Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Taschen nähen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nikolauswunsch Kleid :)
Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtliche Deko  
Autor Nachricht
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 20:56    Titel:

Das ist eine gute Erklärung für uns... ein bischen gaga, ein bischen schischi... Very Happy

Entweder wirft sie ihr Taschenprojekt nun in die Tonne und vernäht lieber diesen dünnen Stoff in ein Kellerfaltentäschen oder sowas, oder sie kommt eben ein bischen später. Aber sie wird zurückkommen. Der Virus ist jetzt schon gesäääääät.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 20:56    Titel: Werbung



Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 20:59    Titel:

Lukas hat Folgendes geschrieben:
nein Very Happy sorry. Hosentaschen Smile ich möchte an meiner Badehose die hosentaschen auswechseln. Solche die man an der seiten hat.

den stoff habe ich wie gesagt, der war am rücken einer alten joggins jacke die ich nicht mehr anziehe lol... selbst wenn sieht man ja nicht


Was du machen kannst ist: trenn die alten Taschen aus der Badehose vorsichtig raus und merke dir wie sie reingenäht sind (vorsichtshalber erst eine Raustrennen und die andere drinnenlassen zum nachschauen).
Leg dann die rausgetrennte Tasche auf den Stoff (muss doppelt liegen), anstecken damit nichts verrutscht, den Umriss aufmalen und ausschneiden. Dann wie auf der anderen Seite wieder in die Hose reinnähen. Zweite Seite dann ebenso machen.
Nach oben
Lukas



Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 21:00    Titel:

ok, ist ja lustig. glaube das steckt mich nicht an Very Happy manno bei nähwelt stand jetzt da: "wird von admninstartor geprüft..." und ich musste eine nähemaschine angeben obwohl ich gar keine habe Very Happy hab nadel 2000 reingeschrieben.
Nach oben
Lukas



Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 21:12    Titel:

@ nähspule ich bin ein er Embarassed

Danke @ Patchkatze Smile

das sind aber 2 viereckige "Netze" die oben und am rand fest sind also am bein und gummi und ich will welche haben die man rausziehen kann Very Happy ist auch der grund... kann man das einfach aufmalen auf ein stück pappe und wie näht man das zusammen?
der stoff zerfällt übelst am rand Confused
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 21:27    Titel:

Dann hol Dir im laden lieber ein kleines Stück nicht so fransenden Stoff ... wenn Du mit der Hand nähst, bekommst Du den fusselnden Stoff nicht in den Griff.

Hast Du eine Jogging-Hose oder so, die so eine Einstecktasche hat???? Dreh sie auf die linke Seite ... dann siehts Du die Form der Taschenbeutel und kannst sie abzeichnen auf Papier. Schneide diese Vorlage aus und lege sie zur Sicherheit nochmal auf. So ein Taschenbeutel sieht aus, wie ein querliegendes U (Öffnung zur Seite) und der Bogen verschirbt sich etwas nach unten.



Du musst pro Tasche das 2 x zuschneiden. Dann entlang der schwarzen Linie zusammen nähen. Die roten Striche sind die Öffnung, die in die aufgetrennte Seitennaht der Hose eingenäht werden muss.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lukas



Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 21:44    Titel:

ok danke Smile das bekomm ich hin! ja so eine hose hab ich glaube, ich gucke... Very Happy

aber ich fang dann morgen an, für heute muss ich schlafen und das licht ist schlecht Smile
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 21:56    Titel:

Okay, Lukas ist also tatsächlich ein Lukas.

Hm, wir könnten hier gut männlichen "Nachwuchs" gebrauchen. Wäre cool.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lukas



Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 16:33    Titel:

ja vielleich nähe ich noch was! Very Happy ich habs hinbekommen, habe einfach das so gemacht: http://natronundsoda.net/klamotten/other/knopflochstich.gif da hat es den rand verknotet Smile

kann man bilder hochlaen? dann wisst ihr wie

edit



und so siehst aus:


cool oder? Very Happy am rand sieht man noch rest von den alten taschen, bzw fällt das auch auf aber nur umgekrempelt
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 16:37    Titel:

Lukas hat Folgendes geschrieben:
kann man bilder hochlaen? dann wisst ihr wie


Klar ... die datei darf nicht soooo groß sein und dann gehst Du in der linken Seitenleiste über "Bilder hochladen" und fügst den Code des Bildes in Deinen Text ein ... das sollte (M)man(n) doch hinbekommen Wink
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lukas



Anmeldungsdatum: 02.12.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 16:41    Titel:

ok danke, habs mal getestet aber sind ja jetzt schon da Smile kann ich mir in meine galerie stellen lol.. ich mache auch feine sachen!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 16:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de