|
Vorheriges Thema anzeigen: Biete Quadrate 5x5 cm Nächstes Thema anzeigen: Biete Patchworkzeitschriften - erledigt! |
Autor |
Nachricht |
Nähnate

|
Verfasst am: 09.07.2012, 19:36 Titel: Suche Anleitung für Venetian tiles |
|
|
Huhu!
Beim letzten Forumstreffen hat Patchkatzes Tisch den Venetian tiles Quilt genäht. Davon war ich sowas von hin und weg, so dass ich ihn gerne nachnähen möchte. Das X-Block- Lineal kann ich in Deutschland bestellen, doch finde ich nirgends eine Anleitung. Ich müsste mindestens wissen, wie groß die Nine-patches werden müssen(bei einem 7 1/2 inch X-Block-lineal), die dann ja beschnitten werden. Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich den Quilt für meine "Australische " Tochter machen möchte, sie kommt Weihnachten nach Hause. Und bekannter Weise kommt Weihnachten immer soooo plötzlich.... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.  _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.07.2012, 19:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 12.07.2012, 19:20 Titel: |
|
|
hallo!
obwohl ich mitgenäht habe ,weiss ich jetzt schon nicht mehr so recht eine anleitung zu erstellen.
hast du patchkatze schon mal gefragt? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 14.07.2012, 13:49 Titel: |
|
|
Ich hatte mir die x-block-Schablone mal von Patchkatze ausgeliehen, die Anleitung wegen der Größe der Ninepatches etc ist da dabei, brauchst nicht extra - auf Englisch halt. Ist auch wirklich einfach zu nähen.
Was du dir wirklich vorher genau überlegen musst, ist die Farbgewichtung - man kann wirklich unglaublich viele verschiedene Muster mit dieser einen Schablone herstellen, nur je nach der Farbverteilung
Augenfutter dazu z.B. hier - ich finds fast unglaublich, aber das ist alles mit derselben Schablone gemacht _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 14.07.2012, 18:17 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=FCHZrZVvFfg
Leider habe ich momentan keinen Ton , Tochterkind hat wieder mal mit den Kabeln herumgespielt. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 14.07.2012, 21:54 Titel: |
|
|
Das ist ja ein tolles Video, danke Mo
Ich fand das Muster auch sehr schön, sieht sehr kompliziert aus, und konnte mir gar nicht vorstellen, wie es gemacht wird. Aber so ist das ja ganz einfach.
Die Schablone kann man ja bestimmt auch selber machen, so wie ich es bei meiner Flic-Flac gemacht habe.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 15.07.2012, 18:24 Titel: |
|
|
Ich hab mir die Anleitung mit der Schablone damals aus USA bestellt - es gibt sie aber auch in hier in UK zu kaufen. |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 15.07.2012, 18:55 Titel: |
|
|
Also, diese Schablone ist ja echt der Hammer! Habe ich beim Treffen gar nicht so richtig Zeit für gehabt, bei unserem Hardcore -Nähen
Ich glaube die Schablone brauch ich auch und 5 Std pro tag mehr....
wo gibt es die denn...auch in good old Germany???
LG Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Nähnate

|
Verfasst am: 15.07.2012, 19:25 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Tipps!!!
Werde mir die Schablone bestellen, die gibts bei Suesquiltshop. Ich hoffe, die Anleitung ist dabei. _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 16.07.2012, 11:27 Titel: |
|
|
Nähnate hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für eure Tipps!!!
Werde mir die Schablone bestellen, die gibts bei Suesquiltshop. Ich hoffe, die Anleitung ist dabei. |
welchen artikelhast du denn bestellt?
irgendwie sind da ganz viele ,von denen ich meine,das müßte doch dasselbe sein.
berichte mal,ob die anleitung dabei ist.
du hättest ja vorher "eine frage zum artikel" stellen können.
bin gespannt ,was du weiter berichtest. _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 16.07.2012, 14:24 Titel: |
|
|
Die "vielen" unterscheiden sich ja nur in der Größe -
- da gibts die "normalen", in 6,5 oder 7,5 inch,
- dann die minis, da steht ja dabei, 4 davon ergeben einen Block in der "normalen" Größe, da könnte man also insgesamt kleinere Blöcke mit nähen oder auch mal Blöcke aus 4 Minis zwischen die normalgroßen setzen.
- und die belly buttons, damit kannst du einen x-block nähen, denn du dann als Mitte in dem ninepatch für den normalgroßen Block verwendest - das muss dann ja echt winzig sein, würd ich gerne mal probieren _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.07.2012, 14:24 Titel: Werbung |
|
|
|