Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Swap Deluxe der gehobenen Klasse ... "Patchwork im Glas

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swap Patchwork im Glas
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer Patchwork im Glas
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 12:40    Titel: Swap Deluxe der gehobenen Klasse ... "Patchwork im Glas

Interesse an einem Swap der ganz besonderen Art? Etwas gehobenes, etwas Schönes, etwas was ganz anderes? Gabi und Trivo stellen euch einen Swap Deluxe der gehobenen Klasse vor: ... "Patchwork im Glas" ...

@Gabi, dir an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschööööön für diese schöne Aktion drück

Ja, ihr lest richtig: "Patchwork im Glas"

Wie ihr es ja kennt, Aktionen haben ein kleines Reglement; Aktionen sollen uns allen Freude bereiten. Deshalb ist es uns wichtig, dass diese so reibungslos wie möglich ablaufen.

Teilnahmebedingungen und Regeln zum genannten Swap

Was heißt das jetzt: ... "Patchwork im Glas" ... ?

Das Procedere sieht folgendermaßen aus:

Wir bereiten für eine/n Wichtelpartner/-in ein Glas vor. Ja, ihr lest richtig, ein Glas, vielleicht ein Weckglas oder ein Glas mit Deckel, auch ein Glas mit Schraubverschluss ist eine Idee, eins bemalt, dekoriert mit Perlen oder oder.

Dieses Glas wird bestückt, und zwar mit allen "Zutaten", ja, richtig - wir bestücken also das Glas mit Stoffen für die Vorderseite, Vlies, Rückseite und auch das Binding - und zudem eine geschriebene / bebilderte Anleitung, die wir uns selber ausdenken und dann von der Wichtelpartnerin nähtechnisch umgesetzt wird. Dieses ist Teil dieser Aktion, d.h. wir nähen und stellen auch dieses genähte Foto ins Forum.

Sprich, wie eine Materialpackung, nicht ins Tütchen gepackt, sondern schön im Glas verpackt. Gigantisch, oder?

Größe: Wir stellen uns als Patchworkteil der Größe bis zu ca. 40 cm. vor. Irgendwie muss ja auch alles ins Glas.

Seid ihr dabei?

Und noch ein kleines Highlight. Wir werden diese Aktion in zwei Gruppen einteilen, d.h. wir unterteilen in

- Gruppe I: Handnähen
- Gruppe II: Maschinennähen Nähen

Stoffe:
Bitte gute Baumwollstoffe in Patchwork-Qualität, die vorgewaschen sein sollten, bzw. nur Original Patchwork-Stoffe

Anmeldeschluss: 30. 09.2017, 24.00 Uhr

Abgabetermin / Versand: Anfang November, spätester Versand: 6. November, so dass am Nikolaustag, am 6. Dezember jeder ein Patchwork-Glas in Händen hält - und noch Zeit zum Nähen hat.

Versand:
Bitte versichert (Einschreiben, Paketdienst, usw.) schicken

Bitte bei Terminschwierigkeiten mit der jeweiligen Orga-Mum Kontakt aufnehmen, damit alle Teilnehmer von evtl. geänderten Versandterminen benachrichtigt werden können.

Und jetzt seid ihr gefragt - wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Ihr erhaltet dann - so wie ihr es bereits vom Wichteln her kennt - eine/n Tauschpartner/in eurer gewählten Nähgruppe (Handnähen oder Maschinennähen) zugeteilt - und dann nix wie ran an Nadel und Faden.

Seid ihr dabei?

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------

Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 30.09.2017, 16:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 12:40    Titel: Werbung

Eris

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 14:12    Titel: Re: Swap Deluxe der gehobenen Klasse ... "Patchwork im

Die Idee find ich grundsätzlich genial!
Danke!

2 Verständnisfragen habe ich:

- sollen wir uns die 'Anleitung' ausdenken?

- was heißt 'Zeit zum Nähen' - wann ist dafür die Deadline?

ganz stark begeistert,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 14:38    Titel: Re: Swap Deluxe der gehobenen Klasse ... "Patchwork im

Eris hat Folgendes geschrieben:
Die Idee find ich grundsätzlich genial!
Danke!

2 Verständnisfragen habe ich:

- sollen wir uns die 'Anleitung' ausdenken?

- was heißt 'Zeit zum Nähen' - wann ist dafür die Deadline?

ganz stark begeistert,
Doro

Es freut uns, dass dir die Aktion gefällt -

Ja richtig - wir, die das Glas bestücken, denken sich eine Anleitung aus. Und der bewichtelte näht dann genau nach dieser Anleitung.

