|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich habe murks gemacht Nächstes Thema anzeigen: Suche Idee für die Einschulung |
Autor |
Nachricht |
kiwi
|
Verfasst am: 20.06.2017, 14:37 Titel: Tagesdecke wie vorgehen?? |
|
|
Hallo
Vielleicht finde ich hier Tipps weil mir einfach nicht einfällt wie und wo ich danach suchen soll...
Ich habe schon lange die Idee aus all den Stoffen die ich hier so als reste habe eine riesige Tagesdecke zu nähen.zb auch die Stoffe die ich für die Baby decken unserer Töchter benutzt habe;Unser Bett hat 2,20 auf 2,20. aber wie mache ich das ? ich würde gerne von innen nach außen arbeiten und dann die Stoffe soweit es geht symmetrisch anordnen, da s bestimmt farblich schon chaotisch wird... Und die auch über Jahre jetzt wachsen darf... Jemand Erfahrung oder Idee für mich??
Kann halt passieren das ich von dem ein oder anderen Stoff nicht viel habe und dann schon von vorneherein kleine Quadrate oä nehmen müsste...
Aber es sollte mit Maschine sein da zb Hexagon Hand nähen zu viel für meine Gelenke ist...
Ich bin gespannt und freue mich auf Ideen
Liebe grüße kiwi |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2017, 14:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchgolf
|
Verfasst am: 20.06.2017, 15:05 Titel: |
|
|
Moin, schau doch mal auf pinterest. Da findest du bestimmt etwas. Log cabin bietet auch viele Möglichkeiten für Reststoffe _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 20.06.2017, 15:08 Titel: |
|
|
Wie wärs mit einem "typischen" Restequilt?
Wenn du bei Google "Restequilt" suchst, wirst du bestimmt fündig. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 20.06.2017, 18:39 Titel: |
|
|
Oder halt ein Sampler. Verschiedene Blöcke mit verschiedenen Stoffen, durch ein ruhiges Sashing zusammengehalten. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 20.06.2017, 19:12 Titel: |
|
|
Mir ist dazu die 365-Challange eingefallen. Da wird ein Jahr lang ein Block vorgestellt. In welchem Tempo Du die dann tatsächlich nacharbeitest bleibt Dir überlassen. Er fängt mit einer Mitte an und wächst in Runden. Und es sind viele kleine Blöckchen dabei. Und die Runden kann man z. B. in einem Farbkreis machen. Die nächste wieder in einem anderen. Das bringt dann schon Ruhe rein.
Allerdings muß ich zugeben, das ich über das Speichern bisher noch nicht hinausgekommen bin. |
|
|
|
|
huckebein
|
|
|
|
|
Bienenstich
|
Verfasst am: 20.06.2017, 19:37 Titel: |
|
|
Oder so etwas in der Art: https://www.patchwork-quilt-forum.de/nickpage.php?user=Bienenstich&sub=gal&pic=7421
Ich weiß nicht genau wie der Block heißt, ich nenn es Viertel-LogCabin. Hab ich aus einer BaliBatik-Rolle genäht.
Im Prinzip geht das ja auch mit anderen Blockmustern. Also immer das gleiche Muster, aber mit unterschiedlichen Stoffzusammenstellungen. Evtl dann auch mit Sashing.
oder 9er, 16er, 25er (als Quadrate, oder auch Rechtecke), also Blöckchen aus lauter kleinen Quadraten. und dann mit Sashing. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
|
|