung und Chaos.
Bei Interesse bitte unbedingt bei mit per PN anmelden, so behalten wir den Überblick.
Wir geben dann die Workshops rechtzeitig bekannt.
Die bisher angebotenen Tische:
(1) Tasche mit anolisl
(2) Handnähtisch mit Bollewulle und Trivo mit einem integrierten Workshop (Überraschung inbegriffen) - Uhrzeit wird mit anderen Workshops angepasst
(3) Seidenbändchen-Schnupperkurs mit Sunshine1313
bleiben bestehen!
Alles anderen wird erst nach Organisation und Koordination der Workshopzeiten bekannt gegeben. (Auch der Organizer von Schnitte fällt darunter).
Noch Fragen?
Ich hoffe, ich krieg hier wieder etwas Struktur rein, bevor das komplette Chaos ausbricht.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.08.2016, 15:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.08.2016, 09:26 Titel: |
|
|
Hier stelle ich mal die stattfindenden Workshops vor.
Die Anbieterinnen stellen ihre Workshops in einem eigenen Thread dann noch vor und ihr könnt euch dazu anmelden.
Angebotene Tischvorstellung / Workshops:
(1) Tasche mit anolisl
(2) Tischvorstellung Freitag bis Sonntag: "Stich um Stich" mit Bollewulle, Hechicera, Trivo
(2a) Tischvorstellung "Stich um Stich" mit integriertem Workshop - Mitmachen ist angesagt: Dieser Workshop findet am Samstagvormittag; statt; verschiedene Nähtechniken des Handnähens sind angesagt(Überraschung inbegriffen) - sowie das Handnähen des Cathedral Windows; welches auf eure Anfrage an allen 3 Tagen gezeigt werden kann.
(3) Spider Web mit sloeber ca. 1 Std.
(4) Bändchensticken von Sunshine 1 Std. Freitag ab ca. 20 Uhr (Thread besteht schon)
Samstag:
(5) Quilt as you go mit sloeber ca. 1 Std.
(6) Tischvorstellung "Stich um Stich" mit integriertem Workshop (siehe oben); Dauer: jeweils ca. 1 Std.
(6) Dokumententäschchen mit Schnitte ca. 3 Std. ca. 10 Uhr bis ca. Mittagessen
(7) verschiedene Randgestaltungen mit Gabi ca. 2 Std. nachmittags
(8 Bändchensticken mit Sunshine Samstag ca. 17:30 Uhr s. Freitag
(9) Mitternachtsnähen (Überraschung) mit Gabi 22.00 Uhr - 24.00 Uhr
(nur wer mitnäht, erfährt, was es ist und bekommt Equipment dazu)
(10) Binding allgemein mit sloeber
(11) Quilten mit dem Lineal mit Bianca
Für die Vorbereitungen bitten wir um eure Anmeldungen, um entsprechend planen zu können.
Wir hoffen, dass wir eure Zustimmung finden und freuen uns auf fleißige Teilnehmerinnen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|