|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Vermißt .... Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 20.01.2021 |
Autor |
Nachricht |
Kiki Mum
|
Verfasst am: 16.01.2021, 18:52 Titel: Tagesrückblick |
|
|
Hallo, heute war sehr spannend.
Erstmals der virtuelle Nähkreis: hat mir sehr gut gefallen, kannte ich so gar nicht. Gibt es bei uns ganz clevere PCler*innen, könnten es doch mal versucht werden so mit so ne Programm eine Videokonferenz zustarten?? 📹
Zweitens habe ich versucht im Terminkalender🗓 den Abgabetermin des MugRugs zustellen. Nach langen üben habe ich was geschafft
Drittens: ich suche den Termin Tread , wo finde ich den?
Vielen Dank für den schönen Tag
Barbara _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2021, 18:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 16.01.2021, 20:52 Titel: |
|
|
Huhu Kiki Mum!
Hab dir den Terminbeitrag mal nach oben geschubst.
Grüßle Birgit. |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 17.01.2021, 08:13 Titel: |
|
|
Danke, gefunden
Barbara _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
|
|
|
|
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 20.01.2021, 20:11 Titel: Re: Tagesrückblick |
|
|
Kiki Mum hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, heute war sehr spannend.
Erstmals der virtuelle Nähkreis: hat mir sehr gut gefallen, kannte ich so gar nicht. Gibt es bei uns ganz clevere PCler*innen, könnten es doch mal versucht werden so mit so ne Programm eine Videokonferenz zustarten?? |
Ich habe in letzter Zeit diverse Web-Seminare und Online-Treffen besucht.
Meine Erfahrung ist, dass Video-Konferenzen nur bedingt brauchbar sind für Nähtreffen. Leider!
Bei einem formlosen Treffen will man ja ratschen und gleichzeitig nähen.
Wenn die Mikrofone nicht stumm geschaltet sind, dann hört man u. U. jedes Geräusch, also auch die Nähmaschinen oder sogar ein Dampfbügeleisen.
Sprechen mehrere gleichzeitig los, dann kann es durch Überlagerung zu Störgeräuschen kommen und man versteht gar nichts mehr.
Etwas Abhilfe schaffen hier Headsets, aber nicht jeder hat soetwas.
Man kann natürlich das Mikrofon stumm schalten, aber dann muss man es auch aktivieren, wenn man etwas sagen will.
Und dann wollen wir uns ja auch sehen können.
Selbst auf einem Laptop mit aktivierter Galerieansicht kann man nur ca. 10-12 Personen gleichzeitg sehen (nagelt mich bitte nicht auf die Zahl fest, das hängt von verschiedenen Faktoren ab).
Bei mehr Teilnehmern hat man also gar nicht mehr alle im Blick, dann erkennt man auch nicht, ob jemand etwas sagen möchte.
Meine ganz persönliche Meinung ist: für kleine Gruppen von ca. 10 Personen ist ein formloses Treffen per Videokonferenz noch möglich.
Bei größeren Gruppen ist sehr viel "Funkdisziplin" (Mikrofon an/aus) erforderlich, sonst erstickt man in der Geräuschkulisse.
Falls von Euch jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde mich das sehr interessieren. Bitte berichtet. _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 20.01.2021, 20:53 Titel: |
|
|
Ok, aber trotzdem danke für die Info. Bin ja nicht so fit, deswegen hab ich gefragt. Irgendwann wirds wieder besser dann kann Frau sich wieder treffen
Gruß Barbara _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
|
|
|
|
|
|