Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkkurse im Müritzkreis Nächstes Thema anzeigen: patchwork-puzzle |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 15.01.2007, 13:57 Titel: Stoffreste |
|
|
Hab mal wieder eine blöde Frage an alle . Wie sammelt bzw. trennt man am besten die anfallenden Restchen . Soll ich sie nach Farben getrennt sammeln oder nach Motiven bzw. Uni . Was ist am geschickteren? Im Moment hab ich nur eine Schachtel wo ich alle gemischt reinschmeisse. Hab aber gemerkt dass das blöd ist wenn ich dann was suche . Bin wie immer sehr dankbar für jede Meinung !! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2007, 13:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 15.01.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Hallo Uschi!
Also ich hab das ne ganze Weile so wie du gemacht und hab dann auch gemerkt, dass das so nicht geht. Jedes mal wenn ich dann mit einem Scrap Quilt fertig war bin ich dann auf weitere Restchen gestoßen, die auch hätten passen können.
Ich würde dir raten sie entweder nach Farbe oder nach Große und Form zu sortieren. Ich verrechne ich manchmal und somit kommen dann auch Quadrate, Dreiecke etc zustande, die ich vielleicht in einem anderen Quilt verwenden kann.
Hoffe ich hab dir n bisschen geholfen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn am praktischten ist.
MfG Quilter2005 _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.01.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Ich hatte meine Restschnippsel nach Farben gesammelt und die verwertbareren in Streifen verschiedener Größen geschnitten. und in Kartons verpackt aufbewahrt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Ich habe meine Reste nach Farben sortiert.
Habe mir bei einem sehr günstigen Discounter all die schönen Schubladenboxen aus Pappe geholt (gibt es zur Zeit wieder im Angebot in Nord) und von aussen beschriftet. Saubere Sache und übersichtlich. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:12 Titel: |
|
|
Huäääääh! In Nord, ja! Aber bei uns sind die immer Ratzfatz weg.
Was auch gut geht: Pizzakartons. Wer einen Pizzadienst kennt und dort neue kriegen kann, sollte zuschlagen. Die sind so schön flach. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Soll ich welche nach Süd schicken???? Bei uns sind die Gitterboxen noch voll Vor allem haben die diesmal richtig schöne Farben, hab mich nochmal eingedeckt |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Wir sollten endlich mal was Vernünftiges machen und einen Nord-Süd-Patchworkkanal bauen.
Dann schau ich mal in meinen Führer, wann die bei Süd zu kriegen sind! _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Wir sollten endlich mal was Vernünftiges machen und einen Nord-Süd-Patchworkkanal bauen.
Dann schau ich mal in meinen Führer, wann die bei Süd zu kriegen sind! |
Du hast nen A...führer????? Ich glaube die waren letztens erst. Als ich Weihnachten unten war, gab es glaube ich welche. Kann mich aber auch täuschen. |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:20 Titel: |
|
|
In einem Handarbeitsforum wird das schon gehandhabt, die gucken was Nord und Süd hat und holen sich dann gegenseitig die Sachen. |
|
|
|
|
Dilara
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Das wäre schon eine Idee, aber ob es dann noch so günstig ist, wage ich zu bezweifeln inkl. Porto und so. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|