|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: AMC-Monatstausch Teilnehmer Januar |
Autor |
Nachricht |
FlotteLotte

|
Verfasst am: 28.12.2011, 19:37 Titel: |
|
|
Hallo Mädels,
ich tausche nun seit ca 2 Jahren...und habe AMCs noch nie als Einschreiben verschickt...bisher sind bis auf eine, alle angekommen....!!!
Ich werde es auch weiterhin so tun!!! _________________ LG Klaudia
*FlotteLottes*_Kreativ-Blog:
http://klaudias-kreativ-world.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.12.2011, 19:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 28.12.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Huhu miteinander...
...also im Neujahrs-AMC-Tausch habe ich die Karten per Einschreiben versendet d es vorgeschrieben war, aber normalerweise verschicke ich mit normalem Porto.
Und ich kann mich Klaudia nur anschließen....et hätt noch emme joot jejange wie der Kölner zu sagen pflegt.. auf Deutsch: Es ist bisher immer gut gegangen, hat also geklappt.
Das war mein Senf dazu
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 28.12.2011, 22:08 Titel: |
|
|
Ich möchte auch wieder mitmachen.
Ich habe auch immer mit normaler Post verschickt, und es ist bis jetzt auch immer alles angekommen. Ich werde es weiter so machen....
LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 28.12.2011, 22:27 Titel: |
|
|
mach auch wieder mit. Hab schon fertig!!!!
Aber natürlich mit ganz normalem Porto.  _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.12.2011, 02:27 Titel: |
|
|
Dieses Thema hatten wir schon soooo oft:
Bitte fangt einen neuen Thread in den neuen Aktionen NEU AN!
Es ist einfach zu unübersichtlich, wenn die Aktionen so ineinander laufen, das soll so bitte nicht sein.
Grundsätzlich also: eine fertige Aktion wird beendet und eine Eventuelle Folgeaktion in den Neuen Aktionen mit Regeln usw. neu gestartet.
Und zu den Regeln:
Versichert schicken kostet gerade mal Euro 3,05 für Einschreiben.
Wem es das nicht wert ist, sollte sich vielleicht wirklich überlegen, wieviel denn die vertane Zeit (mindestens 2-3 Stunden für eine AMC) wert ist.
Meine Zeit ist mir schon mehr wert als 3,05 Euronen für ne AMC.
Wollte ich mal so anmerken.
Außerdem wenn es in den Regeln verlangt wird, finde ich, ist das eher nicht verhandelbar. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 29.12.2011, 10:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich wollte für diese Frage nicht einen neuen Beitrag eröffnen, weil es doch nur die AMC- ler betrifft !
Aber einige der Mädels haben mich bestätigt.Und da gehen die Meinungen eben auseinander!
Ich muß die Post nicht reicher machen, für einen Dienst der absolut nicht gewährleistet ist .
Ich habe zwar einen Beleg, wenn der Brief verloren geht, ersetzt mir die Post den nicht und ich kann trotzdem eine neue Karte erstellen.Mit Sendeverlauf sogar, der dann mittteilt das der Brief auf dem Weg ....... nicht mehr gefunden werden kann.
Wie beruhigend!! Mein Einschreibebrief als Passagier fliegt mit der gleichen Maschine ,im gleichen Postsack und zahlt erste Klasse,erhält aber nicht erste Klasse Service.
Ich bin noch relativ neu hier, das ich nicht wissen konnte, das so eine Frage irgendwann mal abgehandelt wurde.
Und es ging mir lediglich um eine Frage, nicht um eine Regeländerung! Liebe Gabi, 3,05 Euro sind bei mir immernoch 6 DM, auch wenn wir lange nicht mehr in DM umrechnen sollen!
Ist für manche die wohl Zeit haben ,weil keine Arbeit (in Lohn und Brot) doch noch ne Menge Geld.Ich nehme das Risiko ebenfalls in Kauf im Zweifelsfall für Ersatz zu schaffen.
Auch wenn Du da anderer Meinung bist, ist für mich in Odnung. Man kann nicht immer einer Meinung sein! Ich jedoch werde bei den Regeln mit Einschreiben nicht mehr mitmachen.Ich zahle keine nicht geleisteten Dienste, um andere reicher zu machen.Um dann doch das Risiko des Verlustes zu tragen.
Bei meiner Neujahreskarte wurde dieses Einschreiben handschriftlich vom Postbeamten oder von wem auch immer als Einwurf-Einschreiben deklariert !
Die Post schreibt in Ihren Statuten:
Mit einem EINSCHREIBEN sorgen Sie dafür, dass Briefe und Postkarten dem Empfänger oder einem Empfangsberechtigten gegen Unterschrift zugestellt werden.
Aha. Soso
Varianten
Eigenhändig - persönliche Zustellung nur an den Empfänger
Einschreiben Einwurf - Wir dokumentieren die Zustellung in den Briefkasten oder das Postfach
Die anderen normalen Briefe landen eventuel in Mülltonne Oder wie ????
Die Variante Rückschein erläuter ich hier nicht ! Ist ja noch teurer
Ich denke die Entscheidung, Einschreiben oder Einwurfeinschreiben wird dann nach dem Wert des Inhaltes vom Postbeamten entschieden.
Bei den AMC Regeln steht :
Und, wichtig für jeden Swap, es gelten natürlich die grundsätzlichen Swap-Regeln
- Wer unversichert sendet, z.B. bei AMC's, riskiert, bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen.
Ich möchte jetzt keine Diskussionsrunde eröffnen! In dieser Runde haben wir jetzt sehr lange schon in normaler Post getauscht und ich denke das sollten wir auch weiterhin tun,wenn jede sich des Risiko bewußt ist, im Zweifelsfall bei Verlust, eine neue zu schicken. |
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 29.12.2011, 10:34 Titel: |
|
|
Hallo Mädels ,
angemeldet sind :
Flotte Lotte
anolisl,
Fliegenpilzchen,
Stofflaeppchen,
usella,
ili Knili,
Frazima, |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.12.2011, 14:10 Titel: |
|
|
1.Erfahrungsgemäß verschwinden zu Hauptzeiten wie Weihnachten viele Sendungen. (So viel Erfahrung mit Sendungen hab ich schon, um das sagen zu können)
2. Einschreiben sind verfolgbar und müssen abgezeichnet werden und gehen deshalb schon eher nicht verloren. Wenn doch, ist nachweisbar, welcher Postangestellte zuletzt dafür zuständig war.
3.Einschreiben sind für diesen Preis immer Einwurf-Einschreiben. Die Argumentation ist also nicht ganz richtig.
Dieser Thread wird gesperrt, da dies als neue Aktion laufen soll. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|