Vorheriges Thema anzeigen: Narri Narro, Helau, Alaaf und was nicht sonst noch.... Nächstes Thema anzeigen: Sturmütze |
Autor |
Nachricht |
SunnyGirl
|
Verfasst am: 11.03.2016, 12:42 Titel: Stofftiere nähen? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
für das Baby meiner Schwester möchte ich zum 1. Geburtstag ein Stofftier nähen, dass den kleinen Fratz immer an seine Tante erinnert.
Bisher habe ich aber noch nie ein Stofftier genäht und weiß auch noch nicht so recht, wie ich an die Sache herangehen soll. Ich habe eine sehr
schönen Blogartikel unter https://www.stoff-flausen.de/component/content/article/15-blog/162-stofftiere-selber-naehen-schon-ausprobiert
zum Thema Stofftiere nähen gefunden. Habt ihr ggf. noch weitere coole Tipps zu dem Thema?
Liebe Grüße
Tina
Zuletzt bearbeitet von SunnyGirl am 15.03.2016, 15:22, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2016, 12:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 11.03.2016, 12:53 Titel: |
|
|
Ich hab früher Teddys für Babys/Kleinkinder in so einem Fall genäht. Aus Walk-Frottee von Westfalenstoffe (der hat ne super Qualität) nur am Kopf ein Gelenk (Kindersicher!) und auch Sicherheitsaugen (gibts auch Nasen, wenn man nicht sticken möchte) - die kamen immer sehr gut an _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 11.03.2016, 13:25 Titel: |
|
|
ich würde ja ein Bild teilen, aber Picasa geht nicht mehr und Google-Bilder möchte nicht so wie ich mag  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 11.03.2016, 13:27 Titel: |
|
|
Na dann viel Spaß dabei. Für die Großneffen habe Ich eine Kuh und einen Hasen genäht.
lg Nicki _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 11.03.2016, 15:18 Titel: |
|
|
Überleg Dir am besten erst einmal, welches Tier es sein soll. DAnn Google mal nach "xx-Tier" nähen - da findest Du schon sehr viel. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 11.03.2016, 15:18 Titel: |
|
|
Überleg Dir am besten erst einmal, welches Tier es sein soll. Dann google mal nach "xx-Tier" nähen - da findest Du schon sehr viel. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 11.03.2016, 17:05 Titel: |
|
|
Was stellst Du Dir denn genau vor? Soll es eine Figur zum Kuscheln sein, also schön weich und eben kuschelig oder soll es mehr was zur Deko sein, was lange schön aussieht?
Ich frage, weil ich schon für unsere patchworkmäuslein so Kissenhunde für Kinderhilfsprojekte genäht hab (und hier auch noch 2 zugeschnittene Hunde daliegen habe).
Die Hunde sind nicht schwer zu nähen, sie werden nicht so dick gefüllt und sind daher gut unter den Arm zu klemmen und zum Kuscheln mit ins Bett zu nehmen. Sie sehen recht witzig aus und werden von den Kindern gerne angenommen.
Es sind keine Designerstücke, sondern eher Kuscheltiere einfach zum Liebhaben.
Vielleicht wäre das was für Dich. Dann könntest Du Margit (patchworkmäuslein) ja mal anschreiben, ich bin sicher, sie würde Dir den Schnitt zur Verfügung stellen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 11.03.2016, 19:38 Titel: |
|
|
Ich hätte einen Elefanten zu bieten. Hab ihn unserem Nachbarjungen zum 2. Geburtstag geschenkt und er ist glücklich damit. Leider lässt sich das Bild mal wieder nicht hochladen. Wenn Interesse besteht, bitte kurze Mail. |
|
|
|
 |
huelsi

|
Verfasst am: 11.03.2016, 20:12 Titel: |
|
|
Ich habe mal aus dem Buch "Meine Kuschelfreunde" ein Känguru genäht. Das wird heiß geliebt. Aber die Mama zum Kind hatte Probleme sich zu entscheiden, weil in dem Buch so viele schöne Tiere drin sind. |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 11.03.2016, 23:06 Titel: |
|
|
Mir ist dieses Schäfchen gerade im Netz begegnet:
http://www.naehen-schneidern.de/stofftier-schaf
Es kommt ja auch ein wenig darauf an, wie fit jemand beim nähen ist.
Der Schwierigkeitsgrad sollte vielleicht gerade bei einem "Anfänger" nicht so hoch sein. Dieses Schäfchen zB. würde ich gerne erst einmal aus einem alten Frottee Handtuch probe nähen, wenn es dann gut funktioniert hat, kann immer noch netter,passender Stoff ausgesucht werden.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2016, 23:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|