|
Vorheriges Thema anzeigen: Zausel Nächstes Thema anzeigen: Chatterinchen |
Autor |
Nachricht |
bollewulle
|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:05 Titel: Strickfilzkorbkatzenbett |
|
|
Hallo, Alle
mein erster Versuch des Strickfilzens.
Habe auf zwei Rundstricknadeln eine Art Sack gestrickt. Man hatte mir gesagt, das muss so groß werden, wenn du es dir über den Kopf stülpst, musst du ungefähr zur Hälfte drin verschwinden. Das war insgesamt ein bißchen zu groß, deshalb hab ich nach dem Waschen ein paar Abnäher rundum verteilt, das gab auch gleich etwas Stand.
Wenn ihr euch jetzt wundert, warum das Teil auf meinem Flohmarkt-Stand angeboten wurde:
Tommi-Kater war so wild auf das neue Teil, dass er schon draufgelegen hat, während ich noch dran gestrickt habe. Groß genug war das Ding ja und beide Kater sind ganz wild auf neu gestrickte Sachen. Und Tom ist der Chef und darf immer alles zuerst haben.
Kaum war das Ding aus der WaschMasch raus, saß Tom schon drin. Ihm doch egal, dass es noch nass war. Sonst ist Nasses aber mal sowas von bäh! Die Abnäher mussten mit einer dicken Polsterer-Nadel gemacht werden, und auch während ich die dadurch quälte, kletterte das verliebte Tier immer wieder rein, so dass beinah sein dicker Pöppes Schaden genommen hätte. Diese Nummer haben wir übrigens zur Freude der Nachbarn auf der Terasse aufgeführt.
Abends war der Korb trocken und wartete an meinem Bett-Fußende auf Tom, da schläft er immer. Er sieht es und ein Leuchten geht über sein Gesicht, hinstürz, erstes Bein rein und was mach ich Idiot? "Ja, Tom, da ist er endlich, ist für dich!" Und Kater kuckt mich an und sein Gesicht sagt ganz klar "Wie - für mich. Na dann..." Bein wieder raus und seitdem hat er das Teil keines Blickes mehr gewürdigt.
Und da Freddi immer alles nachmacht, was Tom vormacht...
Und damit ich einen Grund habe, noch einen zu stricken, musste der alte weg . Da kam der Flohmarkt-Termin grade recht. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
knubbelskatze
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Hallo,
deine Geschichte ist ja zum und kommt mir sehr bekannt vor. Unsere Trixie will auch in sämtliche Taschen und Kisten und überhaupt in alles was ein Loch hat, welches für sie groß genug ist.
Doch stellst du ihr extra etwas hin, dann wird es gnadenlos und äußerst erfolgreich ignoriert.Aber man muss sie einfach liebhaben unsere Samtpfoten, gelle.
Liebe Grüße
knubbelskatze |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Die Geschichte könnte bei mir gespielt haben _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
curlysue
|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:52 Titel: |
|
|
....ach herrlich ... hier sind die Bedinsteten der Katzen unter sich ......*gröl* ... aber das Katzenbett ist echt witzig........
und danke Dagi für das herrliche Bild!!!
ach Mädels, unsere lieben Hoheiten haben schon was für sich _________________ curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.10.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Köstlich! Ich lach mich scheckig, das ist ja eine süße Geschichte.
Was heißt Geschichte, Wahrheit ist das und tägliches Leben im Dienste der Hoheiten.
Schön, dass es bei allen anscheinend so ist. Da komm ich mir nicht ganz so ...naja, wie ein Dienstbote vor _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 01.10.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Freut mich, dass es euch so gut gefällt.
Ich hatte schon Bedenken, ob soviel Text wohl gut aufgenommen wird.
Bei Gelegenheit gerne mal mehr. Aber als Bedienstete sehe ich mich eigentlich nicht, mehr so Leibeigene mit Daumen
Und @Knubbelskatze: wie süß sind die beiden langgestreckten auf rot denn! Tolles Foto! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
|
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 02.10.2010, 06:59 Titel: |
|
|
Ich lach mich schlapp. Eine tolle Geschichte.
Meine Katzen lieben auch die Verstecke drin-drüber-drunter usw.
Mit der Strickfilzwolle ein Körbchen stricken ist eine tolle Idee _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.10.2010, 07:21 Titel: |
|
|
Tolle Geschichte, tolles Bild der beiden Katzen und ja, auch ich bin Leibeigener von Vierbeinern.
Wurde der Korb gekauft? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
curlysue
|
Verfasst am: 02.10.2010, 08:02 Titel: |
|
|
bollewulle hat Folgendes geschrieben: |
Freut mich, dass es euch so gut gefällt.
Ich hatte schon Bedenken, ob soviel Text wohl gut aufgenommen wird.
Bei Gelegenheit gerne mal mehr. Aber als Bedienstete sehe ich mich eigentlich nicht, mehr so Leibeigene mit Daumen
Und @Knubbelskatze: wie süß sind die beiden langgestreckten auf rot denn! Tolles Foto! |
... Leibeigene mit Daumen _________________ curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 02.10.2010, 19:10 Titel: |
|
|
Hallo Nähspule,
ja, den hätte ich direkt der ersten Frau am Stand verkaufen können, da wollte ich ihn aber noch als Anschau-Stück haben. Ich hatte mir ein Schild gemacht, dass ich sowas und anderes auch als Auftragsarbeit mache. Das Interesse war groß, aber die wenigstens bleiben interessiert, wenn sie nur den Material-Wert hören, geschweige denn noch ein bißchen was fürs Stricken dazu. Aber diese erste Dame kam nachmittags extra noch mal wieder und ihr habe ich ihn dann für den Materialwert überlassen, ihre Begeisterung war so groß, das hat mir Spaß genug gemacht. Außerdem hatte ich mich auf nem Flohmarkt auch nicht getraut, mehr als 30 Euronen dafür zu nennen. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.10.2010, 19:10 Titel: Werbung |
|
|
|