Vorheriges Thema anzeigen: patchwork quilts Nächstes Thema anzeigen: Krabbeldecken für Zwillinge |
Autor |
Nachricht |
Abschnitt
|
Verfasst am: 23.12.2008, 13:06 Titel: |
|
|
Klasse, wunderschön ist die Decke. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.12.2008, 13:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 23.12.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Uff, was für eine Arbeit und so schön!
Da hast Du Dich aber lange auf den Abschied vorbereiten können, oder?
Sie ist genial! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 23.12.2008, 18:06 Titel: |
|
|
ich freue mich über so viel Anerkennung.
Also, das verschenken kam über den Abschied, darf garnicht drüber nach denken da steht mir das Wasser wieder in den Augen, dabei ist meine Tochter jetzt über Weihnachten mit Familie hier bei uns.
Die Decke habe ich komplett mit der Hand gelieselt. Gebraucht habe ich dafür 13 Monate inkl. Quilten. Habe mal geschätzt das rund 5 Millionen Nadelstiche drauf gegangen sind inkl. Quilten. Es hat wahnsinnig Spass gemacht.
Zur Zeit mache ich fast die gleiche Decke nur etwas grössere Hexagons und andere Farben.
Ein Wandbehang ist auch noch in Arbeit. Dieses muss ich noch Applizieren. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
Verfasst am: 23.12.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Eine wahnsinnig schööööööne Tagesdecke, mein voller Respekt _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Elissa
|
Verfasst am: 23.12.2008, 18:34 Titel: |
|
|
Gott gütiger, was für eine Arbeit. Und dann auch noch in Miniaturgröße. Wahnsinn in so kurzer Zeit. Ich habe mal so drei Jahre geschätzt für das Gesamtwerk. So kann deine Tochter jetzt jeden Tag sehen wie groß deine Zuneigung ist und vor allem hat sie ein Stück von dir täglich um sich. Aber offensichtlich hast du von dieser Technik noch nicht die Nase voll, wie ich gerade lese. Kannst du die Schablonen, sobald sie einen Nachbar haben, herausziehen und wieder verwenden, wie beim Babyblock, oder mußt du mehrere Hundert Schablonen vorbereiten? |
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 23.12.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Ein guter Teil Schablonen braucht man schon, aber nicht für die komplette Decke. Die Schablonen die zum verbinden der einzelnen Blüten nicht mehr benötigt werden kommen raus. Es muss nur der Rand an Schablonen komplett drin bleiben bis du die Decke appliziert hast. Dann auch die restlichen Schablonen raus holen.
Wie beim Babyblock genau.
Mir ist auch schon Schablonen rausgeflutscht. Wenn dann alle Stricke gerissen sind, habe ich Sprüstärke verwendet damit ich verbinden konnte. Kam aber drei oder viermal nur vor. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
Sybille
|
Verfasst am: 23.12.2008, 19:18 Titel: |
|
|
Die ist unglaublich schön geworden, ein Traum _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
|
|
|
|
|
uveta
|
Verfasst am: 24.12.2008, 00:11 Titel: Wohne am Bodensee |
|
|
........ ne lach, ich wohne wirklich am Bodensee und bin total begeistert Diese Decke ist ja so wunderschön!! Gratuliere ganz herzlich, liebe Grüsse Uveta _________________ Der Weg ist das Ziel - so long |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 24.12.2008, 09:46 Titel: |
|
|
Einfach Wahnsinn! Als jemand der das Lieseln nicht wirklich mag ziehe ich gleich doppelt den Hut vor Dir. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Patch-Kröte
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 24.12.2008, 10:26 Titel: |
|
|
Wahnsinn!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen... mir fehlen die Worte... und das ist selten!!!
Viele Grüße und schöne Feiertage!
Kerstin _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.12.2008, 10:26 Titel: Werbung |
|
|