Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stoffpaket von Buttinette

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Wer kann mir erklären......
Nächstes Thema anzeigen: Frage zur Gestaltung Tischsets  
Autor Nachricht
Mami98+2007

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 23:32    Titel: Stoffpaket von Buttinette

Hallo ihr,

hab grade ein super tolles Stoffpaket bei Buttinette entdeckt und das wäre passend für den Geburtstagsquilt für den 10 Geburtstag unserer "Großen".
Nun weiß ich nicht so recht, ob so ein Stoffpaket reicht für einen Quilt. Er sollte ca. 1,80 lang und 1,50 breit sein. Als Rückseite dachte ich an einen kuschligen Fellstoff, oder habt ihr ne andere kuschlige Idee?

Naja, auf jeden Fall ist in dem Stoffpaket drin 10 verschiedene Stoffe a
30 cm x 80 cm.
Ob ich das Paket besser zweimal bestellen sollte????
Leider bin ich in Mathe eine NIete! Rolling Eyes
LG Myri
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 23:32    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 00:47    Titel:

Das wird Dir eher nicht reichen, es sind gesamt z.B 3m x 80 cm
Mit ganz wenig schneiden kriegst max. 1,3m x 1,4m hin.
Ich würde noch extra Stoff für die Randstreifen nehmen, die das Ganze einrahmen.
Dann kommst hin mit einer Packung (wenn Du höchstens große Quadrate schneidest und nicht viel "Technik" unterbringst.)
Den Randstreifenstoff ca. 60 cm oder mehr, je nachdem, wie breit die Streifen werden sollen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Mami98+2007

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 01:32    Titel:

Hallo Gabi,

Very Happy Du bist wohl auch eine Nachteule Wink .

Morgen bereue ich es wieder so lange hier gesessen zu haben Shocked .

Wollte einen recht einfachen Quilt machen. Quadrate und Rechtecke und zwischendurch mal ein Herz, welches ich auf Papier nähen möchte.
Werde dann lieber zwei Pakete nehmen und noch zusätzlich Randstoff, der dann auch im Quilt selbst zu finden ist. Was meinst du? Als Rückseite hab ich jetzt überlegt Frotteestoff zu nehmen. Ist angenehm im Sommer und wärmt im Winter.

LG Myri
Cupcake

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 11:09    Titel:

Das hat jetzt zwar nichts mit der Menge zu tun, aber ich hatte auch ganz am Anfang mal so ein Stoffpaket von der Firma, und die Qualität ist nicht so gut. Sie sind irgendwie gröber als die Patchworkstoffe aus dem PW-Laden, eigentlich so wie normale Dekostoffe aus Baumwolle.

Vielleicht solltest du erstmal ein Paket kaufen und die Qualität überprüfen, ob sie dir gut genug ist. Ansonsten kannst du dir in einem Patchworkladen ja auch 10 verschiedene Stoffe zusammenstellen (lassen), die farbmäßig aufeinander abgestimmt sind, und hättest bessere Qualität.

Viele liebe Grüße,
Juliane

Mein Blog:

Hippoline

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 14:58    Titel:

Hallo,

möchte mich Juliane anschliessen. Ich habe bei Buttinette Stoffpakete bestellt, war alles günstig und auch schnelle Lieferung, war auch alles da, was ich bestellt hatte. ABER die Stoffqualität ist leider nicht so der Hit. Hat eben alles seinen Preis. Im Katalog sahen die Stoffe farbintensiv und leuchtend aus und als ich sie auspackte, waren sie eher blass. Die Stoffstreifen sind auch nicht immer exakt geschnitten, da können auch mal 2 cm fehlen. Ich habe für meinen French Quilt alles bis auf den letzten cm ausgerechnet, weil ich dachte, die Maße wären exakt, am Ende gab's ein böses Erwachen...

Ich habe diese Stoffe dann mit anderen aus dem PW Laden kombiniert, da fällt das nicht so auf.

Also nicht dass mich jemand falsch versteht, die Qualität ist in Ordnung und vom Preis her angemessen, aber eben nicht das, was man im Patchworkladen bekommt.

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
Mami98+2007

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 15:22    Titel:

Mh, also auf dem Bild sieht der Stoff toll aus. Ich denke ich probiere es,
und kaufe vermutlich noch Stoff vom Patchworkladen dazu. Muß nur ehrlich zugeben, dass mir 16 oder 17 EUR der Meter für die riesen Decke einfach zuviel Geld ist.
Solange sammle ich noch keinen Stoff von daher hab ich auch nicht soviele Reste die ich verarbeiten kann. Schon gar nicht in den gewünschten Farben. Rot und orange/terrakotta.

Ich probiere es aus und ich verspreche euch, ihr bekommt dann ein Foto von dem Quilt!! Wink

LG Myri
Heididi

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 15:52    Titel:

Also ,
ich schliesse mich Hippoline und Cupcake an.
Buttinette Stoffe finde ich fürs patchen nicht geeignet ,sie sind einfach zu "strack".
Und Du ärgerst Dich wegen der vielen Zeit die Du investiert hast.
Wenn Du noch Zeit hast "sammel "Dir die Stoffe doch zusammen .
Und nicht überall kosten die PW Stoffe so viel,schau doch mal bei Gabi im Shop Very Happy

http://www.patchblogs.de/blog/heidis_seite
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Quilter2005

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 17:55    Titel:

Hallo Myri!

Also ich hab auch einige Sachen von den Buttinettestoffen genäht und ich sag mal so. Zwar sind sie echt stärker als die normalen Patchworkstoffe, aber man kann sie trotzdem fürs patchworken benutzen, denn meine Stoffe wurden nach ein paar mal waschen auch weicher und nicht mehr so steif....
Letztendlich musst du entscheiden. Und doppelt bei Buttinette zu bestellen lognt sich nicht, da die Versandkosten ja doch recht teuer sind...
LG Jo

MSN Messenger ICQ-Nummer
fischerin41

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 18:04    Titel:

Hallo Myri,
ich nähe schon sehr lange und habe sowohl mit diesen und jenen Pwstoffen gearbeitet. Buttinette ist schon nicht so schlecht z.B. auch mal für eine Rückseite oder halt Dinge wie Topflappen oder ähnliches a b e r
für einen Quilt, der viel Arbeit macht und wo man sein Herzblut ranhängt, würde ich nie Buttinette verwenden und auch nicht mit den Stoffen aus dem PW-Laden mischen, da die Farben eben anders sind und m.M. nach nicht zusammenpassen. Versteh das bitte nicht falsch, es ist aber meine ehrliche Meinung und dafür ist das Forum ja auch da. -
Im übrigen gibt es auch PW-stoffe die günstig im www zu bekommen sind.
17 € sind mir inzwischen auch zuviel.
Liebe Grüße, Astrid
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de