|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Brooklyns Tasche |
Autor |
Nachricht |
patchfee
|
Verfasst am: 05.06.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Toll. Und da seid ihr mit Nähmaschinen bewaffnet einfach los und habt einen Kurs gemacht. Das find ich echt super, macht weiter so!
patchfee |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.06.2006, 12:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.06.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Das ist der Stoff, aus dem man Nähkünstler macht!!!!
Einfach Wahnsinn! Ich find es absolut klasse, wenn jemand das so macht.
Wenn ich dran denk, wie lange ich gebraucht hab, mich z.B.frei schneiden zu trauen. Das wird euch eher nicht passieren.
Gabi |
|
|
|
|
marimar
|
Verfasst am: 05.06.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Nein, wir haben keine Nähmaschinen. Wir benutzen die vom Kurs. Die Leiterin hat dort ein paar stehen die man benutzen kann. Die anderen Kursteilnehmer bringen ihre Nähmaschinen aber selber mit. Die sind aber auch schon lange dabei. _________________ Liebe Grüße |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 05.06.2006, 12:45 Titel: |
|
|
ah ja, deshalb die Frage mit Nähmaschine.
Bis heute Abend dann, muss jetzt zu Einladung!
Machts gut
Gabi |
|
|
|
|
marimar
|
Verfasst am: 05.06.2006, 12:46 Titel: |
|
|
Ja, man soll sich einfach mal was trauen. Wie z.B. mit dem Rückstoff von unseren Decken. Wir haben keinen Baumwollflanell bekommen können. Damit die Decke aber nicht so unfertig rumliegt haben wir uns für einen anderen Stoff entschieden. Fühlt sich ein bißchen wie Wildleder an.
Unsere Kursleiterin hat fast ne Krise bekommen als sie den Stoff sah. Sie sagte nur: Macht Ihr mal, aber wenns nicht klappt, ich kann nichts dafür. Beschwert Euch dann nicht bei mir.
Sie hat auch im Leben noch nicht daran gedacht es mit so einem Stoff auszuprobieren.
Aber es hat alles prima geklappt.
Natürlich kann es sein, daß wir vielleicht so leichtfertig an die Sache drangehen, weil wir eben keine Ahnung haben. _________________ Liebe Grüße |
|
|
|
|
maus
|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:25 Titel: Neue redet mit |
|
|
Das find ich nicht leichtfertig, das ist einfach kreativ. Man muß sich auch was trauen! Find ich schon gut, außerdem gibts ja in der Quiltkunst auch den Materialmix.
maus |
|
|
|
|
marimar
|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Na dann lag ich doch gar nicht so verkehrt was die Materialien angeht. _________________ Liebe Grüße |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 05.06.2006, 13:44 Titel: Materialmix |
|
|
Jetzt komm ich doch noch mal schnell vorbei.
Materialmix ist eine Supersache, hab ich auch schon gemacht! Auf Ausstellungen findet man auch Quilts und Wandbehänge in der Art. Das nennt sich dann wirklich "Art Quilts". Ist einfach toll, was alles geht.
Es gibt durchaus viele Quilterinnen, die nicht ausschließlich traditionelle Techniken machen und viel experimentieren, und das ist gut.
Viel Spass noch
Gabi |
|
|
|
|
|
|