|
Vorheriges Thema anzeigen: Paket Gruppe 1 Nächstes Thema anzeigen: Paket Gruppe 2 |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 13.04.2016, 11:52 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte auch gerne mitmachen .
Ich habe zwar noch nicht meinen Fundus kontrolliert, aber da findet sich sicher etwas.
Gabi, wie hast Du das mit dem zusätzlichen Geld gemeint? Sollen davon die Mehrkosten für den Versand ins Ausland gesponsort werden, d. h. wer über die Grenze schickt, bestreitet davon das zusätzliche Porto? |
Das trifft selbstverständlich nur dann zu, wenn Teilnehmer aus Österreich oder der Schweiz dabei sind. Das wäre dann für die Mehrkosten an Porto, genau. Aber momentan sieht es ja nicht danach aus.
Ich schreibe euch alle mit auf die Liste.
Wer die Adresse noch nicht geschrieben hat, bitte per PN an mich. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.04.2016, 11:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 13.04.2016, 12:30 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Das trifft selbstverständlich nur dann zu, wenn Teilnehmer aus Österreich oder der Schweiz dabei sind. Das wäre dann für die Mehrkosten an Porto, genau. Aber momentan sieht es ja nicht danach aus. |
Hmm, auch wieder wahr - war mir gar nicht aufgefallen .
Adresse kommt. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Nähnate

|
Verfasst am: 13.04.2016, 14:40 Titel: |
|
|
Huhu!
Kleiner -Schirm und ich möchten auch gerne mitmachen!!
Es wäre schön, wenn noch 2 Plätzchen frei wären
 _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 13.04.2016, 15:31 Titel: |
|
|
Gabi
Es ist eine wundervolle Aktion!
Wie viele von ihr wisst, lebe ich eben im nahen Ausland. Wenn die Portokosten zu hoch sind, dann ist es für mich kein Problem, dann bezahle ich auch alles. Es soll mir den Spass an der Sache nicht verderben..
Ich wäre an der Nadelwelt in Karlsruhe diesen Juni, das würde vieles vereinfachen und die Porto-Sache auch erledigen. Ich habe ein Hotel gebucht und da könnte Frau das Packet auch hinschicken, mache ich viel so, und wenn man es genau auf dem Packet schreibt, dann ist es kein Problem. Stoff würde ich im Hotelzimmer tauschen und auch wieder von Karlsruhe wegschicken.
Ich würde also gerne mitmachen und je nach Termin kann ich es einrichten, dass die Adresse in Germany sein könnte. |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 13.04.2016, 17:49 Titel: |
|
|
Es klingt eigentlich sehr sehr reizvoll, aber schon ein bissel kompliziert. Insbesondere, der Stoffanspruch (ich weiß nicht mehr, wo ich meine Stoffe überall her habe) und vom mobilen 🍏Gerät bekomme ich leider immer noch nicht die gewünschten Fotos in einen Thread.
Aber wenn ich das hier lese, ist es für viele hier das "erste Mal" und so herrscht sicher nicht nur bei mir ein wenig Unsicherheit, oder??? |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 13.04.2016, 18:51 Titel: |
|
|
Gerne trage ich euch auch mit ein.
@Gysmo: das hört sich doch nach einer recht guten Lösung an, denke ich. Das können wir gerne so machen.
@Schnitte: Im Regelfall kannst du davon ausgehen, Patchworkstoffe sind alle 112 cm breit, die anderen 140 cm oder 150 cm. Auch haben PW-Stoffe einen ganz bestimmten "Griff", heißt, du fühlst am Gewebe schon, ob das ein groberer Baumwolldruck oder "echter" PW-Stoff" ist. Manchmal hilft dir auch die Webkante weiter. Viele normale Baumwolldrucke haben keinen Aufdruck auf der Webkante.
Batiks dagegen sind eine eindeutige Kategorie, die würden auch gehen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 13.04.2016, 20:18 Titel: |
|
|
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Gabi
Wie viele von ihr wisst, lebe ich eben im nahen Ausland. Wenn die Portokosten zu hoch sind, dann ist es für mich kein Problem, dann bezahle ich auch alles. Es soll mir den Spass an der Sache nicht verderben..
Ich wäre an der Nadelwelt in Karlsruhe diesen Juni, das würde vieles vereinfachen und die Porto-Sache auch erledigen. Ich habe ein Hotel gebucht und da könnte Frau das Packet auch hinschicken, mache ich viel so, und wenn man es genau auf dem Packet schreibt, dann ist es kein Problem. Stoff würde ich im Hotelzimmer tauschen und auch wieder von Karlsruhe wegschicken.
Ich würde also gerne mitmachen und je nach Termin kann ich es einrichten, dass die Adresse in Germany sein könnte. |
Ich bin auch auf der Nadelwelt und kann gerne von dir übernehmen oder auch bringen. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 14.04.2016, 11:18 Titel: |
|
|
chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Gabi
Ich bin auch auf der Nadelwelt und kann gerne von dir übernehmen oder auch bringen. |
Das ware super, das könnten wir doch so machen, oder Gabi?
Ich bin von Donnerstag Abend bis Sonntag Nachmittag in Karlsruhe. |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 14.04.2016, 13:02 Titel: |
|
|
Wir kommen auch auf die Nadelwelt und können behilflich sein uuuuund wir könnten uns mal treffen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 14.04.2016, 14:38 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Wir kommen auch auf die Nadelwelt und können behilflich sein uuuuund wir könnten uns mal treffen  |
Das ware ja toll, bin ja die ganze Zeit dort, 2 Tage an einem Kurs (aber Pausen braucht man immer) und am Samstag Nachmittag und am Sonntag bis ca. 13 Uhr an einem Stand (Karlotta Pink) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.04.2016, 14:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|