|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Immer von der Mitte quilten? Nächstes Thema anzeigen: Frage an die kreativen Köpfe |
Autor |
Nachricht |
Dilldappen
|
Verfasst am: 24.05.2018, 16:14 Titel: |
|
|
Toll, wie das weiße Gitter den unterschiedlichen Stoffen einen Rahmen gegeben hat. So passt alles wunderbar zusammen und ist ein wirkliche Ganzes geworden.
Prima! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.05.2018, 16:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 24.05.2018, 18:39 Titel: |
|
|
Mir gefällt Dein Top richtig gut, modern und doch auch romatisch, das richtige für ein Mädchen! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Cori
|
Verfasst am: 04.06.2018, 14:59 Titel: |
|
|
Danke für eure netten Antworten!
Gestern wollte ich mich nun ans Quilten machen aber irgendwie gab es immer Schlingen auf der Rückseite. Ich werde heute nochmal die Nadel meiner Nähmaschine tauschen und mit der Fadenspannung experimentieren.
Gibt es da irgendeinen "Geheimtipp"? Ich wollte einfach auf den Nähten quilten. Meine Maschine ist eine W6 1235/6.
Das Vlies ist nicht soooo dick. Ich denke 5mm. |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 04.06.2018, 15:17 Titel: |
|
|
Cori,
Dein Quilt gefällt mir auch richtig gut. Ich hätte gar nicht gedacht, dass man mit diesen Stoffen so etwas Schönes zaubern kann.
Wenn Du nur gerade Linien quilten möchtest... und als Anfängerin... also, ich würde mit Ober- und Untertransporteur langsam über den Quilt steppen. Das klappt mit meiner W6 N5000 sehr gut und frustfrei. Wobei ich den Oberfaden um Einiges lockern muss. Probier das doch mal auf einem Probestück aus, bis Du die richtige Spannung gefunden hast. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
aniko
|
Verfasst am: 04.06.2018, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo, Cori,
das Top sieht toll aus!
Die Fadenspannung sollte so klein wie möglich sein. Eventuell auch mal mit dem Garn "experimentieren".
Ich hab am Anfang auch immer Schlingen und Wellen und Falten gemacht. Braucht anfangs bissel Geduld!
Aber du schaffst das schon!
lg Aniko |
|
|
|
|
|
|