|
Vorheriges Thema anzeigen: Teeswap von Daphne an Edith Nächstes Thema anzeigen: Kathleen Kellys Teebeutel von Amala |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 22.12.2011, 16:08 Titel: Teeswap 2.0 |
|
|
hallo liebe tee- und patchworkfreundinnen,
bereits im herbst wollte ich nochmal ein teewichteln starten, aber durch meinen umzug bin ich leider nicht dazu gekommen. daher jetzt
was wird gewichtelt?
zu jedem wichtelgeschenk gehören drei dinge:
1. etwas genähtes zum thema tee. das könnte z.b. sein: ein deckchen oder ein kissen mit applikation. ein mug rug. eine genähte teetasse oder -kanne. ein kannenwärmer / tea cosy. nadelkissen in tassenform. ein täschchen in tassenform. ein kleiner wandbehang. laßt eurer phantasie freien lauf.
2. etwas gekauftes, z.b. ein schöner tee, kandiszucker, tea-timer, eine schöne tasse, ein anderes tee-utensil oder auch ein tee-stöffchen. dabei richten wir uns nach den wünschen unseres wichtelkinds.
3. eine grußkarte.
anmeldeschluß: 8. januar 2012
letzter versandtermin: 17. februar 2012
das kleingedruckte:
* welche am teewichteln mitmachen möchte, meldet sich bitte hier im thread und teilt hier öffentlich ihre vorlieben und abneigungen mit.
* verbindlich angemeldet ist, welche mir eine pm mit ihrer adresse geschickt hat.
* wir verwenden ausschließlich patchworkstoffe.
* es wird ausschließlich versichert verschickt.
* ausgepackt werden darf ab dem 20. februar 2012, 0.00.00 uhr es gibt keinen gemeinsamen wichtelabend.
* nach dem auspacken zeigt jede von uns in diesem thread ein photo von ihrem wichtelgeschenk.
* ihr entscheidet, ob ihr euch bei eurem wichtelkind outen oder es eure identität raten lassen möchtet.
* wie schon beim letzten teewichteln möchte ich es euch überlassen, wie groß euer geschenk wird. als richtwert gelten etwa 15 €.
welche mag mitwichteln? [b]mitswapen?[/b]
Aktion wurde von der Moderation umbenannt in Swap. Das Thema Wichteln oder Swap hatten wir definiert. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.12.2011, 16:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 22.12.2011, 16:14 Titel: |
|
|
ich mag am liebsten den modernen landhausstil: schöne helle stoffe, kombiniert mit nicht zu poppigen / knalligen farben. ich liebe zarte, natürliche töne wie z.b. kieselgrau, haselnußeis-beige, schneckenhausbraun etc. außerdem mag ich karierte stoffe und naturleinen.
meine liebsten teesorten sind darjeeling und chai / gewürztee (dieser auch gern mit schwarzem tee darin).
ich mag nicht: poppige, knallige farben; altbackenes. ich mag nichts mit aromastoffen darin. einen tea cosy brauche ich zur zeit nicht und für einen wandbehang hätte ich keinen platz außerdem bin ich veganerin und nehme keinerlei tierische produkte zu mir (milch / milchbestandteile, ei, honig etc.). _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 22.12.2011, 16:45 Titel: |
|
|
Moin,
tolle Idee!!! Ich bin dabei.
Ich mag: Earl Grey, Jasmintee und alle Arten von Honig. Meine Küche ist im CountryStil in den Farben creme, rot und blau/hellblau eingerichtet.
Ich mag nicht: Früchtetee, Kandis und poppige, moderne Farben und Designs. Auch Debbie Mum ist nicht so mein Ding.
Hoffentlich melden sich genug an.
Danke für die Idee und Durchführung. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 22.12.2011, 16:57 Titel: |
|
|
Möchte bitte auch gern dabei sein.
Mag grünen Tee und Kräutertee (ohne Süßholzwurzel) aber auch Rotbuschtee. Ich liebe kräftige Farben und witzig, frische Designs. Meine Küche ist sonnengelb und maigrün und hat hellgraue Möbel.
Danke schon mal für die Idee und Organisation! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 22.12.2011, 17:06 Titel: |
|
|
Liebe Amala,
diesmal möchte ich bitte auch mit dabei sein.
Ich mag losen Früchtetee und beim Selbstgenähten etwas, das man "brauchen"
kann, z.B. Untersetzer, Deckchen, mug-rug usw. im Shabby-Stil (leinenfarbig,
beige, creme). _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 22.12.2011, 17:26 Titel: |
|
|
Wie schön....Ich möchte bitte auch mitmachen.....
Meine Küche ist in braun-beige gehalten, ich liebe diese Töne auch ruhig mit anderen Farben kombiniert, wie z.B hellblau oder rot. Ich liebe auch diese richtigen Tee-Stöffchen die schön mit Tee Motiven bedruckt sind.
Eigentlich wünsche ich mir schon lange eine genähte Teetasse oder Kännchen als Täschchen oder Börse, freue mich aber auch auf alles andere.
Als Zugabe freue ich mich über Englischen schwarzen Tee. Auch Honig liebe ich. Freue mich auch über ein schönes Tee-Stöffchen und andere Reststöffchen, da ich im neuen Jahr mit einem Spiderweb anfangen will. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 22.12.2011, 17:29 Titel: |
|
|
Stephanie hat Folgendes geschrieben: |
Wie schön....Ich möchte bitte auch mitmachen.....
Meine Küche ist in braun-beige gehalten, ich liebe diese Töne auch ruhig mit anderen Farben kombiniert, wie z.B hellblau oder rot. Ich liebe auch diese richtigen Tee-Stöffchen die schön mit Tee Motiven bedruckt sind.
Eigentlich wünsche ich mir schon lange eine genähte Teetasse oder Kännchen als Täschchen oder Börse, freue mich aber auch auf alles andere.
Als Zugabe freue ich mich über Englischen schwarzen Tee. Auch Honig liebe ich. Freue mich auch über ein schönes Tee-Stöffchen und andere Reststöffchen, da ich im neuen Jahr mit einem Spiderweb anfangen will. |
Nachtrag....zB. liebe ich das Sachen von Patchwork Pottery sehr.... _________________ Hier Blogge ich....
von Steffie |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 22.12.2011, 17:39 Titel: |
|
|
Nachtrag....zB. liebe ich das Sachen von Patchwork Pottery sehr.... |
Was ist das ? Ich hab zwar gegoogelt aber kein so überzeugendes Ergebnis erhalten. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 22.12.2011, 17:46 Titel: |
|
|
Eine Karte.... ist damit eine gekaufte gemeint oder muß es eine selbstgemachte sein?
Was ist bitte ein tea cosy?
Ich muß noch überlegen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 22.12.2011, 18:14 Titel: |
|
|
anolisl hat Folgendes geschrieben: |
Nachtrag....zB. liebe ich das Sachen von Patchwork Pottery sehr.... |
Was ist das ? Ich hab zwar gegoogelt aber kein so überzeugendes Ergebnis erhalten. |
Ich mag die Sachen von dieser Seite....es gibt sehr viel, unter anderem so Tee Sachen wenn du weiter runterscrollst. Allgemein find ich die Stoffe und Farbkombinatinen und einfach den Stil sehr schön.
http://patchworkpottery.blogspot.com/ _________________ Hier Blogge ich....
von Steffie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.12.2011, 18:14 Titel: Werbung |
|
|
|