|
Vorheriges Thema anzeigen: Silvia´s Bridal Sampler Nächstes Thema anzeigen: Petra Hoffmann's SBS |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.01.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Ja, die Blöcke sind eigentlich gut erklärt, inklusive Vorlagen für Schablonen, pp oder Appli. Wenn du schon traditionelle Blöcke genäht hast, ist es bestimmt kein Problem. Wenn nicht, kannst es auch versuchen, musst halt mehr aufpassen und genauer sein. Weil je kleiner der Block, desto schlimmer der Schaden, wenn du ungenau arbeitest. Es sind einfache Blöcke dabei, mit denen du anfangen kannst, die schwierigeren machst halt am Schluss, mit zunehmender Übung. Darfst halt auch nicht enttäuscht sein, wenn was nicht auf Anhieb passt. Ich hab auch schon ein paar doppelt genäht, weil sie zu groß geraten waren. (Kann man ja zu was anderem verarbeiten, ist also nicht wirklich ein Schaden) Damit musst du rechnen. Eine Herausforderung ist es schon, aber wenn er fertig ist, hast du eine Menge über Patchwork, Blöcke und Nähtechniken gelernt.
Und ein Zeitlimit brauchst du dir ja nicht zu setzen. Mal da ein Blöckchen, dann dort... Solltest vielleicht nicht mit festgelegten Stoffen arbeiten, sondern so FQ mäßig, dann ist es egal, wenn du dich mal verschneidest oder vernähst.
Und für Fragen hast du ja das Forum
Wau, mein Geschreibsel wird immer länger, tschuldigung!
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2010, 12:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 21.01.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Aja super danke für die lange Antwort Mach nun einen Quilt, aber das sind 3 unterschiedliche Blöcke nur und halt unterschiedliche Farben. Bin am Überlegen, ob ich mir so ein Buch kauf und eventuell ein paar Blöcke in den Quilt einarbeit, um zu üben.
Aber ist das dann alles auf englisch? Und ich nehm mal an mit Inch oder? Damit hab ich bisher keine Erfahrung. Sammel die grad bei einem Mysterie Quilt... _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.01.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Tja ist englisch und in inch. War für mich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Vielleicht findest du das Buch wo in einem Geschäft zum durchblättern? Dann siehst du ja, obs was für dich ist. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 21.01.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Hmmm oke. Naja ich denk das ist eine Sache der Gewöhnung und machbar. Also irgendwie ich weiß nicht, wo ich so Bücher im Laden find. Bei uns ists irgendwie ganz schlimm, auch mit Zeitschriften...Aber ich geb mir mal Mühe oder wenn nicht bestell ichs mir und schaus an. Leider gibts bei A***** bei dem Buch kein Blick ins Buch, so dass ich reinschauen könnt.
Aber wenn man da auch mit einfach Blöcken anfangen kann denk ich werd ich das mal machen
Danke für deine Hilfe, hast mir weitergeholfen  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 21.01.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo Rici,
schau dir doch mal die SBS Designwände an, da siehst du schon viele Blöcke fertig genäht. Bonnie ist schon ziemlich weit. Da kannst du gut spicken wie´s mal werden könnte. _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 21.01.2010, 13:22 Titel: |
|
|
Dadurch kam ich ja darauf, so was machen.
Beim Blick ins Buch gehts mir um die Anleitungen und Erklärungen _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
quiltmarcie
|
Verfasst am: 21.01.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Hallo Rici,
wenn Du schon einmal nach einer englischen Anleitung gearbeitet hast, dann ist das Buch etwas für dich. Es werden die einzelnen Blöcke ganz kurz beschrieben und wenn nötig wird auf die Vordrucke zum Papiernähen oder auf Zuschneideschablonen verwiesen. Wunderschöne Bilder von fertigen Quilts sind auch drin, auch mit weniger Blöcken.
Aber ein ganz klein wenig Englisch brauchst du schon dabei, weil viele Blöcke für die Rollschneidemethode ohne Schablonen erklärt sind. Mir persönlich gefällt am besten, das Du jeden Block einmal als Foto und einmal als Schema, wie du ihn zusammennähst, hast. Und da siehst Du auf einen Blick, wie die Teile zusammengehören.
Tschüssi Elke |
|
|
|
 |
|
|