|
Vorheriges Thema anzeigen: Klingenschärfer für Rollschneidermesser Nächstes Thema anzeigen: Wandbehang hinhängen plus eine weitere Frage |
Autor |
Nachricht |
Barbara_M
|
Verfasst am: 16.01.2021, 09:39 Titel: Stoff-Geschäfte |
|
|
Hallo zusammen,
auf meiner Suche nach Stoffen, Stoffpaketen (precuts), sehe ich nun, dass es gar nicht soviele Geschäfte gibt.
Die meisten sind online, manche online und mit Direktverkauf (was momentan kein Thema ist- aber ja wieder kommen wird).
Nun habe ich zB von Moda fabrics tolle Stoffpakete gesehen, finde aber keinen Verkäufer in Deutschland.
Bei etsy war das eine oder andere zu sehen, aber da bin ich ganz unsicher, ob man da bestellen kann..........ob es zeitnah kommt oder ob man nachher nur sein Geld "verbrennt".
Hat dazu jemand Erfahrungen?
Eine andere Frage: können hier im Forum auch Geschäfte genannt werden? Wäre doch sicher für jeden hilfreich, wenn es so eine Liste geben würde, bei der man Geschäfte für Stoffe (wahlweise Vlies oder was man benötigt).
Oder hat schon jemand Geschäfte in den USA angeschrieben und sich hier in D beliefern lassen?
liebe Grüße
Barbara |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2021, 09:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kex Gast
|
Verfasst am: 16.01.2021, 19:18 Titel: |
|
|
Aus den USA liefern lassen (in meinem Fall nach Österreich) habe ich ziemlich schnell wieder verworfen. Die Versandkosten sind horrend, mit den Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer standen die Kosten in keiner Relation mehr zum Wert der Ware.
Leider fand ich die Stoffe, die mir dort so wahnsinnig gut gefallen haben, in Deutschland nicht, von Österreich rede ich ja sowieso schon gar nicht mehr.
In GB war ein Geschäft, wo es noch halbwegs hinkam, aber nach dem Brexit wird es auch schwieriger, dort zu kaufen. Wegen der niedrigen Versandkosten bleibt es aber immer noch eine Option, wenn ich solch schöne Stoffe haben möchte. |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 16.01.2021, 20:13 Titel: |
|
|
Ich habe schon ein paar mal bei etsy bestellt, aber man muss halt schauen, wo die Ware herkommt. Meist sind hohe Versandkosten drauf oder Deutschland wird gar nicht erst beliefert. Im Moment warte ich auf eine Lieferung aus USA, weil ich genau das, was ich wollte, in D nicht bekam.
Ich kaufe oft Jelly Roll, Layer Cake, Charm Pack usw. Ich liebe es, vollständige Kollektionen zu haben. Ich muß aber alles im Internet bestellen, weil ich hier keinen Shop in der Nähe hab. Ich kann Dir gerne per PN meine Lieblingsshops sagen. Haben alle spitze Service, gute Auswahl und realistische Preise. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
kex Gast
|
Verfasst am: 16.01.2021, 21:39 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe schon ein paar mal bei etsy bestellt, aber man muss halt schauen, wo die Ware herkommt. Meist sind hohe Versandkosten drauf oder Deutschland wird gar nicht erst beliefert. Im Moment warte ich auf eine Lieferung aus USA, weil ich genau das, was ich wollte, in D nicht bekam.
Ich kaufe oft Jelly Roll, Layer Cake, Charm Pack usw. Ich liebe es, vollständige Kollektionen zu haben. Ich muß aber alles im Internet bestellen, weil ich hier keinen Shop in der Nähe hab. Ich kann Dir gerne per PN meine Lieblingsshops sagen. Haben alle spitze Service, gute Auswahl und realistische Preise. |
Sind da auch welche dabei, die keine 34 Euro + Versandkosten berechnen für eine Packung Jelly Roll? Für zwei waren es dann noch weit mehr.
4 Posten Pre-Cuts wären für mich beim Zoll-Rechner auf fast 300 Euro gekommen .  |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 16.01.2021, 21:50 Titel: |
|
|
Kex, mein Rollen etc. kaufe ich alle in Deutschland. Maximal bis 48 Euro. Meist schau ich aber auf Sonderangebote. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 17.01.2021, 14:32 Titel: |
|
|
der Auswahl wegen kaufe ich oft in den USA. Manche Stoffe gibt es einfach nur dort online.
die Versandkosten sind von shop zu shop sehr unterschiedlich, außerdem sind sie nach Gewicht unterschiedlich gestaffelt. Dann widerrum manchmal mit halbierten Versandkosten ab einer bestimmten Summe....
man muss genau lesen und manchmal einfach probieren, was die Endsumme sagt.
meiner Erfahrung nach wird es aber nicht teurer, als hier zu kaufen.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 18.01.2021, 09:58 Titel: |
|
|
Also.. ich kaufe hier in deutschland oft bei Quiltmania, weil Sie tatsächlich eine recht gute Auswahl an Pre-cuts usw. hat.
Ich hab gerade eine 140€ bestellung (Incl. 35 Dollar Versandkosten) bei Missouri Star Quilt Company gemacht
Eine Freundin Sagte, dass es bis 150€ ZollFrei ist, aber was an Steuer noch drauf kommt?? Lass ich mich überraschen.
Aber es waren 6m Stoff und 2 Jelly Rolls...
Sollen morgen kommen,... kann es kaum abwarten.. |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 19.01.2021, 11:37 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Also.. ich kaufe hier in deutschland oft bei Quiltmania, weil Sie tatsächlich eine recht gute Auswahl an Pre-cuts usw. hat.
Ich hab gerade eine 140€ bestellung (Incl. 35 Dollar Versandkosten) bei Missouri Star Quilt Company gemacht
Eine Freundin Sagte, dass es bis 150€ ZollFrei ist, aber was an Steuer noch drauf kommt?? Lass ich mich überraschen.
Aber es waren 6m Stoff und 2 Jelly Rolls...
Sollen morgen kommen,... kann es kaum abwarten.. |
vielleicht hast Du Glück - meine letzte größere Bestellung kam mit Feedex und ging gar nicht durch den Zoll  _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 19.01.2021, 14:41 Titel: |
|
|
ich werde sehen, was passiert... |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 19.01.2021, 21:31 Titel: |
|
|
Immer schwierig mit dem Bestellen im Ausland.
Wer wie ich nicht so ganz fit im Englisch ist, da überliest man auch schnell mal kleine Details.
Ich kaufe gerne bei Anne Deus online, sie hat viele Amerikanische Stoffe und immer wieder neue Kollektionen- und jede Menge Auswahl im 10€ Regal.
Außerdem hatte sie auch noch andere nette Sachen
www.annedeus.de _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2021, 21:31 Titel: Werbung |
|