|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Häuser-Swap Nächstes Thema anzeigen: Red-, Blue-, Greenwork-Swap-Regeln |
Welche Farbe sollen unsere Blöcke haben |
Blau |
|
66% |
[ 4 ] |
Rot |
|
33% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 6 |
|
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 09.07.2006, 08:40 Titel: Swap (Blocktausch) - nach Anlehnung von Sylvia Bridal |
|
|
Hallo, guten Morgen,
mir ist gerade eine Idee gekommen. Vielleicht kann ich euch ja dazu begeistern.
Admin war so lieb und hat in unserer Linkliste meinen Lieblings-Link reingestellt "Sylvia Bridal Sampler".
Und jetzt die Idee - ein Block-Swap:
D.h. im Einzelnen: wir nähen einen und demselben Block so viel, wie auch Teilnehmerinnen plus einen mehr für eure Sammlung, damit wir dann alle in den Genuß der einzelnen Blöcke kommen. z.B. bei 7 Anmeldungen wäre das denn 7x Block A1. Das wäre jetzt 1 Set, dieses wird dann zur Tausch-Mum eingeschickt und die tauscht dann die Blöcke, und ihr békommt dann andere veschiedene Blöcke dieses Samplers.
Habt ihr Interesse an so einem Swap teilzunehmen? Man kann natürlich auch 2 Sets nähen, dann wäre z.B. das erste Set (7Blöcke A1) und das zweite Set wäre dann (z.B. 7 Blöcke B1).
Habe ich euer Interesse geweckt? Hättet ihr Lust mitzumachen? Wenn ja, würde uns das ganze noch detailliert aufscheiben.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf eure Antworten. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 28.08.2006, 18:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.07.2006, 08:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.07.2006, 10:06 Titel: Swap |
|
|
Guten Morgen,
danke, auf diese Idee hab ich schon recht lange gewartet. Da freu ich mich doch riesig, dass das kommt! Natürlich mach ich da mit, ist doch Ehrensache. Wer hätte Lust und Liebe, die Durchführung zu übernehemen?
Der Sylvia-Bridal-Sampler ist übrigens eine Wucht!!
Anmerkung nebenbei: Während ich ausschlafe, hat Martina schon die besten Ideen!!! Aber hab bis 3 Uhr mein Nähzimmer umgestülpt.
Gabi _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2006, 11:37 Titel: Swap |
|
|
Hallo, guten Morgen zusammen,
, ich habe es mal ein bißchen konkretisiert. Ich habe mal die Anschrift offen gelassen - vielleicht hat ja jemand von euch Lust den zu organisieren, - habe ja schon den RR - wenn nicht finden wir schon eine Lösung,´
Die Bedingungen sind erst einmal nur "vorläufig" und noch abänderbar. Aber schon mal einen Leitfaden:
Teilnahmebedingungen und Regeln zum Sampler - Swap 2006
Thema:
Wir nähen Sampler-Blöcke nach Anlehnung von Sylvia Bridal
(siehe dazu den Link in unserer Linksammlung).
Farben:
Der Hintergrund soll aus Creme- / Beigefarben sein.
Die Kontrasttöne: Blautöne in allen Variationen
Stoffe:
gute Baumwollstoffe in Patchwork-Qualität, die vorgewaschen sein sollten
Technik:
Es sind alle Techniken erlaubt, hand- und maschinengenäht, Paperpiecing
(das Papier oder Vlies bitte entfernen), Applikationen (festnähen, kleben reicht nicht) oder anderes.
Blockgröße: wie in den Pattern angegeben, 6“ plus Nahtzugabe
Setzahl:
1 Set besteht aus 4 Blöcken mit dem gleichen Motiv. Ein Block behaltet ihr, die anderen 3 werden eingeschickt.
Teilnehmer:
Die Zahl der Teilnehmer ist nicht beschränkt.
Anmeldeschluss ist Ende August 2006 – gebt bitte bei eurer Anmeldung eure Mindestanzahl der Sets an.
Abgabetermin: Ende März 2007.
Wenn ihr z.B. einen besonderen Block gerne nähen möchte, gebt es bitte mit an; ich versuche dann zu berücksichtigen, dass wir keine Blöcke doppelt haben. Es stehen ja eine Menge an Blöcke zur Verfügung.
Z.B. ich möchte gerne 4 Sets nähen und meine Wunschblöcke sollen sein: A1, B3, C2, D1.
Siggi:
Für jeden Block bitte ein Siggi aus Stoff (Nessel ist hervorragend) mit ein paar Stichen festnähen (Heftstich reicht aus).
