|
Vorheriges Thema anzeigen: Frühlingtagesdecke Nächstes Thema anzeigen: Interlocked Squares |
Autor |
Nachricht |
Jalu
|
Verfasst am: 20.01.2009, 09:54 Titel: |
|
|
Huhu, danke für den Tipp!
Eigentlich hab ich sie genau nach Anleitung genäht...hm, wie machen denn die das ohne Nahtzugabe...?? Und wo ich so schon am rappeln war mit der Maschine, hab ich auch gar nicht drauf geachtet-ABER: Da ich die Nacht eh nicht schlafen konnte hatte ich schon eine zündende Idee die Blöcke und die Sternenspitzen zu retten...mal sehen ob`s auch klappt, wie ich mir das denke*LOL* |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.01.2009, 09:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
knäulchen
|
Verfasst am: 20.01.2009, 10:02 Titel: |
|
|
Ich mache das wenn ich dran denke so, das ich dann von der Seite nähe, wo ich sehen kann wo die Spitzen aufhören. Dann mogel ich schon mal und näh so das es passt. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 20.01.2009, 10:17 Titel: |
|
|
*g*, ja ich glaub so äääähnlich hab ich das vor*lächel*.Mit ein wenig Morgeln. Nein, mal sehen, wie ich das mache, die Idee in meinem Kopf ist schon okay, aber ob es wirklich so wird.... |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 20.01.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Das wird eine SPitzendecke. Ich habe auch eine Decke kunterbunt (nur Quardrate) und sie ist bei uns heiß begehrt.
Bin schon gespannt, wie Dein gutes Stück fertig aussieht!
Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 20.01.2009, 17:58 Titel: |
|
|
Jalu hat Folgendes geschrieben: |
*g*, ja ich glaub so äääähnlich hab ich das vor*lächel*.Mit ein wenig Morgeln. Nein, mal sehen, wie ich das mache, die Idee in meinem Kopf ist schon okay, aber ob es wirklich so wird.... |
Zeig mir eine, die nicht schon mal mit der Nahtzugabe gemogelt hat Hinterher sieht man es doch nimmer. Musst halt nur die Nahtzugabe nicht ganz so schmal machen, sonst franst es dir aus. Ich steck mir immer ganz genau wo ich langnähen muss bei solchen Sachen. Funktioniert mittlerweile bei 99 von 100 Spitzen die ich nähe
Du schaffst das schon. Und durch die kunterbunten Stoffe fällt das auch gar nicht so sehr auf. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 20.01.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Danke fürs Mut machen!
Das wird schon irgendwie*gg*, bin selber gespannt, aber erstmal müssen ja noch einige Blöcke her |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 26.01.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Noch einige neue Blöcke für meine Decke...
|
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 26.01.2009, 22:49 Titel: |
|
|
Hallo Jutta!
Du bist ja fleißig! Das wird eine richtig bunte, lustige Decke. Gefällt mir gut. Wirst du um die einzelnen Sterne einen Rahmen nähen? Das wäre sicher schön und die Sterne kämen gut heraus.
Ich mache diese Sterne übrigens auch sehr oft und kenne sie unter dem Namen "Andrew's Star".
Liebe Grüße Erika. |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 27.01.2009, 19:00 Titel: |
|
|
Huhu Erika!
Ja ist schon in Arbeit!
Hab aber nicht mit der größe gerechnet, irgendwie sahen die Blöcke so kleiner aus*g*, nun muss ich erstmal noch neuen Stoff für die langen Bahnen kaufen, die Mittelrahmen sind schon geschnitten, genäht und warten nun auf ihre "bessere" Hälfte |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 28.01.2009, 17:35 Titel: |
|
|
Soo, hab es mal mit den halben Rahmen fotografiert, die Mittelrahmen fehlen noch, darum sieht es so schief aus, weil ich es nur nebeneinander gelegt habe Irgendwie hat die Decke RIESEN Dimensionen angenommen*g*, aber Frau lernt ja dazu
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2009, 17:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|