Wir haben da zwei Nähgruppen, eine, die gerne mit Hand näht, die andere, die gerne mit Maschine näht.

Das Glas ist demzufolge mit allem bestückt - eine richtige Materialpackung - eine Materialpackung der Überraschung.

Vielleicht ein kleines Tischdeckchen, vielleicht ein Tischläufer, vielleicht Topflappen, vielleicht eine kleine Tasche oder oder oder.

Der / die Wichtelpartner/-in näht dann aus den Materialien aus dem Glas das "gewisse Etwas" anhand der beigefügten Anleitung aus dem Glas.

Das ist die große Überraschung.

Deadline? Schön wäre es, wenn wir am Nikolaustag alle ein gefülltes Glas in Händen halten. Natürlich wäre es dann toll, wenn zeitnah genäht und das Foto eingestellt wird. Nur möchte ich da nicht einen "starren" Termin vorgeben, da uns die Weihnachtszeit voll im Griff hat. Den Endtermin lasse ich jetzt mal offen, und hoffe auch euch, dann auch zeitnah eure Bilder einzustellen.

@Eris, darf ich die eintragen? Wenn ja, in welche Nähgruppe möchtest du?

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

Eris

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 15:30    Titel:

ja, du darfst mich eintragen.
auf so eine lustige Aktion habe ich richtig Lust!

die Nähgruppe reiche ich noch nach Wink

liebe Grüße,
Doro

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 15:59    Titel:

Gerne, ich freue mich drück

doro-patch

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 16:04    Titel:

Die Idee finde ich toll. Nur hätte ich im Moment überhaupt keine Zeit noch eine Anleitung zu schreiben.

Ich habe zwar eine komplette Anleitung (11 farbige Seiten) mit Schnittmuster und Co. zur Hand, die von mir gemacht wurde, aber leider ist das ein 3-D-Objekt. Da hab ich damals wochenlang dran rumgetüftelt. Aber leider wohl eher ungeeignet für diesen Swap. (Könnte man mit der Hand oder mit der Maschine nähen)
Eris

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 16:54    Titel:

doro-patch hat Folgendes geschrieben:
Die Idee finde ich toll. Nur hätte ich im Moment überhaupt keine Zeit noch eine Anleitung zu schreiben.

Ich habe zwar eine komplette Anleitung (11 farbige Seiten) mit Schnittmuster und Co. zur Hand, die von mir gemacht wurde, aber leider ist das ein 3-D-Objekt. Da hab ich damals wochenlang dran rumgetüftelt. Aber leider wohl eher ungeeignet für diesen Swap. (Könnte man mit der Hand oder mit der Maschine nähen)

och, Doro....
Du brauchst doch erst Anfang Dezember abschicken.

doro-patch

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 17:02    Titel:

Derzeit steht der Goldhochzeitsquilt auf dem Plan. Der wird halbfertig Ende September mitgenommen. Dann unterschreiben die Gäste und dann wird er bis Weihnachten fertiggequiltet. Ab November ist bei uns im Büro die Arbeitsintensivste Zeit mit Weihnachtspost und so. Da bleibt keine Kraft mehr für eine ausführliche brauchbare Anleitung übrig.
doro-patch

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 17:04    Titel:

An der genannten Anleitung habe ich damals 3 Monate rumprobiert, probegenäht, geschrieben, mit Freundin fotografiert, 5 Schnittgrößen gemacht und kopierfertig gemacht.

Hinhudeln mag ich keine Anleitung. Wenn dann soll die Hand und Fuß haben.
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 17:09    Titel:

doro-patch hat Folgendes geschrieben:
An der genannten Anleitung habe ich damals 3 Monate rumprobiert, probegenäht, geschrieben, mit Freundin fotografiert, 5 Schnittgrößen gemacht und kopierfertig gemacht.

Hinhudeln mag ich keine Anleitung. Wenn dann soll die Hand und Fuß haben.

Dann ist doch alles im grünen Bereich und deine Hausaufgabe ja schon halb erledigt. Dann fehlt nur das Glas, und die Stöffle, die dann mit der Anleitung mit "eingeweckt" werden.

Klasse Idee. In welche Gruppe/n darf ich dich eintragen?

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.08.2017, 17:09    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swap Patchwork im Glas Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 1 von 16

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de