|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Adventskalender und Nikolausstiefel Nächstes Thema anzeigen: WINTER |
Autor |
Nachricht |
dunno

|
Verfasst am: 03.12.2011, 00:14 Titel: Stichtest |
|
|
Nachdem ich hier sloebers Nähgarntest und Steffies Mug-Rugs gefunden habe, habe ich mit meiner neuen Nähmaschine (Pfaff Ambition 1.5) aus einem Stoffrest einfach mal einen kleinen weihnachtlichen Tischläufer gefertigt:
Fazit: Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Maschine. Ab und zu zickt sie noch rum (Unterfadenchaos und dadurch zusammengezogenes Muster oder so...) - muss da mal sehen, woran das liegt, ob ich da was falsch gemacht habe und ob ich das irgendwie verhindern kann. Bin ja zwar kein Nähanfänger, aber bisher hab ich die Wartung der Maschine zugegebenerweise meiner Mum überlassen.
Ich konnte mich auch das erste Mal im Binding üben und muss bei meinem ersten Quilt dann weniger auftrennen ^^
Wünsche allerseits ein schönes Wochenende!
Vroni |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.12.2011, 00:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.12.2011, 00:37 Titel: |
|
|
Üben ist gut und üben ist wichtig. Nur so lernen wir alle am besten. Passiert mir auch manchmal, daß am Nähanfang dann ein Knubbel unten ist. Man kann aber auch den Unterfaden nach oben ziehen, dann passiert sowas nicht. Oder auf ein Läppchen nähen und dann in Kette am eigentlichen Projekt nähen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 03.12.2011, 01:06 Titel: |
|
|
Gelle, die Idee von Steffie mit den MugRugs war klasse  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5: