|
Vorheriges Thema anzeigen: suche Anleitung für Nadelkissenring Nächstes Thema anzeigen: Biete diverses: Easybox, Bücher, Oberteil |
Autor |
Nachricht |
Jacqueline_eli
|
Verfasst am: 16.01.2013, 20:46 Titel: Suche tolle Nähmaschine |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe im letzten Jahr wieder angefangen mit Nähen, vor allem Kleidchen. Gerne würde ich mich auch einmal ans Patchworken und Quilten wagen. Nun ist mir meine billig-Nähmaschine ausgestiegen (sie war auch schrottig und es hat nicht so viel Spass gemacht damit zu nähen.)
Da ich finanziell nicht sooooo rosig dasteh (freischaffend), bin ich auf der Suche nach einer guten gebrauchten Nähmaschine. Schöner Stich und Kniehebel wären super. Gerne würde ich auch das freemotion quilting ausprobieren.
Seit längerem bin ich mitleserin eures Forums, da habe ich mir gedacht weshalb nicht hier einfach mal die Forumsmitglieder fragen.
Vielleicht hat jemand von euch kürzlich ein Update auf eine neuere Maschine gemacht und hätte ein tolles Maschinchen zu viel? Ricardo und Ebay habe ich bereits versucht, hatte jedoch bei sämtlichen Angeboten (zb 1130, 1160 etc) keine Chance
Ich schwanke zwischen Brother und Bernina, eine günstigere Brother könnte ich mir grad noch so knapp leisten - Bernina fände ich halt aus Prinzip super
Aber ich freue mich über sämtliche Kontaktaufnahmen und/oder Tipps.
Schönen Abend allerseits! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2013, 20:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 16.01.2013, 22:50 Titel: |
|
|
Versuche es doch einmal bei einem Händler, die nehmen doch oft gute gebrauchte in Zahlung. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Jacqueline_eli
|
Verfasst am: 17.01.2013, 10:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für die Nachrichten! Ist ja super...
Händler habe ich alle angerufen, die in der Nähe sind. Da gabs nicht das wahre für mich, nur sehr teure Maschinen. Nahe der Grenze in Deutschland könnte ich es noch versuchen (bin aus der CH). Jedenfalls, merci. |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 17.01.2013, 10:19 Titel: |
|
|
Also ich hab ne brother innovis 950.
es ist nicht das teuerste Modell auf dem Markt,aber die kleine kann eine menge .auch sticken,falls das fuer dich mal von Interesse ist. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Jacqueline_eli
|
Verfasst am: 17.01.2013, 10:37 Titel: |
|
|
Ja, brother ist in der näheren Auswahl Sticken interessiert mich erstmal weniger - ins Auge gefasst habe ich die 150 se, das würde preislich noch drin liegen. Sparen auf die 350? Ein Auslaufmodel? Fragen über Fragen.
Aber eben, eine schöne gebrauchte gepflegte ältere Bernina wäre sicher auch eine schöne Sache...wobei ich je länger je mehr Richtung Brother tendiere.
Die "welche-Maschine-soll-ich-mir-kaufen-Threads" habe ich natürlich alle mit grossem Interesse gelesen und möchte hier euch zu liebe auch gar nicht mehr weiter drauf eingehen |
|
|
|
|
|
|