|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Mystery Top ist fertig Nächstes Thema anzeigen: für die Couch Grandma`s Flowers |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 28.07.2020, 17:18 Titel: Summer Flower Sampler |
|
|
im Juni habe ich an einem kleinen Kursus für EQ8 teilgenommen, es ging dabei um das Zeichnen von Blöcken, was mit ein paar Tricks wesentlich schneller geht als die entsprechenden Blöcke in der Bibliothek zu finden.
diese Blöcke gefielen mir so gut, dass ich spontan den Entschluss fasste, für meine Schwiegertochter einen Sampler-Quilt zu ihrem Geburtstag zu nähen.
(Ein paar Blöcke habe ich allerdings ausgetauscht, was diejenigen merken werden, die den Kurs auch gemacht haben )
Der Quilt ist mit der Maschine gequiltet, das Batting ist ein leichtes, kühles Bambusvlies.
Der Rückseitenstoff ist von Tim Holtz, er ist ganz fein gewebt, glatt und leicht satiniert, was ich bei der Bestellung nicht wusste. Zunächst befürchtete ich, dass ich einen Fehlkauf gemacht hätte, er ließ sich aber wunderbar quilten und fühlt sich im Quilt richtig toll an.
liebe Grüße an Euch,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.07.2020, 17:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 28.07.2020, 18:48 Titel: |
|
|
das ist wunderschön geworden! _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Steuerzauber
|
Verfasst am: 28.07.2020, 19:19 Titel: |
|
|
Sehr schön und vor allem die Verbindung zwischen den Blöcken gefällt mir sehr gut _________________ ——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻♀️
Soviel Stoff, sowenig Zeit |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 28.07.2020, 20:11 Titel: |
|
|
Steuerzauber hat Folgendes geschrieben: |
Sehr schön und vor allem die Verbindung zwischen den Blöcken gefällt mir sehr gut |
Genau das habe ich eben auch gedacht!
Doro, mir ist nicht klar, ob du den Quilt verstürzt hast. Ein "normales" Binding hat er ja nicht.
An dem Kurs habe ich auch teilgenommen. Bei mir blieb es aber beim Zeichnen und wann / ob die Umsetzung in Stoff kommt.... _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 29.07.2020, 06:29 Titel: |
|
|
Da wird Kari (EQ aber staunen, was Du für einen wunderschönen Quilt aus den Blöcken gezaubert hast. Ich bin echt begeistert von Deinem tollen Werk. Die Einrahmung der Blöcke paßt hervorragend. Und ja, ich habe die abgewandelten Blöcke gefunden - super gemacht, Doro. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Rennschnecke
|
Verfasst am: 29.07.2020, 06:52 Titel: |
|
|
Sehr schön und schön bunt.
Wie groß ist der Quilt, bzw. die einzelnen Blöcke? _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 29.07.2020, 07:14 Titel: |
|
|
Dilldappen hat Folgendes geschrieben: |
.........
Doro, mir ist nicht klar, ob du den Quilt verstürzt hast. Ein "normales" Binding hat er ja nicht.
An dem Kurs habe ich auch teilgenommen. Bei mir blieb es aber beim Zeichnen und wann / ob die Umsetzung in Stoff kommt.... |
Liebe Roswitha,
es gibt ein Binding, dass aber dunkelrot ist und daher auf dem Foto nicht richtig zu erkennen.
Eigentlich wollte ich es grün machen, aber davon hatte ich dann nicht mehr genug.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 29.07.2020, 07:15 Titel: |
|
|
Rennschnecke hat Folgendes geschrieben: |
Sehr schön und schön bunt.
Wie groß ist der Quilt, bzw. die einzelnen Blöcke? |
danke !
die Blöcke sind für meine Verhältnisse riesig, 12 inch jeweils. das Sashing hat 4 inch.
liebe Grüße von
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 29.07.2020, 08:27 Titel: |
|
|
Super schön... wirklich..
kannst du noch mal ein Bild von den Kreuzen im Sashing machen?? das sieht so gut aus.. das muss ich auch mal probieren. |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 29.07.2020, 13:08 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Super schön... wirklich..
kannst du noch mal ein Bild von den Kreuzen im Sashing machen?? das sieht so gut aus.. das muss ich auch mal probieren. |
mach' ich Dir gerne heut abend. Das Muster heißt 'Garden Maze' und hier: https://www.quilterbydesign.com/lessons/gardenmaze.html ist die Methode, nach der ich es gemacht habe.
liebe Grüße,
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.07.2020, 13:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|