|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo Nähdamenmotifstoff gesucht! Nächstes Thema anzeigen: Aurora |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Verfasst am: 24.04.2011, 08:51 Titel: Suche Buch für LKW-Planen Taschen |
|
|
Da ich hier gerade einiges an LKW-Plane liegen habe, möchte ich mir gerne eine Tasche nähen.
Habe dann mal im Netz nach einem Buch gestöbert und das was ich gefunden habe, gibt es leider nicht mehr.
Vielleicht kennt ja die eine oder andere von euch ein Buch, wo auch die Taschen genäht werden.
Danke schon mal im vorraus. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.04.2011, 08:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 24.04.2011, 09:15 Titel: |
|
|
Hallo Manuela,
ich habe mir bis jetzt noch nicht direkt große Gedanken über eine Tasche aus LKW-Plane gemacht. Benötigt man dafür extra einen Schnitt? Oder geht da nicht jede beliebige Taschenform, die nicht all zu aufwendig in ihrer Verarbeitung ist? Denke mir, dass es wichtig ist die Richtige Nähmaschinennadel einzusetzen und die äußeren Nähte evtl. noch mit einem Schrägband einzufassen, damit die Tasche mehr vor Nässe geschütz ist?
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 25.04.2011, 15:30 Titel: |
|
|
Hallo Namensvetterin!
Habe mal gegoogelt, und habe folgendes entdeckt:
http://www.amazon.de/Taschen-LKW-Plane-n%C3%A4hen-Andrea-Nuding/dp/3772465560
Dieses Buch ist zur Zeit leider nicht mehr lieferbar , aber gebraucht ist es noch zu haben.
Schaue doch mal bei den bekannten Anbietern.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
|
|