|
Vorheriges Thema anzeigen: Top für Schneeweisschen ist fertig! Nächstes Thema anzeigen: Zweiter Lonestar |
Autor |
Nachricht |
bollewulle
|
Verfasst am: 20.01.2012, 18:17 Titel: |
|
|
Find ich richtig schön, eine tolle Farbkombi.
Ich würd Wellen in den hellen Streifen quilten, nicht durchgängig, nur kurze versetzte Stücke, damit er schön fluffig bleibt.
_________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2012, 18:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Valo
|
Verfasst am: 20.01.2012, 18:19 Titel: |
|
|
ich habe meine streifen-quilts in random-lines gequiltet, also in eher zufälligen linien, nach augenmaß. das gefällt zumindest mir total gut _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
|
|
|
|
|
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 20.01.2012, 18:56 Titel: |
|
|
Hi, Alexa ,
dein Top sieht klasse aus
Seit ich es im Spessart bei anqi live bewundern durfte,
ist das hier mein bevorzugtes Muster:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/meine-rucksacktasche-ist-fertig-t10653.html _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
Alexa
|
Verfasst am: 20.01.2012, 20:32 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten und Quiltingtipps! Freut mich, daß Euch mein Top gefällt! Mir gefällt es auch total gut und würde es glatt selbst behalten, aber meine Kollegin läßt da glaub ich nicht mit sich reden.
Ich wette, die Decke wird super toll auf ihrem taubenblauen Sofa aussehen! Die Stoffe passen 1A zu diesem Farbton!
Quilting... also, das von Sloeber vorgeschlagene Muster gefällt mir ja total! Weiß nur nicht, ob das zu diesem Top nun passen würde... Hach, ist das schwierig! Ich will ja nu auch keine Maschinenquiltnähte trennen, wenns mir nach der Hälfte doch nicht gefällt...
Vielleicht sollte ich dies hier doch lieber nur in den Nähten quilten und mein Wellen- oder Kreisdebüt lieber an einem Stück ausprobieren, was ich selbst behalte. Da wärs dann ja nicht so tragisch, wenn es seltsam aussieht, aber bei einem Geschenk sollte doch schon alles passen.
Na, ich schlaf mal noch ein paar Nächte drüber! _________________ Liebe Grüße
Alexa |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 21.01.2012, 10:55 Titel: |
|
|
Das Top ist richtig edel und sehr, sehr hübsch.
Auf Kreise würde ich verzichten, denn sind die nicht perfekt rund, sieht´s stümperhaft aus und echt verunfallt. Mäander doch ein bischen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
|
|