|
Vorheriges Thema anzeigen: Top fertig, und dann? Nächstes Thema anzeigen: crazy egg |
Autor |
Nachricht |
Nadelhexe Gast
|
Verfasst am: 14.01.2007, 10:00 Titel: Suche Anleitung für Crazy Stern |
|
|
Hallo.
Ich bin dabei einen Sampler fertigzustellen, jedoch habe ich Probleme den letzten Block zu machen. Es handelt sich hierbei um den Crazy Stern, vielleicht auch unter Polarstern bekannt. Ich habe schon Stunden damit zugebracht hier im Internet etwas zu finden, bin aber nicht richtig fündig geworden. Das Einzige, was ich finden konnte, war etwas auf dieser Homepage:
http://quiltiger.homeip.net/blocks/designer/designera-fcontents.htm
und dort heisst er Beryl's Star. Jedoch handelt es sich hier nur um eine Zeichnung, die man sich downloaden kann, ich benötige jedoch die Anleitung zu dem Stern.
Da ich immer wieder auf diese Internetseite gestossen bin, hoffe ich nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich benötige ja nur eine brauchbare Anleitung.
Ich danke euch schon mal jetzt.
Viele Grüsse
die Nadelhexe aus S-H |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.01.2007, 10:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 14.01.2007, 11:09 Titel: |
|
|
Hallo Nadelhexe, ein herzliches Willkommen bei uns.
ich habe ihn mir mal angeschaut, wenn du auf den Block draufklickst, also auf die zeichnung, dann öffnet sich ein Fenster und kannst die Anleitung sehen, ist sogar in versch. Größen angegeben.
Probiere es noch mal aus, wenn´s nicht klappt, dann noch mal laut rufen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Nadelhexe Gast
|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Hallo Trivoli_quilt.
Vielen Dank für deinen Wilkommensgruss und danke für deine prompte Antwort.
Ich hatte bereits auf das Bild geklickt und mir auch die Version pp5 ausgedruckt. Wir war nur nicht klar, dass das schon die Anleitung ist. Wie gehe ich den jetzt vor?
Ich muss gestehen, dass ich war schon einige Sachen gepatcht habe, mich aber immer gerne an die einfachen Sachen gehalten habe, mich also noch zu den Anfängern der Patchworker zähle.
Wie muss ich denn jetzt die Anleitung lesen bzw. wie gehe ich vor?
Viele Grüsse
Nadelhexe |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Nadelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Wie muss ich denn jetzt die Anleitung lesen bzw. wie gehe ich vor?
Viele Grüsse
Nadelhexe |
uups, das verstehe ich jetzt nicht, "wie muß ich die Anleitung lesen?" - du schriebst grade, das sei dein letzter Block im Sampler - Frage meinerseits, wie hast du denn die anderen Blöcke genäht? _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
Nadelhexe
|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:53 Titel: |
|
|
Hallo Trivoli-quilt.
Du hast recht: Ich fange mal von vorne an.
Vor ungefähr 3 Jahren habe ich einen Kurs besucht, indem Anleitungen für 15 verschieden Blöcke bekommen habe. Da ich aber weder mit dem Nähen noch mit zu dem Zeitpunkt Patchwork etwas anfangen konnte, viel es mir natürlich schwer und ich kam nicht so gut voran wie die anderen Teilnehmer, die schon etwas Erfahrung mitgebracht hatten.
Alles dauerte etwas länger. Die Kursusleiterin hat sich zwar Mühe gegeben die Anleitungen so einfach wie Möglich zu schreiben, aber bei dem Crazy Stern, wie sie ihn genannt hat, komme ich einfach nicht klar.
Ich schreibs mal auf:
4 Quadrate 16,5 x 16,5 cm aus dem Hauptstoff
Reststreifen aus allen vier Musterstoffen der vorher genähten Blöcke
(Ich habe keine Reststreifen)
Nähen:
Auf die 4 Quadrate die beigefügte Schablone (ich habe nie eine Schablone erhalten) in einer Ecke auflegen und mit Bleistift nachzeichnen.
