|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stick-BOM - Shabby Roses - Teilnehmerliste Nächstes Thema anzeigen: anqi´s shabby roses |
Autor |
Nachricht |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 01.05.2009, 01:53 Titel: Stick-BOM - Shabby Roses - Links, Anleitungen, Übersetzung |
|
|
Links zum Stick-BOM - Shabby Roses
Die ersten beiden Blöcke werden jeweils auf 8.5" x 11" Hintergrundstoff
gearbeitet (incl. Nahtzugabe). Die fertigen Blöcke sind nachher 6.5" x 9.5".
Block 1
Block 2
Der dritte Block wird auf 8" x 8" Hintergrundstoff gearbeitet (incl. Nahtzu-
gabe) und ist nachher fertig 6.5" x 6.5" groß.
Block 3 _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2009, 01:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 02.05.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
hier kommt die Übersetzung von Gepee.
Ich habe meinen Shabby Roses BOM jetzt fertig entworfen. Das Design ist sehr schön, sehr weiblich .... und, das haben einige jedenfalls in ihren Kommentaren zu den ersten zwei Blöcken gesagt, es vermittelt ein nettes romantisches Gefühl.
Im Moment bin ich noch dabei, den kompletten Stoffverbrauch auszurechnen, aber soviel kann ich schon sagen: Für die 12 gestickten und applizierten Blöcke braucht ihr 1 Yard / 1 knappen Meter an Hintergrundstoff. Aus diesem Stoff schneidet man 6 Blöcke in der Größe von 8,5x11 inch und 6 Blöcke in der Größe 8x8 inch. Die Blöcke werden dann nach dem Sticken und Applizieren auf ihre endgültige Größe zurückgeschnitten.
Der fertige Quilt hat eine Größe von 50 auf 51 inch / 1,27 auf 1,30 m. Der BOM läuft über 8 Monate, er beginnt am 1. Mai und endet mit dem letzten Block am 1. Dezember - ihr könntet also zu Weihnachten fertig sein! Es gibt 6 große und 6 kleine Blöcke, deshalb bekommt ihr in manchen Monaten eine Vorlage und in anderen vielleicht zwei kleinere.
Also, dann mal los und besorgt euch euren Hintergrundstoff.
Viele Grüße, Jenny.
Ganz herzlichen Dank liebe Gesine!  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
|
|