Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stofftiere nähen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Vorheriges Thema anzeigen: Narri Narro, Helau, Alaaf und was nicht sonst noch....
Nächstes Thema anzeigen: Sturmütze  
Autor Nachricht
SunnyGirl

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 12:42    Titel: Stofftiere nähen?

Hallo ihr Lieben,

für das Baby meiner Schwester möchte ich zum 1. Geburtstag ein Stofftier nähen, dass den kleinen Fratz immer an seine Tante erinnert.
Bisher habe ich aber noch nie ein Stofftier genäht und weiß auch noch nicht so recht, wie ich an die Sache herangehen soll. Ich habe eine sehr
schönen Blogartikel unter https://www.stoff-flausen.de/component/content/article/15-blog/162-stofftiere-selber-naehen-schon-ausprobiert
zum Thema Stofftiere nähen gefunden. Habt ihr ggf. noch weitere coole Tipps zu dem Thema? Wink

Liebe Grüße
Tina

Zuletzt bearbeitet von SunnyGirl am 15.03.2016, 15:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 12:42    Titel: Werbung

Waldhexe

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 12:53    Titel:

Ich hab früher Teddys für Babys/Kleinkinder in so einem Fall genäht. Aus Walk-Frottee von Westfalenstoffe (der hat ne super Qualität) nur am Kopf ein Gelenk (Kindersicher!) und auch Sicherheitsaugen (gibts auch Nasen, wenn man nicht sticken möchte) - die kamen immer sehr gut an

halloween halloween
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 13:25    Titel:

ich würde ja ein Bild teilen, aber Picasa geht nicht mehr und Google-Bilder möchte nicht so wie ich mag Confused

halloween halloween
Nicki47

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 13:27    Titel:

Very Happy Na dann viel Spaß dabei. Für die Großneffen habe Ich eine Kuh und einen Hasen genäht.

lg Nicki

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 15:18    Titel:

Überleg Dir am besten erst einmal, welches Tier es sein soll. DAnn Google mal nach "xx-Tier" nähen - da findest Du schon sehr viel.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Maaia

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 15:18    Titel:

Überleg Dir am besten erst einmal, welches Tier es sein soll. Dann google mal nach "xx-Tier" nähen - da findest Du schon sehr viel.

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Winterkind

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 17:05    Titel:

Was stellst Du Dir denn genau vor? Soll es eine Figur zum Kuscheln sein, also schön weich und eben kuschelig oder soll es mehr was zur Deko sein, was lange schön aussieht?

Ich frage, weil ich schon für unsere patchworkmäuslein so Kissenhunde für Kinderhilfsprojekte genäht hab (und hier auch noch 2 zugeschnittene Hunde daliegen habe).

Die Hunde sind nicht schwer zu nähen, sie werden nicht so dick gefüllt und sind daher gut unter den Arm zu klemmen und zum Kuscheln mit ins Bett zu nehmen. Sie sehen recht witzig aus und werden von den Kindern gerne angenommen.

Es sind keine Designerstücke, sondern eher Kuscheltiere einfach zum Liebhaben.

Vielleicht wäre das was für Dich. Dann könntest Du Margit (patchworkmäuslein) ja mal anschreiben, ich bin sicher, sie würde Dir den Schnitt zur Verfügung stellen.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Schnitte

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 19:38    Titel:

Ich hätte einen Elefanten zu bieten. Hab ihn unserem Nachbarjungen zum 2. Geburtstag geschenkt und er ist glücklich damit. Leider lässt sich das Bild mal wieder nicht hochladen. Wenn Interesse besteht, bitte kurze Mail.
huelsi

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 20:12    Titel:

Ich habe mal aus dem Buch "Meine Kuschelfreunde" ein Känguru genäht. Das wird heiß geliebt. Aber die Mama zum Kind hatte Probleme sich zu entscheiden, weil in dem Buch so viele schöne Tiere drin sind.
Medi64

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 23:06    Titel:

Mir ist dieses Schäfchen gerade im Netz begegnet:
http://www.naehen-schneidern.de/stofftier-schaf
Es kommt ja auch ein wenig darauf an, wie fit jemand beim nähen ist.
Der Schwierigkeitsgrad sollte vielleicht gerade bei einem "Anfänger" nicht so hoch sein. Dieses Schäfchen zB. würde ich gerne erst einmal aus einem alten Frottee Handtuch probe nähen, wenn es dann gut funktioniert hat, kann immer noch netter,passender Stoff ausgesucht werden.

LG Medi

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 23:06    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de