|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsgestaltung Nächstes Thema anzeigen: Abkürzungen |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 06.01.2009, 16:08 Titel: Suchfuntion in Mitgliederliste |
|
|
Hallihallo!
Hab mich gefragt, ob man die Suchfunktion durch ein Eingabefeld ergänzen kann?!
Sicher kann man die Mitglieder auch nach einer Sortierrung finden, aber 48 Seiten ist das etwas umständlich und man hat den Avatar auch nicht jedes Mal parat um auf die Nickpage gehen zu können.... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2009, 16:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 06.01.2009, 18:50 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, aber ich suche Mitglieder über die normale Forensuche ...
Man kann da ja auch nach dem Verfasser eines Beitrages suchen und da gebe ich dann den Namen ein. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wie der Nickname lautet, nehm ich den "joker" (*).
Also, beispielsweise Hamster* ... dann findet er Beiträge von allen Benutzern, deren Nickname mit Hamster- anfängt. Und andersherum gehts auch, bspw. *drache ... dann findet er Beiträge von allen Usern, die mit -drache aufhören
So findet man fast alle User und kann dann über den Beitrag die Nickpage bzw. das Profil aufrufen.
Wenn man dann noch die Suche nach Beiträgen (unten links, Ergebnisse anzeigen als: Beiträge) aktiviert, kommt man recht zügig zum Ziel. |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 06.01.2009, 18:59 Titel: |
|
|
oh ja, gute Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
|
|