Die Blockgröße des Siggi hat eine Größe von 6,5 x 6,5 cm.
Versehen wird auf das Stückl Stoff mit Namen, Herkunftsort und Datum
Abgabe:
Termin ist dann Ende Februar 2007.
Der Tausch wird dann bis Mitte April 2007 erfolgen.
Versand:
Bitte jedes Set (jeweils 3 Blöcke) einzeln in verschließbare Tüten verpacken, Jede Tüte mit Namen und Adresse versehen. Bitte mit einem frankierten Rückumschlag an die Swap-Mum schicken: Adresse folgt dann noch.
Na, wie schaust aus, kann ich euch begeistern?
_________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 01.02.2007, 13:09, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2006, 11:40 Titel: Bitte |
|
|
Hallo Admin,
grüß dich, guten Morgen,
Admin, habe da eine Bitte, können wir die neue Rubrik "Swap (Blocktausch)" eine eigene Kategorie bekommen, so wie für die Round Robin? Wäre ganz doll _________________ Liebe Grüße Trivo
-------------------------------- |
|
|
|
|
Thomas Mädchen für alles
|
Verfasst am: 09.07.2006, 11:58 Titel: |
|
|
Hallo!
Bitteschön... |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2006, 12:04 Titel: |
|
|
Administrator hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Bitteschön... |
Wau, das hat was, super idee mit den Aktionen.
Dankeschööööööön,
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 09.07.2006, 13:05 Titel: Swap |
|
|
Wenn das sonst niemand übernehmen möchte, würde ich das swapen machen. Martina hat ja mit dem Round Robin schon viel Organisationsarbeit geleistet und leistet noch. Kann aber sehr gerne jemand anderes einsteigen!!!
Die Swaps sind auch für die Anfänger unter uns bestens geeignet zum Ausprobieren neuer Techniken.
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.07.2006, 13:22 Titel: Re: Swap |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Wenn das sonst niemand übernehmen möchte, würde ich das swapen machen. Martina hat ja mit dem Round Robin schon viel Organisationsarbeit geleistet und leistet noch. Kann aber sehr gerne jemand anderes einsteigen!!!
Die Swaps sind auch für die Anfänger unter uns bestens geeignet zum Ausprobieren neuer Techniken.
Gabi |
Finde ich klasse -
Gabi, toll wäre es, wenn du dir eine Tabelle anlegen könntest - wo du dann eintragen kannst, wer welchen Block näht, - ist zwar am Anfang ein wenig mit Arbeit verbunden, aber wir haben dann keine Blöcke doppelt und können dann mit einer Vielzahl von Blöcken rechnen.
Z.B. würde unsre Anmeldung dann so aussehen:
Ich, (Name) melde mich mit 4 Sets (wird aber bei mir mehr werden Gabi, lach) an, und zwar:
1. Set (Block A1), falls der schon von anderen vergeben ist, alternativ A2 oder A3
2. Set (Block A3), falls der schon von anderen vergeben ist, alternativ A4 oder M1
3. Set (Block -A5), falls der schon von anderen vergeben ist, alternativ A6 oder A7
4. Set (Block - F3), falls der schon von anderen vergeben ist, alternativ F3 oder G1
Gabi, du muß dann jetzt volle Orga leisten, und anhand der Tablle rumexperimentieren - dann gibst du Info, welche Blöcke wir nähen dürfen - so kriegen wir eine große Palette zusammen.
Und dann gibt´se den Startschuß.
Habe ich es einigermaßen verständlich ausgedrückt?
Können wir uns auf Creme/Blau einigen oder habt ihr andere Farbwünsche - ich denke, dass das bestimmt abänderbar ist, falls jemand sich mit Blau nicht anfreunden kann. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2006, 10:05 Titel: Re: Swap (Blocktausch) - nach Anlehnung von Sylvia Bridal |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, guten Morgen,
mir ist gerade eine Idee gekommen. Vielleicht kann ich euch ja dazu begeistern.
Und jetzt die Idee - ein Block-Swap:
Jetzt freue ich mich erst einmal auf eure Antworten. |
ich stubse noch mal - habt ihr Interesse? Würde mich freuen
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 10.07.2006, 10:13 Titel: Swap |
|
|
Hallo,
hast Du den Sampler in creme-blau schon gesehn oder gemacht?
Ich kann mir jetzt nicht so vorstellen, dass das eine farblich spannende Geschichte ist. Und ansonsten warten wir mal, es sind in einigen Bundesländern wohl Ferien.
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.07.2006, 10:13 Titel: Werbung |
|