Soll ich hier einfach die Zeichnung vom Beryl's Star nehmen?
Ich hoffe du verstehst mich jetzt ein wenig besser.
Viele Grüsse
Nadelhexe |
|
|
|
|
sloe2412
Anmeldungsdatum: 16.12.2006 Beiträge: 366 Wohnort: Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 14.01.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen ,
Trivoli, ich glaub die Nadelhexe weiß nicht, daß die "Anleitung" eigentlich eine Papiervorlage ist.
So wie ich das sehe wird das doch auf Papier (oder Windelvlies) genäht, oder lieg ich da falsch??
@ Nadelhexe: Sagt dir Paper-piecing oder OPM was?
Lieben Gruß
Susanne |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Nadelhexe hat Folgendes geschrieben: |
....4 Quadrate 16,5 x 16,5 cm aus dem Hauptstoff
Reststreifen aus allen vier Musterstoffen der vorher genähten Blöcke
(Ich habe keine Reststreifen)
Nähen:
Auf die 4 Quadrate die beigefügte Schablone (ich habe nie eine Schablone erhalten) in einer Ecke auflegen und mit Bleistift nachzeichnen.
Soll ich hier einfach die Zeichnung vom Beryl's Star nehmen?
|
Hallo Nadelhexe,
jo, jetzt verstehe ich - danke dir. Nadelhexe, würdest du denn mit dem Beryl Star klar kommen?Denn wenn du eine Anleitung ohne Schablone hast, ist auch schwierig, die umzusetzen. Ich schaue mir mal den Block an und schreibe mal, wie ich mit dem Block vorgehen würde. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Nadelhexe
wie Susanne schon eben sagte, deinen Crazy Block kannst du hervorragend mit der Papiertechnik nähen.
Gabi hat eine tolle Fotoanleitung in ihrem Blog, dort läuft auch zurZeit ein Sterne-BOM. So ähnlich wie dein Sampler, welchen du gerade ausarbeitest.
hier
Meinst du, du bekommst es mit der Fotoanleitung hin? Wenn nicht, Nadelhexe frage bitte noch mal nach, dann schaue ich noch mal. _________________ Liebe Grüße Trivo
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 14.01.2007, 14:15, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 14.01.2007, 14:02 Titel: |
|
|
Hallo Nadelhexe, herzlich willkommen bei uns, erst mal!
Jetzt mach ich auch noch mit, um die Verwirrung komplett zu machen.
Es geht soch darum, den Stern auf Papier zu nähen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Wenn Du willst, schau doch mal in meinen blog hier . Da ist ganz allgemein erklärt, wie PP-Sterne oder auch anderes gemacht wird. Vielleicht hilft es Dir weiter. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Nadelhexe
|
Verfasst am: 14.01.2007, 14:32 Titel: |
|
|
Hallo nochmal.
Ihr seid einfach super!
Ich war mal wegen eines Computer-problemes in einem anderen Forum und es hat Stunden gedauert, bis ich überhaupt eine Reaktion auf meine Frage erhalten habe. Ihr seid ganz anders :OD
Da ich für gewöhnlich immer sage, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, werde ich doch einfach mal Gabi's Fotoanleitung ausprobieren und schauen was dabei herauskommt. Wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich wieder
An Susanne: Mit Papier-Piecing kenne ich mich ÜBERHAUPT nicht aus. Und wie sagt man immer so schön - wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;OD
Ich habe mich vorhin zwar als Gast an euch gewannt, aber mich jetzt registriert. Bei so netten Menschen, muss man doch öfter mal vorbeischauen.
Also: Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Und noch einen schönen Sonntag, auch wenn man hier in Flensburg fast weggeweht wird.
Viele Grüsse
Nadelhexe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.01.2007, 14:32 Titel: Werbung |
|
|
|